Ich vermisse meine alte beste freundin :(

8 Antworten

Die Frage ist zwar schon ewig her, aber falls es jemanden anderen hier hilft…

Ich vermisse meine alte beste Freundin über alles, ein Liebeskummer halt. Nur dass sie nicht meine Beziehung war sondern viel mehr als dass. Sie wusste alles von mir, ich wusste alles von ihr, wir haben alles geteilt. Geld, Klamotten, essen. Einfach alles. Bis sie einen Typen angeschleppt hat, denn ich einfach nicht ausstehen konnte. Von Anfang an war er mir komisch.

Er hat es geschafft dass sich alle Freunde von ihr abgewendet haben, bis nur noch ich übrig war. Ich hab mir immer große Sorgen um sie gemacht, wenn sie mit ihm alleine war. Gewertschätzt hat sie es nicht. Eingemischt hab ich mich nie, es ist ja ihr Leben und sie ist alt genug, zu wissen was sie macht.

Irgendwann fing sie an, jeden Tag mit ihm zu streiten, hat jeden Tag Schluss gemacht, er lud sie zum Essen ein und alles war wieder gut. Dies ging zwei Wochwn so. Bis ich meinte, sie soll es entweder beenden und gut sein lassen, oder bei ihm bleiben aber mich damit nicht nerven wenn es wieder was gibt wofür sie Schluss machen will mit ihm.

Naxh zwei langen Tagen, in denen ich mit ihr gestritten habe deswegen, nach tausend Entschuldigungen von mir weil ich so unsensibel war hat sie mich überall blockiert. Wo es nur geht. Hat mir meine Klamotten gebracht und ich hab ihr die Ihren gebracht. Zwei Tage habe ich geweint. Dann war’s mir egal.

Eine beste Freundin oder einen besten Freund wird man immer vermissen, egal wie lange es her ist. Man wird die schönen und lustigen, so wie die hässlichsten und traurigsten Momente vermissen. Man wird alles nicht wahrhaben wollen, um diese Freundschaft betteln wollen, man wird verhandeln und irgendwann, irgendwann wird man verzeihen und es gut sein lassen.

Wie lange So etwas dauert, ist von jedem Menschen selbst abhängig. Der eine verzeiht und akzeptiert schneller als der andere.

Auch heute vermisse ich sie noch. Ihre Art, mich aufzubauen und zum Lachen zu bringen, wie sie redet, ihr eigenes Lachen. Ich vermisse alles an ihr. Auch wenn ich eine neue beste Freundin hab.

Niemand kann diese Freundschaft ersetzen, dass Muss bei jeder Freundschaft von vornherein klar sein, sonst wird das nichts. Es wird leichter werden mit der Zeit, aber vermissen wird man so einen wichtigen Menschen immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war auch mal in der gleichen Situation wie du. Aber ich hab mich wieder mit meiner Freundin vertragen weil sie gemerkt hat das sie sich durch die Neue in unserer Klasse von mir abgewandt hat. Nach 2 Wochen kam sie dann bei mir an und hat sich total lieb und nett entschuldigt. Seitdem sind wir wieder dicke miteinander.

Bei dir ist das ja nicht der Fall. Ich weiß das es sich mies anfühlt. Es tut mehr weh als wenn man Liebeskummer hat. Eine Freundschaft ist was ganz besonderes und man kann sie niemals vergessen. Mein Tipp für dich: Treff dich doch mit anderen Freunden. Geht zusammen weg und unternehmt was. Lenk dich ab und denk daran das du auch eine neue beste Freundin finden kannst. Weil ich finde, das dieses Mädchen was mal deine BF war dich ganz schön mies behandelt hat. Und solche Menschen haben deine Freundschaft nicht verdient.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

L.G. Nessie

Dass sie deine Geheimnisse erzählt hat, ist gemein. Und das dürfte sie gar nicht erzählen, denn eine wahre Freundin macht so etwas nicht. Sie lässt sich von der anderen sehr beeinflussen, dafür kannst du nichts. DU hast ja nichts falsch gemacht. Natürlich vermisst du sie, weil ihr schöne Zeiten miteinander hattet als Freundinnen. Aber Menschen können sich ändern. Halte lieber Abstand von ihr, auch wenn es schwer fällt. Eine Freundin ist sie aber nicht, denn eine würde nie Geheimnisse von der anderen verraten. Lg MarieLou

Ich kann dich verstehen, ich war schon mal in einer ähnlichen Situation. Vielleicht hört es sich naiv an, was ich dir jetzt sage, aber versuche doch einfach mit ihr zu reden. Sie hatte vielleicht einen Grund, warum sie so gemein zu dir ist, denn ich denke nicht, dass sie es einfach so gemacht hat und dich plötzlich nicht mehr leiden kann. Aber leider ist es so: egal, ob ihr euch vertragt, meistens wird es nie so wie vorher :/ Trotzdem, viel Glück, hoffentlich wirst du bald wieder glücklich :) ♥

Ich denke schon das deine Traurigkeit ihren Grund hat , immerhin habt ihr bestimmt sehr viel zusammen erlebt. Das war auch gemein von ihr, dass sie deine Geheimnisse einfach so weiter erzählt hat.Für mich wäre das auch schon ein Grund genug nicht mehr mit ihr befreundet zu sein. Ich meine sie hat einfach dein Vertrauen ausgenutzt , und dich schlecht gemacht. Ich denke spätestens in ein paar Jahren weißt du , dass deine Entscheidung richtig gewesen ist :)

Lg superlolly