ich vermisse meinen pflegehund :-(

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir klar das deine eigenen Gefühle nicht immer der Nabel der Welt sind. Lerne ein bischen selbstlos zu sein. Solange du diesen Hund hattest konntest du sicher keinen weiteren "retten". Freu dich also das dieser Hund ein so schönes Zuhause gefunden hat und nun ein anderes Tier die Chance hat aus der Tötungsstation zu dir in Pflege zu kommen. Dem Hund geht es gut und das ist doch das wichtigste. Oder hast du ihn nur gerettet damit du jemanden zum kuscheln hast? Ich denke mal nicht...

Es gibt schon zu viele Menschen die nur Tiere halten um persönlich unterhalten zu werden. Es muss auch Menschen geben die nicht aus eigenützigen Gründen handeln. Hilf weiter so gut du kannst und dann wird dir das auch ein Trost sein! Wenn du ein paar mehr Hunde in Pflege hattest, wird es auch leichter sein sie wieder abzugeben. Du hast immerhin das tolle Gefühl wie vielen Hunden du so helfen konntest! Das wird dir immer bleiben..

versuch doch einen ähnlichen hund zu bekommen. ich glaube dir, daß es sehr schwer fällt ein tier abzugeben. aber warum hast du ihn nicht gleich behalten?

ich befinde mich noch in ausbildung und bringe es nicht übers herz einen hund 8 stunden am ag alleine zu lassen... ich hatte ihn jeden morgen in einen hundekindergarten geschafft und nachmiitag wieder abgeholt. leider ist das finanziell nicht lange machbar für mich... zudem bin ich auch alleinstehnd und ich wollte ja auch eine familie für ihn finden, wo er für immer bleiben kann und die leute sind spitze. das tröstet mich etwas. uns trennen jedoch über 600km. da ist es mit einem besuch nicht so einfach... ich werde versuchen mich abzulenken und vielleicht finde ich ja irgendwann wieder so ein liebes tierchen

 - (Hund, Soziales)

Pflegehund - was gibts zu beachten?

Habe selbst keinen Hund und bin voll berufstätig. Überlege ob ich einen Hund fürs Wochenende zur Pflege nehmen soll - Die Besitzer wären somit auch mal "entlastet" und ich könnte den "Hundewunsch" auch mal ausleben. Gibt es da versicherungstechnisch etwas zu beachten??

Danke für jeden sinnvollen Rat

...zur Frage

Musste Hund weggeben bin tot traurig was kann ich tun?

Vor kurzem musste ich meinen Hund weggeben ich war so traurig letztens konnte ich nicht schlafen weil ich ihn so vermisse heute hab ich auch 4 Stunden lang geweint ohne Pause was kann ich tun?

...zur Frage

Hund in Träumen Tod?

Ich hab vor paar Monaten mein Hund abgegeben und ich vermisse ihn über alles, ich Träume auch oft dass er stirbt und ich kann nix dagegen tun. Wie kann ich aufhören sowas zu träumen?

...zur Frage

Ich vermisse meinen Hund mehr als meinen Opa: Ist das schlimm?

Ist es schlimm das ich meinen Hund mehr vermisse als meinem Opa? Weine noch viel wegen meinen hund. Und wegen meinen Opa gar nicht. Ist das schlimm oder schräg?

...zur Frage

Mit 14 nach Italien?

Hallo, ich vermisse meine alte Heimat seit sehr vielen Jahren. Ich bin einfach übel unglücklich... Ist es möglich mir 14 Jahren ALLEINE nach Italien zu reisen wenn man bei seiner Familie unterkommt? Also alles Schule etc. ist sowas möglich?

...zur Frage

Mein Hund musste heute eingeschläfert werden! Bin total Traurig!

Mein Hund musste heute nach 13 einhalb jahren eingeschläfert werden, da sie Krank war.

Sie fehlt mir so sehr.

Ich war heute bei der Einschläferung dabei, und es war ein schlimmer Tag für mich, aber ich wollte den letzten Gang mit ihr machen.

Ich bin heute an Orte gegangen wo sie gern war, und wo ich oft mit ihr spazieren war, und habe da an dem Ort natürlich einen Heilkrampf bekommen.

Jetzt wo sie weg ist fehlt sie mir so sehr, ich hätte nicht Gedacht das mich das so stark mit nimmt.

Egal wo ich bin, ich denke die ganze Zeit nur an mein Hund und ich merke die ganze Zeit wie ich einen Heilkrampf habe, ich habe auch ein Klos im Hals, weil ich so traurig bin. Aber ich weiß das die Zeit alle Wunden heilt und es mir wieder besser geht, aber momentan bin ich so traurig und laufe nur hin und her in der Wohnung weil ich mein Hund so vermisse.

Kennt jemand diese Gefühl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?