Ich verliere einfach kein Gewicht

7 Antworten

Du bist 16 in dem Alter sollte man sich eigentlich keinen Kopf um seine Figur machen ( außer man hat massives Übergewicht ). Vielleicht suchst du einfach einen Arzt auf der kann dir dann genau sagen wo das Problem liegt. Ich hab mich mit 13 Jahren 15 kg runter gehungert und hab davon jetzt erhebliche Probleme mit der Leber. Also wenn du wirklich was erreichen willst brauchst du dafür nen genauen trainings-Plan, Essplan und am besten das okay von einem Arzt dafür . LG :)

Ich bin 160cm und wiege 57kg (Normalgewicht ich weiß) aber ich möchte nur so 3-4kg abnehmen um mich einfach wohler zu fühlen, im Moment hasse ich meinen Körper und das möchte ich halt ändern. Beim Arzt war ich schon mit mir ist alles gut bis auf einen nicht existierenden (aber notwendigen) Eisengehalt im Körper.

LG

1

Versuche es doch mal mit einer bestimmten diät z.b. eine eiweißdiät. Hat bei mit persönlich sehr gut geklappt :) Lg. hamsterchen15

Danke für die Antwort aber ich halte so vollgeschriebene Sachen irgendwie nie durch... Und da ich ja noch Schülerin bin und bei meinen Eltern wohne ist so eine feste Diät auch schwer durchzuhalten. Ich möchte auch nicht so eine kurze Diät machen wo hinterher evtl. der Jojo-Effekt kommt... Aber ich google gleich mal nach der Eiweißdiät.

LG Daily

0
@xdailyx

Ich bin 15 und habe es auch durchgehalten :) glaub an dich und wenn du es unbedingt willst dann schaffst du das auch:)

1
@hamsterchen15

Naja, als Kind geht dass finde ich nicht so leicht... Da wohnt man ja noch zu Hause und isst eher dass, was die Eltern kochen. Das ist das nicht so leicht, sich an eine Diät zu halten, da geht es gar nicht nur um disziplin...

0
@xdailyx

Du machst das schon richtig, indem du deine Ernährung umgestellt hast. Diäten führen meist nur zum Jojo-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Jo-Jo-Effekt).

Ansonsten: 1 Tag Sport, ein Tag Pause, damit der Körper auch zeit hat sich zu regenerieren!.

0

Was möchtest Du wissen?