Ich verliere mein Gewicht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hy! < ich habe mal deine körpergrösse und dein gewicht in den BMI (BoddyMassIndex)rechner eingegeben und leider muss ich dir sagen das du wirklich untergewicht hast. >>>Aber bitte jetzt keine panik >>>>das kann mehrere ursachen haben und somal du ja erst 15 jahre alt bist und dich noch im wachstumsalter befindest. < kurz mal im einzelnen: du hast bei einer körpergrösse von 164cm und einen gewicht von 43kg (aufgerundet)einen BMI wert von 16. (Als Untergewicht wird ein Körpergewicht bei einem Body-Mass-Index (BMI) von unter 18,5 bezeichnet.) > Wichtig jedoch ist, dass Untergewicht nicht gleich Unterernährung bedeutet. Untergewicht kann auch ganz einfach Veranlagung sein. Solange dabei eine ausreichende, normale Ernährung besteht und keine Mangelerscheinungen an Vitaminen etc. auftreten, ist auch das, was laut BMI Untergewicht ist, für die betreffende Person normal!!! < Also deshalb sage ich ja keine panik :-) < solltest du dich aber denoch unwohl fühlen, kannst du natürlich dir sehr gerne einen rat von einem arzt einholen - ob alles in ordnung ist und du gesund bist!!! < wichtig ist immer ---du musst dich wohl fühlen---. < alles gute und sportliche grüsse.

Hmm, das ist echt ganz schön wenig. Fühlst du dich sonst gesund und fit? Hast du Kontakte zu Tieren? Dann lass dich mal auf einen Bandwurm untersuchen. Die Larven werden gerne von Haustieren an den Menschen weitergegeben, nisten sich parasitisch im Darm ein und futtern dem Wirt einen Teil seiner Nahrung weg. Praktisch, wenn man abnehmen will, aber blöd, wenn man eh schon so wenig wiegt.

Jaa eiq fühl ich mich gut (: Jaaa mein Hase hatte letztes Jahr Parasiten. Aber kann ich mir nich vorstellen ;) Dankeschöön :)

0

Gewichtsabnahme ohne einen erkennbaren Grund sind immer ein Alarmsignal..ich mache zur Zeit genau das Gleiche durch und werde einige Untersuchungen über mich ergehen lassen müssen..allerdings bin ich um einiges älter als Du.

Ich kann Dir nur den Rat geben, geh zum Azrt und laß es abklären. Alles Gute für Dich

Ich glaub auch dass ich bald zum Arzt gehe (: Dankeschöööön! Dir auch alles Gute ;)

0

Hey, lass dich mal vom Arzt durch checken..kann nie schaden. (vielleicht ist es die Schilddrüse)

Ansonsten, hast du deine Ernährung umgestellt, hast Liebeskummer oder machst mehr Sport ?!

Mach ich glaub auch bald (: Nee Ernährung nich, bisschen Stress aber sonst nich. Nee ich bin ziemlich faul :D

0

Lass Deine Schilddrüsenwerte untersuchen!

Vielleicht isst du weniger als du denkst.

Vielleicht liegt das am Wachstum.

lasse dich mal vom arzt untersuchen

Was möchtest Du wissen?