Ich versprech mich dauernd beim Referat. Hilfe efe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

tief durchatmen, besonders vor den schwierigen worten, bei denen du vorher schon weißt dass du hängen wirst. wenn du dich doch versprechen solltest: nimm das so locker als möglich. mir ist es mal passiert dass ich in einem referat mich versprach und sagte "er hielt dies in seiner oma fest." oper und oma zu verwechseln ist schon unangenehm, aber ich musste selber drüber lachen und hab mich entschuldigt. mein lehrer hat mir dann eine eins gegeben, denn dieses auflockern einer peinlichen situation, lockert meist den ganzen vortrag. Das mit dem red bull solltest du am besten wissen! das kommt darauf an wie du drauf reagierst. mahn wird natürlich hibbelig davon, aber auch wacher. c: wenn du morgen früh das bauchgefühl hast, du solltest es trinken, dann trink es. wenn nciht, dann lass es lieber.

viel erfolg bei deinem referat, packst das schon. c; lg LilaLiederzug

Das schwierigste Wort ist ja Orientierung :D

Ich sga da immer Orentierung :D Könnt liegen daran dass ich aus bayern bin :D

Danke, ic hweiß dass ich es packe, ic hfreu mic hshcon total darauf, vor allem wei ldie 2 prüfer meine absolute lieblignslerher sind und ich so ein perfektes thema habe das sehr interessant ist, weswegen ich andere solansgam schon nerve :D

0
@Wasser1799

dann wirst du das sicher packen, wenn du das thema selber magst. c; Orientierung ist auch sch*** wort.;D

0

Spreche ganz ruhig und langsam, dann sollten die meisten Versprecher nicht mehr auftreten. Halte das Referat mehrmals vor anderen Personen und lasse dir von diesen auch noch ein Feedback geben. Möglichst nicht ablenken lassen. Redbull empfehle ich nicht, ich denke mehr davor ausgewogen Essen so wie Trinken, vor allem hält Redbull nicht zu lange und macht vielleicht bei einem Referat mit einer Prüfung etwas zu viel Energie.

Ich rede eh langsam, aber lansgamer darfs nimma werdne ,sonst brauch ich zu lang und werd utnerbrochen.

Wodurch soltle man shcon bei eienr prüfung abgelenkt werden???

Gut dass die prüfer meine 2 lieblignslerher sind :D

Ich kan nnichts essen davor!! Bin auf diät und tja, bin zu nervös um etwas zu essen.

0

Alos wir haben gerade in Physik unsere Facharbeiten geschrieben und die werden jetzt auch bei uns präsentiert. Unser Lehrer sagt immer wieder, dass wir zu schnell sind. Ich rate Dir, konzentriere Dich bei Deinem Referat und spreche langsam und deutlich. Das hilft!! Man wird dann auch ruhiger :)

Das klappt schon morgen :)

Ich brauche eh gute 10 minuten, perfekt eigentlich und rede eh langsam!

0
@Wasser1799

Was sind den typische Versprecher? Vielleicht bist du dir im Text nicht sicher.

0
@brahue

Ich kann z.b. das wort orientierung nicht aussrepchen.

Ich sag da immer ohrentierung.

Oder is tdas normal wenn man in bayern `lebt?? :D

Eigentlich red ich ja hochdeutsch obwohl ich aus bayern komme und auch wohne, was ich mich frage wieso ic hdann hochdeutsch rede und nicht bayrisch :D

Und das ohrentierung sprech ic hauch noch so lang aus deshalb mit h geschrieben :D

0

Wasn das für ne Mutter, die Red Bull empfiehlt? :D Trink nen Schluck Rum davor, dann sinkt die Anspannung und die Wörter fließen intuitiver und richtig.

:) Du bist auf jeden Fall die bessere Mutter

0

Was möchtest Du wissen?