Ich verstehe das Mädchen nicht - was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So ein Date hat immer zwei Sichtweisen, die nicht immer zum gleichen Ergebnis führen müssen

Die eine gehört Dir, mit dem Gefühl alles sei gut gelaufen.

Die andere ist die des Mädchens. Deren Gefühl kann in den Stunden nach dem Date etwas völlig anderes gesagt haben: Unsicherheit, Zweifel oder sogar völlige Ablehnung.

Das muss jetzt nicht unbedingt an Deiner Person liegen, sondern kann ganz andere Gründe haben, die für Dich nicht offensichtlich sind.

Wenn Du den Kontakt nicht völlig verlieren willst versuche sie ungezwungen anzusprechen. Ein einfaches Gespräch auf dem Schulweg oder auf dem Schulhof.

Mädchen brauchen manchmal Zeit, um sich selbst über ihre Gefühle im Klaren zu sein. Jemanden unter Druck zu setzen löst meist nur das Gegenteil von dem aus, was man möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja frag sie nach nächstem Samstag. Und selbst wenn die Mutter mit ihrer Meinung leicht recht hat, ist es doch Erkenntnisgewinn und zwischen drinnen eine sehr schöne Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?