Ich verstehe das noch nicht ganz mit dem Berechnen der Fruchtbaren tage...

5 Antworten

Du willst diese Berechnung doch nicht als Verhütungsmittel einsetzen? Das wäre russisches Roulette. Wenn Du schwanger werden möchtest, dann solltest Du eher die morgendliche Temperatur messen und monatelang notieren. Dann kennst Du Deinen Rhytmus besser.

Deine Aussage ist wissenschaftlich absolut haltlos und diffamierend. Leider.

0

also- du rechnest vom 1. tag der periode 12-15 tage dazu. das sind die fruchtbaren tage-- in der theorie-- kann aber individuell ganz anders sein, deswegen würde ich vorschlagen anders zu verhüten, es sei denn du willst schwanger werden, dann ran an den mann vom 27.1. bis 29.1

um es mal bissl einfach zu sagen,vom ersten tag deiner periode an gerechnet sind es ca.12-14 tage ehe du den eisprung hast,solltest aber 2 tage vorher schon keinen sex haben da die spermien ja auch bissl leben

wie lange geht mein zyklus?

hallo ich weiß nicht wie lange mein zyklus geht und weiß auch nicht wie ich es berechnen kann. ich weiß dumme frage... da mein freund und ich versuchen schwanger zu werden und ich meine fruchtbaren tage berechnen will ist es sehr wichtig das ich es weiß. ich habe meine periode die letzten 2 monate beobachtet und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen... am 06.03.14 hatte ich den ersten tag meiner periode. diese ging wie immer 5 tage lang. die nächste periode war am 12.04.14. die auch 5 tage ging. der erste tag meiner letzten periode war am 15.05.14 und ging auch 5 tage. jetzt will ich für diesen monat meine fruchtbaren tage ausrechnen. danke im vorraus für eure antworten, ich hoffe mir kann jemand helfen. Lg

...zur Frage

6-7 Tage vor Eisprung SS möglich?

Am 21.8. hatten wir GV, am 28. der Eisprung (wenn diesmal alles regelmäßig war).
Fruchtbaren Tage waren ab dem 23., d.h. dass die Spermien eigentlich nicht überleben würden, da diese während der unfruchtbaren Tage nur einige Stunden leben.
Wenn jemand kommt mit "Verhütet doch lieber": haben wir, nur vielleicht ist etwas schief gegangen, mir ist kotzübel und hab Stechen im Unterleib.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Fruchtbaren Tagen und dem Eisprung?

Hi !

Da ich schwanger werden möchte , habe ich mir gerade die App "Clue" runter geladen. Es zeigt einen allerlei Dinge an die für eine Planung der Schwangerschaft sehr hilfreich sind . Unter anderen auch wann man den Eisprung hat und wann die fruchtbaren Tage . Ich frag mich nur gerade was da eigentlich der Unterschied ist .

Also kann ich an den fruchtbaren Tagen schon schwanger werden oder tatsächlich echt erst nach dem Eisprung ?
Hab das noch nicht ganz überrissen ...

Danke im Voraus .😊

...zur Frage

Kann man 12 Tage vor seinem Eisprung schwanger werden, obwohl man noch nicht die fruchtbaren Tage hatte?

...zur Frage

Eisprung bei einer Frau?

Habe einiges darüber gelesen und bin ziemlich verwirrt.

Eine Frau hat ca 5 fruchtbare Tage im Monat und zwar in dem Zeitraum wo ungefähr der Eisprung stattfindet. Ist sie also die restlichen Tage unfruchtbar oder ist da nur die Chance am höchsten schwanger zu werden?

Es gibt auch ständig diese Eisprung Rechner. Man gibt den ersten Tag der Monatsblutung an und dann die Zyklusdauer (ich glaube das ist die Dauer bis die nächste Blutung einsetzt) -> Daraus berechnet das Programm die fruchtbaren Tage.

Aber ich finde keine Information, wann genau der Eisprung einsetzt. Ich will es nicht berechnen, sondern verstehen. Meistens sieht es so aus, dass es nach Ende der ersten Periode einsetzt -> Hat jemand da genauere und verständlichere Informationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?