Ich verstehe das Wort Präsenz nicht, kann mir einer von euch in eigenen Worten erklären was da gemeint ist?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hei, IchlerneWoerter, Präsenz bedeutet schlicht Gegenwart; zugegen sein.: Es geht mehr Polizei Streife - sie ist auf den Straßen präsent = gegenwärtig. Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die polizei ist mit mehr einsatzkraeften in berlin unterwegs.

praesenz bedeutet gegenwart, nicht nur im zeitlichen sondern auch im raeumlichen sinn. "in gegenwart meines anwalts" z.b. bedeutet "im beisein meines anwalts".

polizeipraesenz ist die anwesenheit von polizei.

...Die Polizei verstärkt Ihr Dasein..., also sie zeigen sich in höherer Zahl, an wichtigen/bekannten Orten, um zu zeigen, dass die Bevölkerung beschützt wird und versucht die bösen davon abzuhalten etwas zu tun, weil sofort gehandelt werden wird, weil sie ja da sind und alles sehen...

Das vorhanden sein, publik sein,
Sprich: Die stellen sich öffentlich auf, dass jeder sieht die Polizei wäre da falls etwas passiert.

Wenn die Polizei die Präsenz erhöht, heisst das einfach nur, dass sie die Anwesenheit in der Stadt erhöhen, also neue Streifenwagen usw. aussenden.

Gibt auch in Star Wars eine Szene, in der Darth Vader die Präsenz von Luke spüren kann, damit meint er einfach nur, dass er weiss, dass Luke in der Nähe ist. (ich glaube das war auch die Schlacht um Endor :D)

heißt soviel wie anwesenheit. erst stehen da zehn polizisten. wenn sie ihre präsenz erhöhen, stehen dann zb zwanzig von ihnen da. so ungefähr

Die Polizei präsentierte sich, sie zeigte das sie vor Ort ist. Die Polizei demonstrierte ihre Anwesenheit.

Präsenz bedeutet Anwesenheit. Es waren mehr Polizisten auf der Straße als normalerweise üblich, um die französischen Einrichtungen gegebenenfalls zu schützen.

Die Polizei verstärkte ihr Erscheinungsbild/ihre Ausstrahlung ...

Hallo,

im Duden findest du auch kostenlos und online (duden.de/rechtschreibung/Praesenz) also Synonym für Präsenz - Anwesenheit.

AstridDerPu

Präsenz=Dasein

In diesem Fall soviel wie "sichtbare Anwesenheit"

wenn man anwesend ist ist man präsent

Was möchtest Du wissen?