Ich verstehe das Problem meines Freundes nicht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Darf ich fragen wie alt dein Freund ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willichdas
14.09.2016, 12:39

Mein freund ist 19 und ich bin 21.

0

Warum putzt du alleine?
Lass es doch auch.
Dann zeigt die Wohnung schnell den Zustand eurer Beziehung an.
Und darf ja sein.
Es gibt sowas wie eine "innerliche Kündigung".
Kann sein, dass deine Freund zu faul ist, dir offen zu sagen, dass er sich schon innerlich von dir getrennt hat.
Klar, kannst du jetzt alle Aufgaben alleine übernehmen. Dich alleine um die Beziehung bemühen. Alleine putzen, ohne ihn weggehen.
Dann hält dieser Zustand auch noch länger an, weil er sich nicht bewegen muss.
Du hälst es dann aufrecht, obwohl es schon tot ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willichdas
14.09.2016, 13:23

Weil er es von seinem Elternhaus nicht anders kennt (Ich weiß das ist Traurig), deswegen habe ich ihm schon gesagt dass er auch was tun muss weil ich nicht einsehe alles alleine zu machen.

Bei seinen Eltern ist es leider so dass die Frau alles macht.

Klar ist es für ihn bequem, dass er nichts tun muss. Er sagt aber wenn ich sauer bin und er merkt, dass ich Zweifel habe immer wieder, dass er mich nicht verlieren will aber er tut nichts dafür das ich bleibe, das ist ja das was ich an ihm nicht verstehe.

0

Sag ihm das so! Rede nochmal mit ihm das sich was ändern muss und sage auch das du zweifelst und die Beziehung beenden wirst wenn es so weiter geht.
So oder so ähnlich könntest du es ihm sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzig wahre Möglichkeit ist:

Stelle ihn ganz klar vor die Wahl. Entweder die Freunde oder du.

Reagiert er darauf nicht, jag ihn zum Teufel.

Ein Kompromiss ist natürlich auch möglich. Einen Tag in der Woche hat dein Freund frei. Du nimmst dir dann auch einen freien Tag. Nur bitte nicht, an dem gleichen Tag wie dein Freund. Auch er muss merken, wie es ist.alleine zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Probleme muss man mit seinem Partner reden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?