Ich vernachlässigte total meinen Hund ohne es zu wollen
Hallo Ihr lieben, Ich bin mir jetzt schon sehr sicher das einigen Leuten nicht gefallen wird was ich schreibe, und es tut mir leid aber ihr könnt euch negative Kommentare bitte ersparen, denn ich fühle mich schon selbst schlecht genug!!!! Ich bin eine Hundebesitzerin seit fast 5 Jahren und liebe meinen Hunde wirklich sehr! Als ich ihn damals von meinem jetzigen Verlobten geschenkt bekommen habe hat Er mir aus einer sehr schweren Lage geholfen! Die ersten 4 Jahre waren auch echt Super mit ihm, ich habe für ihn alles getan was ihm gut tun! Er war ein glücklicher Hund und ich eine sehr zufriedene Hundebesitzerin! Nach 2 Jahren kam noch ne Katze dazu! Auch das lief einfach klasse! Zu dieser zeit haben mein Verlobter und ich noch getrennt gelebt! Wenn ich bei ihm war hat mein Mitbewohner sich um ihn gekümmert! Ach das lief anfangs gut! Jetzt ist es aber so das seit einem Jahr der Sohn von meinem Verlobten bei uns lebt und ich kaum noch zeit habe Heim zu fahren und meine Tiere zu sehen! Der Sohn von meinem Verlobten hat eine sehr schwere zeit durch machen müssen und braucht enorm viel Aufmerksamkeit u d liebe! Mein Verlobter ist berufstätig und ich habe von Vollzeit auf 400€ Basis runterstufen lassen damit ich für den kleinen Da sein kann. Schule, essen , kochen, putzen ect. Ich bi. Praktisch über Nacht Mama von meinem 8 jährigen geworden! Was ich auch wirklich gerne mach, aber meinem Verlobten ist plötzlich eingefallen das er Moslem ist und keine Hunde in die Wohnung dürfen! Hätte er mir das nicht sagen können bevor er mir diesen hund holt? Er plant schon die Hochzeit und Kinder aber von hund kein Wort! Damit muss ich mch alleine Auseinandersetzung setzten! Mein hund tut mir so unendlich leid und ich kann nicht jeden Tag hin ne her fahren ich habe nicht mal einen Führerschein und verdiene Kuh die Welt das ich mir das leisten kann! Zumal ich den kleinen immer bei mir habe also muss für 2 bezahlt werden, hin und zurück sind das jedesmal 9€ Ich habe meinen hund bestimmt 4 Monate nicht sehen können weil ich mit allem total überfordert war und Spanisch jetzt wieder hin bin habe ich schreckliches gesehen! Mein hund hat total abgenommen, seine Nägel sind viel zu lang und meine Wohnung g ist das totale Chaos! Dreck überall so man hin g kg! Und stinken tut es auch! Mein Mitbewohner hat die Wohnung total runterkommen lassen und meinen hund auch! Ich bin so wütend! Wütend auf mich selber und weiß einfach nicht was ich tun soll! Ich hasse mch dafür das ich es so weit hab kommen lassen! Aber was soll ich tun! Meinen Verlobten und meine Zukunftspläne über Bord werfen? Ich weiß in diesem Punkt ist er ein A**** und ich werde das ihm niemals verzeihen das er mich in so einer lange gebracht hat und damit alleine lässt, aber in allen anderen Punkte. Ist er einfach nur ein toller Mann! Aber in seiner Kultur sind halt Tiere nur Tiere! Auch wenn ich das nicht verstehe!!!! Und jetzt ich heule jeden Tag und weiß nicht wie ich das unter einem Hut bekommen soll!
15 Antworten
Was du mit dem Hund machst - bzw. nicht machst - ist sehr schlimm. Aber was du mit dir machen lässt, ist auch sehr schlimm.
Das Tier vielleicht bei einem Verwandten abgeben, wo man es besuchen kann.
Dein Hund hat Dir in einer schweren Zeit geholfen, wenn ich es richtig verstanden habe und jetzt servierst Du ihn so undankbar für einen Kerl ab?
Ist mir unverständlich.
Hinzufügen möchte ich die Tatsache, dass der Verlobte sie in diese Situation gebracht hat.
Er bringt sie in schwere Zeiten rein und der Hund holt sie raus. Ich bin mir grad nicht sicher, was davon wichtiger und besser ist? mhhh
Es hilft nichts, du musst dich entscheiden. Du lässt alles mit dir machen, dich einspannen, dir Märchen erzählen, dich schlecht behandeln, übernimmst Pflichten und siehst zu. wie du selbst immer unglücklicher dabei wirst. All der Stress und die Schuldgefühle türmen sich in die auf, und du musst nun den Punkt setzen. Ganz klar, es wird noch schlimmer werden, du kannst die Dinge nicht aussitzen. Wer ist für dich wichtig und wo willst du hin? Willst du diesen Mann, der undurchsichtig denkt und dich schlecht behandelt? War dein Leben nicht zuvor besser und fröhlicher? du bist dir nicht wichtigm jedenfalls im Augenblick nicht, und wer sich so ausnutzen lässt, macht zuvieles mit. Kümmere dich um dein Herz, deine Seele und denke in Ruhe nach. Dann liegt der Weg vor dir, steinig vielleicht, aber selbstbestimmt!
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Moslem hin oder her. Man kann auch Kompromisse eingehen ! Schließlich hat er dir den Hund geschenkt. Komisch, wo doch die Berührung allein beim Moslem schmutzig ist, aber ihn dir geben und dabei anfassen etc ging dann doch.
So du verbiegst DICH, du lässt dich verbiegen! So was geht gar nicht!
Mein Mann hats nicht so mit Pferden. Aber er wusste mich gibt es nur mit. Er führt sogar meine Stute auf den Platz wenn ich ihn bei Zwei Pferden bitte eine zu nehmen. Oder aber er hat mir den neuen Sattel vorgesteuert! Und das war nicht wenig! Wer Pferde hat weiß wie teuer ein neuer Sattel werden kann.
Er kauft mir teure Halsketten, akzeptiert das ich mein Geld fast ausschließlich in die Tiere stecke und! Er ruht sich nicht auf seiner 40 std Woche aus!
Mein Bruder ist auch gerade Papa geworden und geht hart arbeiten. Und? Der verbringt jede Minute mit seiner kleinen! Auch wenn er noch so fertig ist.
Mein Mann Bügelt seine Hemden selbst, kocht für uns beide, hängt mit mir zusammen Wäsche auf und wenn ich verhindert bin geht er nach der Arbeit mit dem Hund!
Soviel zu guten Ehemännern!
Und deiner?
An der Geschichte stört es mich nicht das er Moslem ist, überhaupt nicht aber Sorry ich höre nur was du alles machen musst!
Über ihn bemitleidest du nur das er ja 40 Std arbeiten muss. Was für ne bescheuerte Begründung. Und dann verlangt er jetzt, weil er plötzlich sich auf das Muslimische besinnt das du den Hund verkommen lässt den er dir geschenkt hat!
JA bitte gehts noch?
"Ich muss ja 40 std arbeiten!" ist die billigste, dümmste und älteste Ausrede für "Ich hab kein Bock!"
Aus deinem Text lese ich nur wie du am kuschen bist. Aber ein Traummann soll er sein?
Sorry. Aber da habe ich andere Vorstellungen von Ehe. Mein Mann und ich begehen alles im Leben gemeinsam auch die Hausarbeit und Tiere!
Meine Echse mag mein Mann überhaupt nicht, und Stromkosten fressen tut das Tier auch noch und? Ich habe sie mit gebracht ins neue Haus. Abgesprochen ist nur. "Wenn er an Altersschwäche stirbt gibts keinen neuen" Das ist okay. Aber mein Mann hat nciht gesagt. "Gib dein Tier ab" Das würde der nie machen!
Du sagst jetzt schon das du ihm das nicht verzeihen kannst. Ganz schlechte Basis.
Ganz ehrlich. Ihr müsst euch mal aussprechen! Auf die Gefahr hin das ihr eure Zukunftspläne vergessen könnt.Wenn er als Moslem rein beten will dann einen Extra Raum zum Mekka hin, wo der Hund nicht rein darf und ein extra Gebetsgewand wo der Hund nicht dran kommt. Das wäre ein guter Komprommis zwischen Hund und Glaube
Aber weil er so ein toller Moslem ist. Betet er 5 mal am Tag? Kein Schweinefleisch? Kein Alkohol? Kein Rauchen? Was ist mit Fasten? Denn den Moslems ist die Gesundheit ihres Körpers heilig! Alles was die Gesundheit gefährdet ist verboten!
Und das weiß ich von einem richtigem Moslem der betet so oft es geht, der trinkt nicht, raucht nicht, fastet brav und isst dann nur Nachts.
Wenn dein verlobter aber auch nur eine Sache davon macht kann er sich sein "Ih Hund ich bin Moslem" Getue mal sonst wo hin schieben!