Ich Vermisse die Türkei :(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mir scheint, Du kennst die Türkei nur als Urlauber und nur als ds alnd mit viel Strand. Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie und wovon Du dort leben möchtest? Kennst Du das Leben auf dem Land? Wieviel weißt Du von türkischen Traditionen, vom türkischen Rechts- und Sozialsystem? Kennst Du die klimatsichen Verhältnisse in der Türkei (in weiten Teilen des Landes ist das Wetter ganz anders als in Side und Bodrum).

Und wenn die Türkei so viel schöner ist as Deutschland/Österreich / Schweiz:

Hast Du nicht Verwandte dort, zu denen Du ziehen könntest?

Nein ich kenne beide Seiten... Da auch dort Familie und Freunde von mir wohnen...

Doch habe ich ja auch aber ich kann es zu dieser Zeit noch nicht. Sofort mit 18 Jahren werde ich dort sein.

0

Das vergeht, kenne das Gefühl sehr gut, dann will man einfach nur noch Sachen packen und rausgehen. Ich lenke mich damit ab das ich eine Liste anfertige von Sachen die ich bis zum nächsten Urlaub noch unbedingt kaufen muss damit es noch spaßiger wird :)

Oh vielen dank diese Antwort ist sehr gut. Genauso ist dieses Gefühl auch. Okey ich versuche es mal so :D

0

Ich kenne dein Gefühl, auch wenn ich nur in ein anderes Bundesland in eine andere Stadt gezogen bin. Mir gefiel das Stadtviertel (will die Stadt nicht im Internet nennen) sehr und ich verbrachte dort meine Kindheit und hatte dort zwei beste Freunde. Ich unternahm dort so viele Sachen. Ich kannte jedes Gebäude, jeden Spielplatz, jeden Schleichweg, jede Abkürzung usw. . Dann zog ich in eine andere Stadt, weil meine Mutter ihren Freund nachgezogen ist. Ich wollte garnicht weg. Als ich heuer wieder dort war, hatte sich sehr viel verändert, doch die meisten Menschen, die ich von damals kannte, sind entweder weggezogen oder tot. Sogesehen würde es garnicht mehr soviel Spaß machen dort wieder zu wohnen :( . Trotzdem muss ich manchmal genauso wie du an meine damalige Heimat denken.

Das ist aber nicht gut wenn du dich nicht auf die Schule konzentrieren kannst. ;-( Ich bin gerade in der Türkei und kann sagen das es hier im momment auch nicht so viel anderes als in Deutschland ist.

Ich glaube es würde dir schon helfen dich im Internet und auch sonnst nicht mehr weiter mit der Türkei zu beschäftigen.

Es heißt nicht umsonst: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Denke an die schönen sachen in Deutschland, wie z.B an Deutsches Brot, Gebäck usw. Die kleinen Sachen vermisst man am meisten ;(

Deutsches Brot..aha Und was ist an dem Brot in der Türkei auszusetzen..?

0
@Lemura

Hey.

Schmeckt nicht so gut, muss man viel mehr Essen um satt zu werden. ;-)

0
@Gaelo

Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich :>

0
@Lemura

Ich vermisse jeden Tag das deutsche Brot aber auch die Brötchen. Das türkische ,st zu weich, nicht mein Ding.

0

Nein das nicht gut :D Doch das ist sehr anders ich sehe Freunde wieder und auch einige Familie und die Leute sind ganz anders als hier schon das reicht mir dort zu sein. Hier ist alles so wie soll ich das erklären langweilig kann man das villeicht nennen :D

Naja ich weiß aber nicht :D

Okey :)

0

Wenn du die Schule sowieso verkackst, dann geh auf eine Türkische in Türkei. Scheinst nur diesen Strand-Staat im Kopf zu haben. Türkei ist viel mehr. Im eher negativen Sinne. Viele studieren lieber in einem anderen Land. Es gibt eine andere Seite, wo es nicht blaues Meer und angenehmes Klima herrscht. Armut. Rassismus. Kriegszustand in den grenzenden Ländern.Trockenperioden... Und und und...

Ist wahrscheinlich die Freundlichkeit & warme Wetter, die man in vielen Europ. Staaten nicht findet, welche ich persönlich auch in meienr Heimat vermisse. Dennoch bleib ich lieber (vorerst) in Deutschland.

Versuch hier in Deutschland was im Leben zu erreichen, damit du irgendwann wieder in dein heimatland zurückkehren kannst.

Bis dahin hoffe ich selber, das Türkei erhalten bleibt und man Erdogan loswird -.-

Okey ich werde es versuchen.

Warum was hast du gegen Erdogan? :D Und warum sollte Türkei nicht erhalten bleiben?

0
@Turkishstyla500

Du bist zufrieden mit Erdogan? Der Bastar* hat alles, bis auf den Hintern seiner Frau verkauft. Wahrscheinlich würde der sogar das tun, um an seine ziele zu kommen.

Wenn Türkei, bzw das Volk langsam nichts unternimmt, wird Erdogan für Türkeis Untergang sorgen.

0
@CeLInaa

Ich finde ihn sogar sehr gut :) Er hat dort alles im Griff.

Guck mal was ist in Syrien los was war mit Gadaffi etc...? Das wird in der Türkei nicht so sein dank Erdogan er ist gut.

Nein niemals wird das so sien

0
@Turkishstyla500

Erdogan ist nur eine Marionette von amerika und Israel. Dem geht es nicht um unser Land, sondern nur um Geld.

Naja, jeder ist anderer Meinung.

0
@CeLInaa

Ich glaube eigentlich nicht das es so ist er macht alles gut finde ich.

Ja genau :)

0
@Turkishstyla500

Du findest Erdogan toll ? Bitte ? Er verkauft die Türkischen Werte, Spielt den Hund für die USA und Islamisiert das Land mehr und mehr.

Man kann die patriotistischen Generäle die er verhaften ließ garnicht mehr zählen. Die meisten seiner wähler stimmen "kauft" er von den Kurden.

Und ich will garnicht die ganzen Unterdrückungen der Homosexuellen szene durch die AKP garnicht aufzählen.

0
@Gaelo

Erdogan ist die grösste Witzfigur der türkischen Geschichte. Es gränzt schon an Verrat, was er da alles veranstaltet.

0

Vorfreude ist die schönste Freunde :)

Kim özlemiyorki, ama okul okadar sikacaki seni unutacan herseyi, bendede öyle oldu, 2 ay gecti hic özlemiyom suan . ;D

Türkiye memleketimiz;) Hadi hep beraber büyüyelim ve Türkiyeye gidelim:) Almanlara bakma kocum. Sen Almanyada kalacalsan o zaman Almanyaya destek oluyon,fakat cennet gibi Türkiyede olursan o zaman sana ve hepimize güzel bir hayat dilerim;)

1

dein problem könnte sein, daß du nur wenige länder kennst

Nein das ist auf keinen Fall so ich denke ich war bestimmt in ca. 15 Länder dieser Welt Urlaub machen aber das ändert nix.

0

Äh lol ? Das Problem könnte sein das es sein Heimatland ist und er Heimweh danach hat ?!

0

Was möchtest Du wissen?