Ich verstehe das noch nicht ganz mit dem Berechnen der Fruchtbaren tage...

5 Antworten

Du willst diese Berechnung doch nicht als Verhütungsmittel einsetzen? Das wäre russisches Roulette. Wenn Du schwanger werden möchtest, dann solltest Du eher die morgendliche Temperatur messen und monatelang notieren. Dann kennst Du Deinen Rhytmus besser.

Deine Aussage ist wissenschaftlich absolut haltlos und diffamierend. Leider.

0

also- du rechnest vom 1. tag der periode 12-15 tage dazu. das sind die fruchtbaren tage-- in der theorie-- kann aber individuell ganz anders sein, deswegen würde ich vorschlagen anders zu verhüten, es sei denn du willst schwanger werden, dann ran an den mann vom 27.1. bis 29.1

um es mal bissl einfach zu sagen,vom ersten tag deiner periode an gerechnet sind es ca.12-14 tage ehe du den eisprung hast,solltest aber 2 tage vorher schon keinen sex haben da die spermien ja auch bissl leben

Verschiebung des Eisprungs auch an unfruchtbaren Tagen?

Hallo, ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm.

Ich hatte vor ein paar Tagen Geschlechtsverkehr, wobei leider das Kondom gerissen ist. Ich habe 17 Stunden später die Pille danach genommen. Wie ich jetzt herausgefunden habe, hatten wir den Geschlechtsverkehr während der unfruchtbaren Tage. In fünf Tagen hätte ich normalerweise den Eisprung, die fruchtbaren Tage fangen also in zwei Tagen an. Verschiebt sich jetzt durch die Einnahme der Pille Danach der Eisprung oder hatte sie keine Wirkung, weil ich sie an den unfruchtbaren Tagen genommen habe und der Eisprung findet normal statt?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Fruchtbaren Tagen und dem Eisprung?

Hi !

Da ich schwanger werden möchte , habe ich mir gerade die App "Clue" runter geladen. Es zeigt einen allerlei Dinge an die für eine Planung der Schwangerschaft sehr hilfreich sind . Unter anderen auch wann man den Eisprung hat und wann die fruchtbaren Tage . Ich frag mich nur gerade was da eigentlich der Unterschied ist .

Also kann ich an den fruchtbaren Tagen schon schwanger werden oder tatsächlich echt erst nach dem Eisprung ?
Hab das noch nicht ganz überrissen ...

Danke im Voraus .😊

...zur Frage

wie viele Tage nach der Periode ist ca der Eisprung?

wie viele Tage nach der Periode ist ca der Eisprung und ist man kurz nach der Periode fruchtbar?

...zur Frage

Ausfluss, spannende Brüste und eine ausbleibende Periode?

Hi,

Ich Dokomentiere meine Periode sehr ausführlich. Habe extra eine App auf meinem Smartphone die mir sogar meine Fruchtbaren Tage und den Eisprung anzeigt.

Ich nenne jetzt einfach mal ganz absurd meine "Besonderen Tage" Am 14.10 bis zum 18.10 hatte ich meine letzte Periode. Somit hatte ich (Wenn die Angaben der App stimmen) am 24.10 meinen Eisprung. Genau an diesem Tag hatte ich mit meinem Freund das erste mal. Wir hatten danach desöfteren GESCHÜTZTEN Geschlechtsverkehr. Ich nenne jetzt mal auch hier ganz hemmungslos die Daten. 24.10 , 30.10 , 2.11 , 3.11. (Tage an denen wir Geschlechtsverkehr hatten) Am 7.11 hätte ich dann meine periode bekommen sollen. Sie ist bis heute aber noch nicht da. Sprich; Ich bin heute 4 Tage überfällig.

Meine Brüste spannen und ich meine dass sie sogar etwas an größe zugenommen haben. Außerdem habe ich oft das Gefühl "Oh, jetzt bekomme ich meine Periode" Weil ich diese Typischen kurzen anfangs leichten Krämpfe habe. Diese verschwinden dann nach ein paar Minuten wieder. Heute habe ich dann eine komische Milchige Flüssigkeit in meiner Scheide bemerkt. Ich habe schon einen SSTest gemacht, dieser war Negativ.

Aber was stimmt denn mit meinem Körper nicht? Ist der Geschlechtsverkehr einfach was neues für meinen Körper und er reagiert deswegen so komisch ?

...zur Frage

Kann man 12 Tage vor seinem Eisprung schwanger werden, obwohl man noch nicht die fruchtbaren Tage hatte?

...zur Frage

Eisprung bei einer Frau?

Habe einiges darüber gelesen und bin ziemlich verwirrt.

Eine Frau hat ca 5 fruchtbare Tage im Monat und zwar in dem Zeitraum wo ungefähr der Eisprung stattfindet. Ist sie also die restlichen Tage unfruchtbar oder ist da nur die Chance am höchsten schwanger zu werden?

Es gibt auch ständig diese Eisprung Rechner. Man gibt den ersten Tag der Monatsblutung an und dann die Zyklusdauer (ich glaube das ist die Dauer bis die nächste Blutung einsetzt) -> Daraus berechnet das Programm die fruchtbaren Tage.

Aber ich finde keine Information, wann genau der Eisprung einsetzt. Ich will es nicht berechnen, sondern verstehen. Meistens sieht es so aus, dass es nach Ende der ersten Periode einsetzt -> Hat jemand da genauere und verständlichere Informationen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?