Wie soll man da vor gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn die reha in keinem zusammenhang steht zu deiner arbeitsförderung, dann muss das jc keine zustimmung zur reha geben. wenn du nicht mindestens 3h für die arbeitsaufnahme zur verfügung stehst tgl. dann hast du keinen anspruch auf alg2. somit würde deine leistung eingestellt werden. du weißt doch auch nicht erst seit zwei wochen das du zur reha willst.

was will das jc mit unterlagen eines gerichtes vor 6 jahren. in welchem zusammenhang stehen sie mit deiner arbeitssuche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeisterExperte
16.02.2016, 13:01

Hallo User haufenzeugs , danke um deine nette Antwort. Also meine Ideen sind ausgegangen , mein Arbeitsvermittler kann mich leider wegen vielen Chronischen Krankheiten nicht mehr auf dem Arbeitsmarkt Vermitteln und bin angewiesen auf Hartz IV . Ich bin seit 6 Jahren Geschieden und keiner hat sich Interessiert von der Geldleistung Abteilung das sie mir den Gerichtlichen Beschluss Anfordern und den Umgangsrechts ( Protokoll von der Ex_Frau ) mit den Kindern , Im Jahr 2010 nach der Scheidung hatte ich den JC in Kenntnis gesetzt mit der Scheidung mit Beschluss und hatten mir Gesetzlich Genehmigt eine 90 qm Mietwohnung wenn die Kinder zur Pflicht Besuch kommen. Nun nach 6 Jahren kommt mir der Schriftliche Brief ich soll die Unterlagen vorlegen und haben mich gefragt ob im schreiben ein Äußerung Formular vorhanden war , nein es war nichts dabei. Ich habe mit vielen Freunde darüber Gesprochen und alle finden es MERKWÜRDIG das das Amt nach 6 Jahren die Unterlagen Anfordert und es gibt zwei dinge : entweder Verpflichten sie mich in eine kleinere Mietwohnung umzuziehen , oder es hat sich jemand Anonym Beschwert aus Hass , das er/sie mir Probleme bereitet. Nun hat mir das JC gesagt ich könnte in der Reha fahren , aber ich müsste auf Post von ihnen warten , heute haben sie mich um 14:30 Uhr mit Termin Eingeladen um die Situation aufzuklären . Eigentlich könnte ich mir Vorstellen wer mich Angeschwärzt hat ( falls der Fall ist ). Leute dieses System macht die Menschen kaputt . Die haben mir die ganze Lust verdorben für die Reha. 

0

Du kannst nur den morgigen Termin abwarten.

Das JC hat natürlich kein Recht, Dir eine REHA zu verweigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeisterExperte
15.02.2016, 13:49

vielen dank Leute um die netten Antworten . Ich wundere mich für nichts mehr , wir werden Systematisch überwacht und Überprüft das du nicht mal einen Schritt wagst nach Links oder Rechts. Es kommt euch NICHT zu glauben was für Leute täglich beim JC vorsprechen und Schimpfen : Araber , Türken , Albaner , Yugos , Syrer , Bulgaren , Chinesen , Kongolesen ,  ab und zu ein verlorenen deutschen , und weiß der Kuckuck noch welche. Man sieht gleich das die von der Anmeldung stinkig Sauer sind wegen den langen Schlangen und Arbeitsaufkommen . Ich wundere mich nicht mehr das man in Deutschland Depressionen bekommt . Amen 

0

Warte bis zum morgigen Termin ab. Dann wird sich hoffentlich alles aufklären. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?