Ich verschlucke mich beim Sprechen -.-

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinkst u vielleicht viel zu viel??? Oder isst Du saure Sachen, welche den Speichelfkuss noch zusätzlich fördern? Ich würde Dir nahelegen, mal einen Internisten zu konsultieren. Wenn Du schnell sprichst mit viel Speichel im Mund, " spuckst" Du sicherlich manchmal auch versehentlich ( die Leute an ) lach. Der Internist wird das klären. Pack es an. Lg.

Am besten gehst Du zu einem Logopäden, denn der kann Dir wirklich helfen mit auf dich abgestimmten Übungen. Er kann Dir auch dabei helfen, zu klären, ob Du wirklich eine Speichelüberproduktion hast oder ob das ein wechselseitiges Problem ist (wenn man daran denkt, produziert man automatisch Speichel). Nimmst Du irgendwelche Tabletten? (Drogen nehme ich mal nicht an), denn manchmal sind das Nebenwirkungen. Der HNO-Arzt kann da auch helfen, er verschreibt auch die Logopädie. Die Therapie ist meist sehr nett und dauert auch nicht lang, man kriegt Übungen für zu Hause, wenn man die regelmäßig macht, dann kriegt man so ein Problem sicher schnell in den Griff. Alles Gute!

Das Sprechen könntest Du bei einem Logopäden üben. Wenn du langsamer sprichst, bleibt mehr Zeit zum Schlucken zwischendurch :-).

Kann man durch speichel feststellen ob man krebs hat?

Kann man durch speichel feststellen ob man krebs (lungenkrebs) hat

...zur Frage

Ist der Speichel von jedem Menschen anders ?

Ist der Geschmack des Speichels von Mensch zu Mensch anders?

...zur Frage

Zunge verbrannt und zu viel Speichel im Mund schlucken, was tun?

Hallo,

also ich habe mir heute Morgen die Zunge am Tee verbrannt und seit dem produziere ich zu viel speichel, so dass ich alle paar Minuten schlucken muss.

Kann mir einer sagen, woher das kommt, oder was man dagegen machen kann?

...zur Frage

Gibt es tricks mit einer Zahnspange deutlich zu reden?

Ich hab immer so viel Speichel im Mund und rede immer undeutlicher schon seit Monaten was kann ich da gegen machen?

...zur Frage

Laut und deutlich sprechen?

Hi, ich muss mich bald bewerben und habe ein Problem: Ich spreche oft nicht laut und deutlich genug. Das ist das, was ich unbedingt verbessern muss. Habt ihr Tipps für mich, wie ich einigen Monaten lerne, laut und deutlich zu sprechen? Geht das überhaupt, dass man sich das innerhalb einiger Monate antrainiert? Ach ja, wenn ich schneller rede, verspreche ich mich oft -.-. Habt ihr vielleicht auch dafür Tipps?

Danke im Voraus

...zur Frage

ich spreche so unverständlich und schüchtern :(

Hey leute ich bin 17 und bin gerade dabei einem verein beizutreten. das problem ist das ich wenn ich versuche mit den leuten zu reden sehr unverständlich, leise & schüchtern rede :/ auch wenn ich es mir fest vornehme ihrgentwie besser rüberzukommen es klappt einfach net :( ich hab auch das gefühl das ich nicht genug power in der stimme habe. manche wörter kann ich garnicht dann richtig aussprechen, ihrgentwie bewegen sich meine mundwinkel auch nur schwer... weiß net woran das liegt wenn ich zuhause bin oder so oder ihrgentwo wo es ruig ist und mit den leuten so rede fällt es mir viel leichter und ich hab das gefühl das ich das sprechen dann viel besser unter kontrolle habe. aber so draußen ist das echt sch**e.. naja und es gibt fast nur mädchen in meiner klasse und 1 junge. ich hab den jungen jetzt kennen gelernt und er kommt echt sehr selbstbewusst rüber und man versteht ihn auch sehr gut und er spricht fließend. also das gegenteil von mir :/ natürlich verständlich das die mädchen mehr auf ihn abfahren werden... aber was soll ich nur machen? :( man das macht mich so fertig wieso komme ich ständig in diese schüchternheitsrolle rein?? also meine frage ist wie kann ich verständlicher reden und lauter? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?