Ich verstecke mich in mir selbst!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist nur eine nette Umschreibung für "Ich bin schüchtern."

Erwidern könnte man: "Du hast nichts, wofür du dich verstecken müsstest." oder "Dann weißt du ja, wieviel in der steckt. Trage es nach außen und sei stolz darauf."

Es gibt keine Universalantwort. Das waren nur Beispiele.

Um Antworten zu finden, würde ich erst einmal damit anfangen, eine Frage zu formulieren zum Beispiel: Versteckst du dich in dir selbst? Ist es normal, sich in sich selbst zu verstecken? Was heißt es, sich in sich selbst zu verstecken? Kann man sich in sich selbst verstecken?

darf man dich finden?

Hast du dich schon gefunden

Ich würde dir helfen dich zu finden

so viele Ecken hast du doch gar nicht, dass du dich da gut verstecken kannst

gefunden! ABklatschen! ich bin dran!

"dann muß es aber sehr gemütlich in dir sein"

Zunächst zu den Wortbedeutungen: "Ich" wird hier verstanden als das vom Bewußtsein gespiegelte Vergangenheitswissen des EGO. Alle Erfahrungen, alle Lerninhalte, alle Kontakte, Lehrer, sozialen Kontakte, deren und unsere eigenen Bewertungen und Verurteilungen bilden den Hintergrund unseres Bewußtseins und damit unseres Denkens. "in mir selbst": gleichbedeutend mit Selbst. Folglich wäre der Satz zu verstehen: Ich verstecke mein illusionöres Ich (Ego) in meinem Selbst (menschlichen Sein) um mich selbst nicht erkennen zu müssen. Es lebt sich offensichtlich leichter in Illusionen - versucht uns das Ego glauben zu machen.

Hallo,

"Ich verstecke mich in mir selbst"

ist genauso wie "Ich laufe vor mir weg", " ich stehe nicht zu mir"

Was soll man darauf antworten?
Wenn sich jemand nicht akzeptiert so wie er ist, sollte man fragen warum das so ist. Was ist so schlimm, daß es versteckt werden soll?

wenigstens hast du ein versteck gefunden.

Und ich habe mich verschluckt !

Man kann sich selber verschlucken? 😩 😉

0
@Suboptimierer

Na ja, nicht ganz, wenn man was in den falschen Hals bekommen hat, z.B. etwas Trinkflüssigkeit, statt in die Speiseröhre, in die Luftröhre und man muss dann husten, dann sagt man, ich habe mich eben verschluckt.

1

Was möchtest Du wissen?