Ich verliere die Lust auf sex .. Wie bekomme ich sie wieder?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die erste und wichtigste Frage in diesem Zusammenhang:  

Nimmst Du die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel?  

Da die Wirkungsweise der hormonellen Verhütung ja darauf beruht, dass dem Körper eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird, leidet oft die Libido. Mutter Natur sieht keine Veranlassung Dich zur körperlichen Vereinigung zu verleiten, wenn sie glaubt ihr Ziel (Schwangerschaft) bereits erreicht zu haben. Lies mal den Beipackzettel Deiner Pille - Du wirst staunen... . 

Sprich mal mit Deinem Frauenarzt darüber - evtl. hilft ein Wechsel der Marke bzw. eine alternative Verhütungsmethode (z.B. Kupferkette)! Wenn Du keine Hormone nimmst, so kann ein Hormonspiegel evtl. den entscheidenden Hinweis geben, denn gerne kommt mal 'was durcheinander... . 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus an der Pille liegen. Auch wenn du sie schon lange nimmst hat das nichts zu sagen.

Die Pille verändert sehr viel- körperlich und psychisch- was weit über den verhütenden Effekt hinausgeht. Manche Veränderungen gehen langsam und schleichend vor sich.

Meine Tochter hat vor einer Weile die Pille abgesetzt und will sie auch nie wieder nehmen. Das Mädel ist seitdem ein völlig anderer Mensch geworden!

Weniger aufbrausend, gelassen und überlegt, nicht mehr so launisch und fühlt sich auch nicht mehr bei jeder Kleinigkeit angegriffen.

Hallo fatamy2,

nimmst du die Pille?  

Die Pille kann manchmal zu Stimmungsschwanckungen führen und die Lust am Sex nehmen! 

Solltest du die Pille nehmen, würde ichdir empfehlen, mal mit deinen Frauenarzt darüber zu reden! 

Lg. Widde1985

Frauenarzt - andere Pille testen.

Das hat viiel mit Hormonen zu tun.

Das kann an der Pille liegen wenn du die nimmst. Sie hat viele Nebenwirkungen

Kommentar von fatamy2
25.09.2016, 22:43

Die nehme ich aber schon seid langem

0

Probiert neue Stellungen etc aus

Kommentar von fatamy2
25.09.2016, 22:21

Hat nicht geklappt

0

Dass du den Sex nur für ihn machst ist genau das Problem. Du musst den Spaß für dich am Sex entdecken oder wiederentedecken. Du bist sicher nicht die einzige mit diesem Problem. Ich glaube, ein Paarterapeut kann da Wunder bewirken, die beschäftigen sich täglich mit sowas. Eine Aussprache mit deinem Freund ist auf jeden Fall erforderlich und guttuend

Was möchtest Du wissen?