Ich verstehe das nicht. Was ist jetzt leicht erklärt ein Bischof?

2 Antworten

Ein Bischof (von altgriechisch ἐπίσκοποςepískopos ‚Aufseher‘, ‚Hüter‘, ‚Schützer‘)[1][2] ist in vielen christlichen Kirchen ein geistlicher Würdenträger, der die geistliche und administrative Leitung eines bestimmten Gebietes hat, das üblicherweise zahlreiche lokale Gemeinden umfasst.

Quelle: Wikipedia. Wenn das nicht leicht erklärt ist, weiß ich auch nicht...

Ganz, ganz simpel: Ein Pfarrer, der Chef über andere Pfarrer in einem festgelegten Gebiet ist.

Die Verfassung von 1871? leicht erklärt?

Ich brauche dringend Hilfe. Ich verstehe die Verfassung von 1871 nicht. Sie ist in meinem Geschichtsbuch so kompliziert erklärt,dort verstehe ich es nicht (da ich mich in letzter zeit auch schlecht konzentrieren kann,aber das ist eine andere sache.) Kann mir jemand versuchen die Verfassung so leicjht wie möglich zu erklären? :$ Ich schreibe morgen nämlich eine Geschichtsarbeit und naja.. Danke schonmal.

...zur Frage

Antibolschewismus,leicht erklärt?

Kann mir jemand den Begriff vielleicht leicht und in eigenen Worten erklären? Brauche es für die Geschichtsarbeit, und im Internet (Wikipedia u.Ä) ist es schwer erklärt.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

amplitude - leicht erklärt

im physik buch im internet überall wird das wort amplitude so schwer erklärt das ich es nicht verstehe kann das jmd erklären das es leicht zu verstehen ist? danke :D

...zur Frage

Warum war die mittelalterliche Stadt ein Fremdkörper im Feudalen Umfeld?

Ich habe dies als Geschichtshausaufgabe aufbekommen und kann absolut gar nichts damit anfangen... Ich denke dass ich den Feudalismus an sich verstehe aber selber habe ich keine Ideen und ich finde dazu auch nichts im Internet. Ich würde mich über jede Hilfe und jeden Link der mich weiter bringt freuen. Danke im vor raus! :)

...zur Frage

Zusatz Punkt in Geschichte?

hallo

unser Lehrer hat uns eine Aufgabe für Zuhause aufgegeben als Zusatz. Wir sollen eine Frage beantworten. Ich will unbedingt ein Zusatz Punkt aber ich weiß die Antwort nicht und im Internet finde ich auch nichts. Kann jemand die frage

Hier Ist Die Frage:Welche Situationen Führten Zum Ritterstand

...zur Frage

Leviathan von Thomas Hobbes leicht erklärt?

Ich schreibe morgen eine Arbeit darüber und verstehe aber seine Schriften nicht so ganz. Bitte erklärt ihn mir mal kindgerecht. :D
Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?