Ich vermisse meine Lehrerin so sehr, was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo StyLish70. Du könntest ja deine lehrerin mal besuchen oder ihr einen Brief/sms/e-mail schreiben also kannst ja trotzdem noch Kontakt zu ihr haben :) Ich hab ein ähnliches Problem ich bin 13 und muss schule Wechseln ich mag eigentlich alle meine Lehrer/Lehrerinnen aber eine mag ich so sehr Sie ist immer so lieb und nett zu mir Sie ist für mich wie eine gute Freundin und auch irgendwie wie ein MutterErsatz weil ich in letzter Zeit viel mit meiner Mutter streite und meine lehrerin einfach sooo lieb ist ich war auch schon mal bei ihr und sie bei mir. am Wochenende und in den Ferien vermisse ich sie schon so wie wird das dann wenn ich sie fast gar nicht mehr seh... :( LG luna

Du redest so als wäre sie tot, dabei gehst du nur aus der Schule. Du kannst sie doch mal in der Schule besuchen kommen. Meist ist es eben so dass man sich eben von Leuten verabschieden muss, da bist du nicht die Einzige. Hab mir immer vorgenommen meinen alten coolen Musiklehrer zu besuchen, woraus oft nie was geworden ist. Also machs besser (:

Hei... habe das selbe Problem... am besten sagst du ihr, du willst kontakt behalten und vllt mal einen kaffe zusammen trinken😕.. kommt schon gut

Ich wünsche mir im geheimen, dass meine Lehrerin meine Mutter wäre?

Hallo Community, ich habe ein komisches Problem....

Ich bin weiblich 15 Jahre alt und besuche die 10 Klasse einer Realschule. Seit wir letztes Jahr in Klasse 9 eine neue Klassenlehrerin bekammen, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen und sie sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Ich bin nicht verliebt, es sind so Muttergefühle und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als dass sie meine Mutter wäre. Ich denke die ganze Zeit ununterbrochen an sie und vermisse sie.

Ich baue sogar absichtlich Mist in der Schule, damit ich mehr auf mich aufmerksam mache.

Und ich habe tierisch Angst davor sie zu verlieren und nach der Schule keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Ich mag es auch wenn sie mich anschreit oder sauer auf mich ist.

Das Problem ist, dass ich zu meiner eigenen Mutter keine Gefühle habe und das tut mir sehr leid. Ich streite nur noch mit ihr und es fühlt sich einfach nicht an, als wäre sie meine Mutter.

Ich will auch nicht, dass diese Gefühle meiner Lehrerin gegenüber weg gehen. Sie sind was besonderes für mich, aber wenn ich daran denke, dass ich sie vielleicht nach der Schule nie wieder sehe verletzt mich sehr.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Und wie kommt es überhaupt zu solchen Gefühlen?

Ich hatte eine glückliche Kindheit.....

Ich will auf keinen Fall meinen Eltern von den Gefühlen erzählen und auch nicht in Therapie!

Danke für alle Antworten, ich hoffe ihr versteht mich:/

...zur Frage

Die Verlängerung der Probezeit? :(

Ich hab eine 6 in Deutsch trotz lernen keine Ahnung wie das ging ;/ und eine 5 in BWL und ich habe meine Lehrerinnen schon gefragt und alles und eine Lehrerin meinte ich könnte einen Antrag für eine Probezeitverlängerung stellen aber ich bräuchte einen guten Grund und ich will es unbedingt schaffen, aber ich weis echt nicht wie.... Kennt ihr einen guten Grund? Bitte hilft mir :'(

...zur Frage

Ich vermisse meine alte Lehrerin :/.

Meine neue Lehrerin ist nicht mal halb so nett, hübsch, mitleidend und sozial wie sie. Ich mag sie gar nicht und komm auch nicht gut mit ihr klar. Meine alte Lehrerin ist jetzt für 1 Jahr auf einer anderen Schule.. Meint ihr sie wird am Tag der offenen Tür zu uns kommen ? Und auch in unsere klasse?

...zur Frage

Ich vermisse Menschen obwohl sie noch in meinem Leben sind (merkwürdig?)

Klingt merkwürdig, aber ist so! Ich vermisse es einfach manchmal wie Menschen einmal waren. Die meisten meiner früheren Freundinnen haben sich einfach so verändert und das macht mich total traurig. Ist das normal ?

...zur Frage

Gibt es Schülerinnen, die eine Lehrerin nie vergessen wird?

Ich frage mich schon lange ob Lehrerinnen bestimmte Schülerinnen nie vergessen werden? Oder vergisst man sie alle? Aus welchem Grund auch immer... kann es möglich sein, dass manche Lehrerinnen bestimmte Schülerinnen einfach in ihr Herz schließen und auch nach der Schule mit ihnen in Kontakt bleiben? Ich möchte es einfach wissen, weil ich meine Lieblingslehrerin sehr gerne habe und ich dieses Schuljahr meinen Abschluss machen werde. Ich möchte sie auf keinen Fall vergessen und den Kontakt verlieren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es bei ihr auch so sein wird? Ich hoffe nicht, dass sie mich einfach vergisst und sich nie mehr melden wird. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht versteht es hier jemand, wie es sich anfühlt, wenn man sich einem Jahr von jemandem trennen muss, der sehr wichtig ist. Hat sich eure Lehrerin bzw. euer Lehrer an euch erinnert? Habt ihr Kontakt gehalten? Wie war damals das Verhältnis zur Schulzeit?

...zur Frage

Mag mich meine lehrerin oder hasst sie mich?

Guten abend also ich mag ja meine lehrerin sehr sie ersetzt immer die lehrer die gerade krank sind und am mittwoch haben wir so ein quiz machen müssen sie geht zu mir und hilft mir einfach ohne dass ich sie frage denn anderen hatte sie nicht geholfen obwohl sie gefragt haben sie meinte auch heute das sie sich immer nur auf mich freut Sie weiß eben auch das ich sie sehr mag bevorzugt sie mich etwa? mag sie mich sehr oder will sie mich verarschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?