Ich versteh einfach nicht warum ich anfangs so verliebt bin und dann fast nicht mehr. warum?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das erste verliebtsein ist eins der heftigsten gefühle und das geht später in richtige liebe über, vielleicht ist wahre liebe nicht ganz so intensiv vom gefühl her aber man ist viel verbundener, vertraut sich und will zusammen bleiben. vielleicht merkst du aber nach dem ersten großen gefühl das du doch nichts festes willst. oder du bist überrascht, das wahre liebe sich nicht so intensiv anfühlt und der alltag eingekehrt ist. das ist auch schade aber dafür bekommst du viele andere sachen zu spüren, wie verbundenheit, ihr kennt euch könnt aufeinander eingehen, euch vertrauen etc. man kann ja nicht immer mit der rosaroten brille rumlaufen, auch wenns schön wäre...

man aendert sich mit der zeit. liebe ist komplieziert, wenn man von anfang bis zum ende so verknallt in einen waere ist das doch unnormal. ich kenn viele die sich getaennt haben, auch meine eltern

der alltag kommt bei jedem. gerade dann wenn die schmetterlinge verstummt sind zeigt es sich ob es wirklich zukunft hat.das aufregende neue ist normal geworden, der kick fehlt.der mensch an sich ist immer nach der suche nach dem "kick"

Warum verliebt man sich in einen Menschen wenn man eh nicht mit ihm zusammen sein kann, was ist der Sinn dabei?

Warum liebt man jemanden, mit dem man dennoch nicht zusammen sein kann? Wozu verliebt man sich dann überhaupt? Die Wissenschaft erklärt doch ständig man verliebt sich nicht zufällig sondern dass die Chemie stimmen muss. Selbst wenn sie stimmt und einer doch nicht will aus welchen Gründen auch immer - wo ist hier der Sinn?

...zur Frage

Ex-Freund vertreiben

Hallo! Meine Freundin war mit einem Typen 3 mal zusammen. Es ist wie ein ewiger Kreislauf zuerst Freunde, Beste Freunde, Verliebt, Zusammen, Trennung, Fremde und das geht die ganze Zeit so weiter. Meine Freundin war zwischendurch mit anderen Typen zusammen aber ihr Ex sabotiert sie sozusagen. Sie will ihn endlich aus ihren Leben haben und weiterleben aber sie schafft es nicht. Deshalb hat sie mich gebeten und ja jetzt frage ich euch ob ihr eine Lösung wisst ;) Lg Miranda1234

...zur Frage

Warum kann man nicht aussuchen wann und in wen man sich verliebt?

Ist es Schicksal dass man sich genau in die Person verliebt, bei der man sich anfangs niemals etwas  vorstellen hätte können? Und warum passiert es einfach und man es nicht entscheiden ? Ich hoffe ihr versteht meine Frage . Was denkt ihr darüber ? Würde mich sehr über antworten freuen :)

...zur Frage

Warum hat mein Schwarm am Anfang so verliebt ausgesehen und dann hat er mir einen Korb gegeben?

Ich hatte so viele Anzeichen ; einmal habe ich bemerkt wie er in einer Menschenmasse stehen geblieben ist und mich betrachtet hatte , als ich ihn dabei entdeckt hatte ist er an mir vorbeigegangen.
Er hat mir immer wieder zugenickt .. war erfreut als er mich gesehen hatte..
und nachdem ich ihm meine Liebe gestanden habe hat er mir einen Korb gegeben und macht sich jetzt mit allen lustig über mich..
meine Frage : anfangs hat er mir nichts vorgemacht oder so , er sah wirklich so verliebt aus .. und danach kommt sowas ?
Hilfe :( mir tut mein Herz weh .. ich will diese Zeit wieder zurück wo er mir soviel Aufmerksamkeit geschenkt hatte und sich nicht lustig über mich gemacht hatte 😭😭😭

...zur Frage

Warum verliebt sich niemand in mich?

Alle in meinem hatten schon so viele Beziehungen... Aber ich verliebe mich immer nur in Typen, die so toll sind, dass ich nicht die einzige bin, die von ihnen was will und keine Chance habe. Ich bin eigentlich auch nicht hässlich oder so und so einen schlimmen Charakter hab ich eigentlich auch nicht... Und außerdem traue ich mich nie, wenn ich in jemanden verliebt bin, es dem zu sagen... Was soll ich machen, damit sich jemand in mich verliebt und ich mit den zusammen bin? Danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

Freund ist immer abwesend

Okay, ich muss mir einfach mal alles von der seele schreiben..mein freund und ich sind seit 2 jahren zusammen. Anfangs schenkte er mir so viel aufmerksamkeit, doch jetzt ist alles anders. Er kann sich nicht mehr auf mich konzentrieren, wir können nichtmal mehr ein gespräch auf whatsapp führen ohne dass er ständig off geht. Er will nicht mehr mit mir skypen. (Wir führen eine fernbeziehung). Er kümmert sich ständig um andere dinge, aber einfach nicht um mich. Warum tut er das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?