ich vermisse meine meerschweinchen, was ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

och, Mönsch... das wär für die Tiere aber auch nicht gut, schon wieder umziehen. Es geht ihnen ja auch sicher gut da.

Du könntest Dir neue anschaffen. Aber warum hast Du sie abgegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
16.07.2013, 04:13

Du könntest Dir neue anschaffen. Aber warum hast Du sie abgegeben?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Damals scheint es ja einen Problem gegeben zu haben, warum die Tiere abgegeben werden mußten. Und dieses Problem ist jetzt nicht mehr da?

1

warum hast du sie denn damals abgegeben?

Aber nur mal als Vergleich: mein Hund kam von einer Tierschutzorganisation. Er kam von einer Familie, die den Hund wegen räumlicher Probleme abgeben mußten. Durch Facebook haben wir ab und zu Kontakt zu den Vorbesitzern, und wissen, daß das räumliche Problem mittlerweile (3 Jahre später) gelöst wurde, aber auch die Vorbesitzerin hat akzeptiert, daß es nicht mehr "Ihr" Hund ist.

Und das mußt auch du akzeptieren. Du hast die Tiere abgegeben. Sie gehören dir nicht mehr. Klar, wenn die Studentin sie abgeben möchte, dann könntest du sie wieder aufnehmen, aber ich denke mal, sie wird sie nicht mehr hergeben wollen (und ich finde zurecht, immerhin sind es lebende Tiere)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein --- das wäre unfair der Studentin gegenüber und auch den Tieren , die sich wieder umstellen müssen. Und rein rechtlich sowieso nicht.

Wenn du wieder welche willst geh doch ins nächste Tierheim oder wende dich an eine Notstation und hol dir wieder welche -- die haben eine gute Stelle dringend nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi chrisimausXS,

und warum hast du sie damals weggeben? Kläre bei dir, ob die Probleme immer noch bestehen, wenn du wieder Tiere versorgen kannst, solltest du dir zwei neue Racker aus einem Tierheim oder von einer Meeri-Notstation holen. Die suchen da immer gute und liebe Tiereltern.

Gruß M.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo chrisimausXS,

Nein das glaube ich weniger.

Aber deine Meerschweinchen haben sich bei der Studentin jetzt eingelebt und die Studentin hat sich mit den Meerschweinchen angefreundet.

Ich finde das wäre auch nicht in Ordnung, ihr die Tiere wieder weg zu holen. Hast du die Nummer oder die Addresse von ihr noch? Du kannst sie ja mal anrufen und fragen ob du vorbei kommen kannst und sie mal sehen kannst. Vielleicht gibt sie dir die Meerschweinchen auch wieder zurück.

Dann musst du mit ihr reden. Viel Erfolg,

LG Annika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein... wahrscheinlich leben sie gar nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?