Ich verstehe das Thema nicht Physik.Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

(Die Wärmelehre oder Thermodynamik ist ein Teilgebiet der Physik.) Hierbei geht es um die Temperaturen von Körpern, der Zufuhr und Abgabe von Wärme und den damit verbundenen Temperatur- und Volumenänderungen, den Aggregatzuständen und ihren Änderungen, der Wärmeübertragung und den Wärmekraftmaschinen (Verbrennungsmotoren, Turbinen, Dampfmaschinen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne zuerst einmal die Hauptsätze der Thermodynamik.

Dann wag dich doch mal an dieses Video hier -> 

Du kriegst einige leichte und auch recht ansehliche Versuche geliefert. BTW, ich würde dir das mit dem Ballon empfehlen :)

MFG, Heretic.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry hab das Thema noch nicht gehabt, aber ich hab hier gerade paar ähnliche Fragen gefunden:

Da ist jeweils eine Aufgabe, die dann in den Antworten erklärt wird:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-versteh-physik-waermelehre-nicht?foundIn=related-questions

https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-berechnen-einer-aufgabe-im-bereich-waermelehre?foundIn=related-questions

Vielleicht kannst du auf Youtube schauen. SimplePhysics oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es mal mit youtube versucht:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?