Ich vermisse meine Heimat, Heimweh überwinden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heimat ist Heimat - und Deine ist besonders schön.Das Lebensgefühl und die Lebensqualität kannst du hier in D nicht erreichen. Auch wenn Du hier vielleicht mehr verdienst.

Gegen Heimweh gibt es leider keine Medizin und keinen Rat außer: umziehen !?

Aber wenn das möglich wäre hättest du sicher nicht gefragt...

24

Von meiner Seite wäre dass schon möglich. Meine Kinder sind klein von daher eigentlich auch kein Problem, aber meine Frau ist schon seit sie 6 Monate alt ist in Deutschland. Ihr würde dass Leben in Corleone nicht gefallen, sie ist hier aufgewachsen, sie würde vor Langeweile sterben.

0
24
@veritas55

Sizilien nicht Italien.

Deine Idee ist nicht schlecht, aber ist auch nicht das Wahre. Ich arbeite ja in Deutschland soviel Urlaub kriege ich gar nicht.

0

sizilien ist nicht so weit entfernt.

du kannst doch jedes jahr im urlaub runterfahren...

24