Ich verliere meinen besten Freund an Drogen, wie kann ich helfen?

6 Antworten

Hoffentlich lesen das auch ein paar junge Menschen die Kiffen für cool und ungefährlich halten. Deinem Freund kann wohl nur noch eine professionelle Therapie helfen und das muss er selbst wollen. Mit gutem Zureden und Moralpredigten ist hier sicher nichts mehr zu machen. Du kannst nur hoffen, dass bei ihm doch noch der Groschen fällt und er sich in eine Therapie begibt.

16

Kiffen muss man zwar nicht für cool befinden aber es ist ganz klar ungefährlich

0
53
@21Reasons

Da sagen Mediziner und Wissenschaftler etwas anderes und in der Frage siehst du ein gutes Beispiel für die "Ungefährlichkeit".

0
16

Ehm Mediziner und Wissenschaftler bestätigen das Marihuana medizinisch Hilfreicher ist als alle anderen Antibiotika. In der Frage ist Cannabis als Einstiegsdroge dargestellt...das liegt jedoch an der Person die es konsumiert das hat rein gar nichts mit Cannabis zu tun

0
53
@21Reasons

So, Marihuana ist hilfreicher als Antibiotika? Du weist offensichtlich überhaupt nicht, was Antibiotika sind.

0
16

ich weiss das Marihuana gegen sehr viele Dinge hilft und das ohne Nebenwirkungen

0
16

und ehrlich gesagt ja ich nehm keine verschreibungspflichtigen Medikamente mehr...Cannabis hilft da sehr viel besser

0
53
@21Reasons

Dann hoffe darauf, dass du niemals ernsthaft krank wirst. Guten Rutsch noch, für mich ist diese Diskussion beendet, da sie mir zu dumm wird.

0

Wie beendet man am besten eine Freundschaft?

Ich habe einfach total keine Lust mehr auch nur mit dieser Person zu reden. SIe ist unreif und kindisch und mich stört einfach alles. Außerdem ist viel zu viel vorgefallen um diese Freundschaft noch zu retten.

...zur Frage

Tierquälerei beim Freund meines Freundes?

Hi und guten abend.

Mein Freund hat mich heute zu einem seiner besten freunde mit genommen. Dieser wohnt zurzeit in einer 2 Raum wohnung vor den Toren Berlins. Schon als wir ankamen waren schon 6 Leute da,es stank total nach kiffen,Alkohol und Zigaretten. Nun hat mein Freund auch mit gekifft,er meinte ist an sich immer so wenn ie sich treffen,laute musik,alkohol und ein wenig Drogen hin und her reichen. Ich war davon schon unter shock,ich wusste nicht,dass er dies öfter macht.

Nun aber das eigentliche,der typ hat 3 Hunde in der Wohnung und 4 Kaninchen. Ich weiß nicht ob es so gut ist,vor allem wegen dem kiffen dort und der Lautstärke.

Icj gehe dort auch nicht mehr hin,da er total betrunken und mit iwas voll war. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Mit meinem Freund war gar nicht zu reden,der meinte denen geht es total gut e.t.c

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

...zur Frage

Wieso will mein freund nicht mit mir nach 1 jahr über seine ex reden?

Er blockt immer direkt ab und is dann doof gelaunt, er meint er kann mir nicht erklären warum er nicht drüber redet und dann meint er, er sei noch nicht bereit dafür darüber zu reden... Was soll das bedeuten, denkt ihr das damals irgendwas vorgefallen ist (aber er hat gesagt es ist nichts passiert) oder denkt er sogar noch an sie oder was, warum redet er nie über seine Vergangenheit?

...zur Frage

Ähnlich wie Grass/Alkohol welches Mittel?

Ich zittere immer wenn ich nervös bin und ich brauch für einen Termin irgendwas was mich total beruhigt es ist egal ob ich dabei total benebelt bin oder es süchtig macht deswegen wollte ich eure Vorschläge hören bevor ich zu Gras/Alkohol greifen werde. Am besten irgendwas was man legal bekommt. Danke!

...zur Frage

Ein Freund will Drogen nehmen, wie kann ich ihn am bessten davon abhalten?

Mein besster Freund will drogen nehmen, und ich bin total ratlos was ich tun soll. Er hat irgenwas von Ecstasy und LSD gesagt. Ich habe Angst um ihn. Wie kann ich ihn davon überzeugen, es nicht zutun? :(

...zur Frage

Nimmt meine mutter drogen oder ist das der alkohol?

Hallo, also dass meine mutter sich jeden abend die kante gibt (alkohol) ist hier ja kein geheimnis mehr, aber heute ist was merkwürdiges vorgefallen. Ich bin in der Küche. Meine mutter läuft in mein zimmer also auch an der küche vorbei also hat sie mich gesehen. sie war dann in meinem zimmer und ich hab gefragt was sie will, und sie sagt das sie schaut was ich mache. als ich dann einwenig verblüfft reagiert hab hat sie mich bei seite geschoben und ist auf toilette gegangen. dabei sah sie natürlich benebelt aus und lief nicht wirklich grade. ist dass nur der alkohol oder könnten da auch andere dinge mit im spiel sein?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?