Ich verlier grad immer mehr meine beste Freundin! :(((

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey, das kenn ich. So ähnlich ging es mir mit meiner ehemaligen besten Freundin vor zwei Jahren. Ich denke es lag einfach bei uns daran das sie weggezogen ist und wir uns langsam auseinander gelebt haben. Jedoch war ich noch daran interessiert die Freundschaft aufrecht zu erhalten und habe dies auch versucht. Sie hat sich nur gemelet wenn ich sie vorher angesprochen hatte und als ich ihr sagte das finde ich nicht gut und das zu einer Freundschaft zwei gehören und das es ein geben und nehmen ist. Sie hat mir dann versprochen sich zu ändern. Das Ergebnis: sie hat sich nicht geändert!! Ich habe es ein paar Wochen beobachtet und dann zu ihr gesagt das ich es schade finde aber auf so eine "Freundschaft" verzichten kann da ich sie im Grunde gar nicht mehr kenne und nichts von ihr weis und ich hoffe das sie sich um ihre jetztigen/zukünftigen Freunde mehr bemüht! Wenn ich du wäre würde ich mir neue Freunde suchen die gerne mit dir zusammen sind und etwas mit dir unternehmen und dich als Menschen schätzen! Hoffe ich konnte dir helfen. Lass dich nicht hängen ich weis wie das ist und ich habe wieder eine sehr gute Freundin gefunden!

Das war bei mir auch mal so! :O

0
@Isipisiii

ja so war es auch bei mir ... Aber : hey, dass Leben kann auch ohne eine BF weiter gehen

0
@Isipisiii

wie Gruenkohl sagte : Freunde kommen und gehen. Und soll ich dir mal was sagen? Ich denke das ist normal. Ich habe auch mit fast niemandem aus meiner Schulzeit damals noch Kontakt. Nach der Schule fängt ein neuer Abschnitt an. Manche gehen in andere Städte um dor eine Asubildung anzufangen, eine höhere Schule zu besuchen oder zu studieren. Aber dadurch kannst du neue Freunde finden!

0

Hallo Isi,

bevor ich etwas schreibe musst du wissen, dass ich ein Junge bin. Ich hatte fast genau die selbe Situation. Ich kam damals in die siebte Klasse und war total gut mit meinem Freund (geänderter name: Dominik) befreundet. Wir haben auch viel gemacht und gelacht,... ! Dann kam mein alter Freund (geänderter name: Robert)aus der Grundschule, mit dem ich auch immer gut befreundet war !! Aber er erzählte auf einmal schlechte Gerüchte über mich !! Und mein bester Freund hat das geglaubt und hat sich dann mit Robert befreundet ! Ich hab versucht mit Dominik zu reden, aber er wollte nicht ! Ich hab auch versucht mit Robert zu reden, aber auch er blitzte mich ab ! Nach einer Weile hab ich mir selber gesagt: "Ach weißt du was scheiß drauf ! Beachte sie einfach nicht mehr ! Jetzt können sie mich richtig am Arsc* lecken !" Und beide haben nach einer Weile gemerkt, dass ich sie i-wie nicht mehr beachte ! Und was ist passiert ?? Robert hat gesagt, dass die Gerüchte nicht stimmen und Dominik hat mir auch wieder geglaubt und sich bei mir entschuldigt ! Und heute sieht es so aus: Wir sind alle drei sehr gute Freunde !! Ich weiß das hört sich jetzt doof an, aber versuch es doch mal genauso wie ich: Beachte beide einfach nicht mehr ! Und wenn sie trotzdem nicht zu dir kommen, dann weißt du, dass beide nie im Leben beste Freundinnen sein können !! Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen !! Viel Glück !!

Das ist doch egal ob man Juge oder Mädchen ist ;) Auf jeden Fall freu ich mich für dich, dass es wieder geklappt hat bei dir :)

1

Hay,das selbe musste ich auch schon durchmachen & ich bin eine die nie die meinung sagen kann. Deshalb habe ich Etwas mit meiner Besten Freundin was ausgemacht ' wo wir des selbe problem hatten wie ihr'.Wir hatten was ausgemacht & dann hatte ich alles gesagt was mich stört,verletzt,und deshalb mich unwichtig & als nichts fühle.Als kleines Zeichen hatte ich ihr einen richtig Fetten Text geschieben von vergangenheit und wie lustig es war.Als sie den Durch laß,war sie aufeinmal anderst,genau so wie ich sie als Beste Freundin kennengelernt hatte.

Wie süß! <3 :O

0

Hey, 1. einmal.. Was ist das für eine Freundin? Um es auf Deutsch zu sagen, so leid es mir auch tut, aber sie hat eine ''bessere'' Freundin, als dich gefunden. Weißt du was? Ehm, sprich sie mal dadrauf an und sag ihr alles, was dich an ihr stört und sie ändern muss und andersherum. Sprecht euch mal aus! Ich hatte die gleiche Situation wie du! Und? Ich habe mich ein paar mal mit ihr ausgesprochen und jetzt klappt es einiger maßen wieder. Lass den Kopf nicht hängen, entweder sie kommt von alleine und merkt, wie viel ihr tolles / aufregendes Erlebt habt und sie es vermisst, oder sie hat gelitten! So habe ich mir immer geholfen! Such' dir andere Freunde in deinem Alter, wenn's nicht hilft! So schwer es auch ist, aber so ist das Leben nunmal! Sag ihr deine Meinung und nimm kein Tuch vor dem Mund. Irgendwann wird sie es eh' merken und wieder zu dir kommen! Aber sei dann bitte nicht so blöd und vergiss das alles von jetzt auf gleich! Ich wünsch dir viel glück! Wenn du noch hilfe oder so brauchst, schick mir einfach eine Nachricht, denk dran ich hatte die gleiche Situation !! :)

okay ich versuchs....:(

0
@Isipisiii

mach das! mach das was du fuer richtig haelst! aber lass dich nicht verarschen!! wenn was ist und du hilfe brauchst ich bin hier und du kannst mir eine nachricht hier schreiben (:

0

Ohhh du armeee :'((

Ich kenn dieses Gefühl auch, von seiner aller besten Freundin verlassen zu werden und das Gefühl zu haben "Wer ist dieses Mädchen eigentlich,? Ist es wirkich die, die ich bester Freundin genannt habe und dachte ich kenne sie so gut wie mich selber?" Ja bei mir war es auch so bei einr Freundin, ich hab sie dann auch, also bei meiner Geschichte, drauf angesprochen und sie meinet es würde sich ändern und sie hätte es nicht mitbekommen wie sie mich isoliert hat.... Dann hat sich kurz was geändert und schwupps ware s wieder von vorne das Ganze... Ja dann hab ich die links liegen gelassen und den Entschluss gezogen, dass sowas nicht meine beste Freundin sein kann, wenn diese nicht mal mitkriegt wie ich ausgeschlossen werde und diese nicht mal mitbekommt dass ich sie nihct verlieren will.... ich war auhc anfangs traurig, dass ich meine beste Freundin nicht mehr habe und die alte beste Freundin, wie ich sie kenne, nie wieder zurück kommen wird...

An deiner Stelle, würde ich sie links liegen lassen. Und wenn du für "Mary" wirklich wichtig bist, dann wird sich zeigen wie schnell die merkt ,dass du sie los gelassen hast. Es gibt dochs icherlich noch merh Mädchen aus deiner KLasse und paralelklassen, freunde dich doch mit den an, Abwechslung tut gut ! Und wer weiß vlt ist deine nächste beste Freundin näher als du denkst.

Viel Glück trd, primabalerina

das ist relativ schwer. im moment ist mary halt gut mit sabse befreundet und dann zeig ihr das du dich um die freundschaft bemühst, weil wenn die beiden mal streit kriegen kannst du dich ja um sie 'kümmern' einfach zeiGn das sie dir nichtegal ist. :) viel glück :) und geduld! ganz wichtig!! :)

Sie hat eher mehr Streit mit mir....und immer bin ich die Zicke....

0
@Isipisiii

das is doof :/ vllt ne phase. aber. ich würds trz nich aufgeben ;)

0

es ist nun mal im Leben so dass man Freunde verliert und Freunde gewinnt.

Deine BF ist übrigens nicht dein Besitz. Sie kann tun und lassen was sie will. Und wenn sie sich nun für ein anderes Mädel interessiert, ist es halt so und du musst es akzeptieren.

Such dir halt noch andere Freund und fixiert dich nicht so auf sie.

Ja ich weiß dass sie nicht mein besitz ist, aber wer wäre da nicht traurig? :O

0

Ich hab ja schon andere Freunde....viele! Aber es tut halt weh....da steckt noch mehr dahinter, dass ich so "krass" reagiere, aber das würde zu lange dauern alles zu erzählen...

0

Kenn ich, war bei mir auch so, eigentlich kannst du nichts machen weil immer du angeblich Schuld bist. Deshalb habe ich gar nichts mehr mit denen zu tun.

sry,helfen kann ich dir leider auch nicht,aber bei meiner freundin ist das genauso,also sie ist in der selben situation wie du.heyyy du bist nicht allein!!:D naja viel glück noch!

Danke, schon besser als die Antwort: Such dir ne neue! :/ :D

1

Was wäre wenn du mit deiner BF mal alleine reden würdest..?

Die nimmt sowas NIE ernst! Sie sagt nur: Oh du Arme! So schlimm? Ich versuch mich zu bessern! Aber das klappt eher nicht

0
@Isipisiii

Und.. mh.. Wenn du ihr mal richtig zeigst wie du dich fühlst?

0

Was möchtest Du wissen?