ich vermisse meine heimat , was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder zurück oder sich hier eingewöhnen. Ghe in Vereinen, da bist du abgelenkt und lernst vielleicht Menschen aus deinem Land kennen. Du kannst telefonieren und Mails nach Hause schreiben oder mal über Skype wenn die anderen das haben. Sonst nur per Post denen schreiben. Es gibt keinen anderen Weg. Du hast dich für Deutschland entschieden, dann muss man da auch durch. Oder eben zurück wenn du es nicht aushälst. Ablenkung findest du nur unter deiner gleicher Herkunft die hier leben.Ich weiß ja nicht wo du her kommst. Dein Name hört sich Türkisch, oder Arabisch an.Ist es so, man hier leben so viele Türken , Araber, Serbier, Kurden usw. Suche die Freunde aber auch Deutsche die das verstehen können, denn sonst kann man sich hier nicht eingliedern, wenn man nur unter seines gleichen ist. Du brauchst Beides. Tammy

Wenn du deine Heimat vermisst, gehe zurück. Langfristig wird es dich sonst ziemlich belasten hier zu sein.

wo kommst Du denn her und wo bist Du jetzt wäre vielleicht interessant unter diesen Gesichtspunkten zu wissen?!

Was möchtest Du wissen?