Ich vermisse mein Pferd so :(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, das tut mir wirklich leid für dich...Ich weiß, wie es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren. Obwohl das Tier schon eher Partner ist.Es ist okay, dass Du in Deinem Zimmer sitzt und traurig bist, aber es ist nicht Sinn und Zweck, Deinem Hobby auf ewig fernzubleiben. Findest Du das schade? Oder ist es in Ordnung für Dich, nicht mehr zu reiten?Vielleicht kannst Du mit Freundinnen zusammen auf einen Reiterhof gehen und Dir einfach mal die anderen Pferde ansehen. Sie berühren. Du musst ja nicht gleich losreiten. Aber Du solltest versuchen zu sehen, dass es andere Wege gibt. Wenn Du ein anderes Pferd reitest, musst Du nicht denken, Du würdest ihn betrügen, halte Dir doch vor Augen, dass er der beste war. Dass ihn niemand völlig ersetzen kann. Du wirst ihn weiterhin in bester Erinnerung behalten, ein anderes Pferd löscht Deine Erinnerungen doch nicht.

Vielleicht bringt es Dich ihm sogar wieder näher, wenn Du Dein Hobby wieder aufnimmst.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und Mut.

7

Danke für deine tolle Antwort :) Ich glaube, das werde ich mal versuchen...Danke!!

0
21
@LisaLovesRico

Sehr gern. Ich denke, dass Du das schaffst. Die Idee von "Dover" finde ich auch sehr gut, dass Rico sein Leben ließ, damit Du andere Pferde glücklich machen kannst. Sieh nach vorn. Der Platz in Deinem Herzen gehört weiterhin Rico.

0

Ich bin mir sicher, dass Rico stolz auf dich wäre, wenn du wieder reiten würdest :) wahrscheinlich denkt er dass auch noch andere Pferde deine freundlichkeit und höflichkeit verdiehnt hätten, die du ihm gegeben hast. Und du musst ja auch nicht gleich reiten. Aber wenn du erst mal wieder Kontakt zu Pferden hattest, bekommst du auch wieder lust auf Reiten. Und du betrügst ihn dadurch keineswegs!!

Ich kenne es nur allzugut... Ich kann dich echt gut verstehen. Aber dein Rico möchte bestimmt auch nicht, dass du nicht mehr reitest. Er weiß ja, dass es dein leben ist, zu reiten. Von daher solltest du weiterreiten. Denn Rico weiß ja, dass du ihn sehr liebst. Und das ist das wichtigste. Er ist nicht mehr da, wird aber für IMMER in deinem herzen bleiben

Lg

Vermisse Pferd extrem?

hallo,

ich war letzte Woche auf reiterferien wo ich mich extrem in ein Pferd verliebt habe(ich kannte es schon länger und hab es davor auch schon sehr gemocht) Das Pferd ist allerdings sehr aggressiv weshalb die meisten ihn nicht mögen, weil er halt immer schnappt und so . Bei mir schnappt er aber fast nie und er ist ein ganz anderes Pferd. Aber jetzt zum Punkt, seit dem tag an dem ich wieder heim gefahren bin hab ich soo oft geweint weil ich dieses Pferd so unfassbar vermisse (hab mir schon tausende bilder ausgedruckt, Videos erstellt etc. ...) habt ihr eine Idee wie ich vllt nicht soo traurig bin? (reituntericht ist eher unwarscheinlich)

...zur Frage

Vermisse meine alte Klasse so sehr?

Seit ca. 4 Monaten bin ich jetzt mit der Schule fertig und ich vermisse meine alte Klasse so sehr. Vermisse sogar die Schüler aus meiner Klasse die genervt haben.. vermisse den Mist den wir in den Pausen gemacht haben, die Angst vor den arbeiten, das lernen zusammen mit meinen Nebensitzer, das rumhängen in der Pause...einfach alles :(

Was kann ich dagegen tun?
Mir kommt es so vor das nur ich die Zeit vermisse und alle anderen froh sind nicht mehr in der Schule zu gehen..

Es war einfach die schönste in meinem Leben und ich habe Angst das ich nie wieder so eine schöne Zeit erleben werde :((

...zur Frage

Meine Cousine ist ums Leben gekommen ich vermisse sie.. ;'(

eine Cousine ist am 29. April 2009 durch einen Autounfall ums Leben gekommen es sind schon fast 5 Jahre her aber ich kann es immer noch nicht richtig glauben.. sie hieß Bissan war gerademal 16 :( aber was mich noch trauriger gemacht hat ist dieses Lied von ihrem Verlobten (4 Tage bevor sie starb haben sie sich Verlobt) das Lied geht mir nicht aus dem Kopf ich muss es jeden Tag hören ich kann nicht anders es macht mich bis jetzt immernoch richtig fertig.. Das Lied ist auf Arabisch da wir ja Araber sind. Könnt ihr mir helfen ich fühl mich so leer sie war diejenige der ich alles anvertraut habe und alles erzählt habe ich vermisse sie so ;'( ich möchte wirklich kein Mitleid mit euch nur einen Rat was ich machen könnte..

p.s das ist sie, ihr Verlobter singt das Lied wenn ihr sie sehen wollt http://youtu.be/odzc7YQ5cz8

...zur Frage

pferd kaufen / alter

Hallo :) Mit wie vielen jahren sollte man ein freizeitpferd kaufen , was noch ein langes leben vor sich hat aber auch kein fohlen ist und natürlich von erfahrenen Reitern geritten wird

...zur Frage

Pferd hat dickes Bein ,was hilft?

Ich bin vor 4 Tagen mit meinem pferd auf dem Platz geritten und am eingang vom platz ist eine steinkante gegen die ist es mit dem knie gestoßen, hat dann 3 oder 4 schritte gelahmt dann bin ich durchpariert hab geguckt habe nichts gesehen bin vorsichtig im schritt weiter geritten und es war alles wieder ok. Dann bin ich ganz normal weiter geritten war auch alles gut. Dann nach dem reiten ist es auf einmal dick geworden (nur das knie) sie hat aber nicht gelahmt. Ich habe gleich 15 minuten gekühlt und salbe darauf geschmiert. Bin am nächsten tag nur schritt geritten 2 mal 10 minuten gekühlt auf weide gestellt und wieder salbe drauf. Dann hat sich der bluterguss auf einmal ums ganze knie verteilt und ist wieder dicker geworden. Ich weiß nich soll ich jetzt gleich den TA hohlen oder ist das übertrieben, sie lahmt ja nicht. Hat jemand salben oder tipps für irgentwelche umschläge oder etwas das helfen könnte?

LG danke für alle antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?