Ich verliebe micht nicht mehr!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Man kann sich nicht auf Zwang oder Knopfdruck verlieben - das geht einfach nicht! Hetze dich auch nicht, damit setzt du dich nur unter Druck.

Würde mich einfach mal ganz zwanglos mit deinem "e-Mail Bekannten" treffen & den Rest dann auf dich zukommen lassen!

Mit meiner Freundin habe ich es genauso gemacht, ein erstes (von gemeinsamen Freunden organisiertes) Blind-Date, ein paar nette Gespräche & alles Weitere hat sich dann mit der Zeit einfach ergeben!

Ich kann deine Sehnsucht nach Verliebtheit gut verstehen. Aber erzwingen lässt sich das nunmal nicht. Genau das versuchst du aber gerade. Und sich unbedingt verlieben zu wollen ist m.M.n.die zuverlässigste Methode, Verliebtheit zu verhindern. Die Schmetterlinge im Bauch lassen sich nicht herbeizitieren; sie reagieren allergisch auf Druck und Zwang. Lieber überraschen sie einen gerade dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Welche Faktoren genau in den Prozess des Verliebens hineinspielen, weiss niemand so wirklich. Es mögen die eigenen Ansprüche sein, Wünsche, Hoffnungen, Muster, Hormone.

Wir wollen oft das Risiko nicht mehr eingehen, z.B. verletzt zu werden, weil wir uns nicht zutrauen, damit umgehen zu können, weil uns negative Erfahrungen gezeigt haben, dass wir das kaum bewältigen können. Also brauchen wir wieder Selbstvertrauen, dass wir "negative Gefühle" auch aushalten können und wir nicht das Gefühl haben, es zieht uns den Boden weg. Selbstvertrauen können wir aufbauen, indem wir z.B auf unsere Stärken schauen und lernen, dass wir nicht abhängig sind von der Bewertung anderer Menschen. Das würde auch auf dich zutreffen......einen Menschen bewerten....oder?????

Die Äusserlichkeitist die eine Sache, der Charakter die andere.........manchmal sagt es PENG und esentwickelt sich eine Verliebtheit.....aber manchmal ist das optimale Kennenlernen von grosser Bedeutung.......also mache dich nicht verrückt, auch di wirst den Richtigen finden, aber lasse dir Zeit und dann schwirren die Schmetterlinge wieder optimal in deinem Bauch!!! Viel Glück!

Drachenlady3000 03.02.2015, 13:50

Danke für den Tipp ;) Aber das mit dem Bewerten hab ich nicht verstanden ;)

0

Wie, kannst du denn normalerweise kontrollieren, ob und in wen du ich verliebst? Nicht schlecht, verrat mir mal bitte deine Tricks...

Hab einfach Geduld und lass die Dinge auf dich zukommen, erzwingen kannst du nichts. Ich hab mich erst mit Anfang/Mitte 20 zum ersten Mal verliebt, ich hatte schon Angst, dass mit mir was nicht stimmt und ich mich gar nicht verlieben kann, hab mich aus Verzweiflung mit irgendwelchen Idioten getroffen, aber natürlich ist nie was draus geworden.

Triff dich einfach mit ihm, er scheint ja zumindest ein netter Kerl zu sein. Es muss ja nicht immer gleich mehr draus werden, eine Freundschaft ist doch auch nicht schlecht :)

Drachenlady3000 03.02.2015, 13:48

Ja da hast du Recht, danke ;) Nein, ich hab leider keine Tricks ;)

0

Gefühle kann man nicht erzwingen. Wenn er nicht Dein Typ ist, ist er nicht Dein Typ. Dein Homonhaushalt wird schon etwas dabei denken. Vielleicht sind eure Gene zu ähnlich oder was weiß ich. Und nur weil es bei diesem einen nicht gefunkt hat finde ich Deine Überschrift ganz schön unsinnig übertrieben.

Drachenlady3000 03.02.2015, 13:36

Wusste leider keine Andere, außerdem hab ich schon einigen vor ihm einen Korb gegeben, weshalb ich das ziemlich Mist finde. Aber trotzdem danke für deine Antwort :)

0

Aussehen ist nix! Wichtig ist sein Charakter!!! Wenn du es nicht ernst mit ihm meinst dann lass es bitte.. Am Schluss verletzt du ihm.

Drachenlady3000 03.02.2015, 13:46

Hast du den Text nicht ordentlich gelesen? Ich hab doch geschrieben, dass sein Charakter mich total anspricht, aber atraktiv ist er für mich leider eher nicht. Deswegen werde ich einfach sehen, wie es bei Treffen ist. Und wenn ich näheres weiß, werde ich ihm das auch sagen ;) Ich meine es Ernst, aber wie die Anderen hier schon sagen, kann man nichts erzwingen. Und bevor ich ihn zappeln lasse, sage ich auch etwas, keine Sorge ;)

0

Der richtige kommt noch du findest ihn halt nicht attraktiv genug um mehr von ihm zu wollen.

ist ja schrecklich was du für vorstellungen von liebe hast. du triffst dich halt freundschaftlich mit ihm.

Drachenlady3000 03.02.2015, 13:38

Ich verstehe deine Antwort leider nicht, sry ^^

0
EdnaSnowden 03.02.2015, 14:18
@Drachenlady3000

naja da sist doch total toll dass du dich nicht "verliebst" in den nächstbesten. wenns dann mal so weit ist hast du was was die meisten nciht haben. ausserdem entsteht aus freundschaft liebe. sei einfach sein freund ohne hintergedanken.

0

schau einfach mal was sich ergibt :) Und wenns nichts wird, keine Sorge, der richtige kommt :)

Weniger nachdenken - mehr machen. Die Frage bringt dich auch nicht weiter. Treff dich einfach weiterhin mit ihm und schau selbst was geschieht. Vielleicht entwickelt sich ja was festes.

Du findest einfach nicht den richtigen , dass wird noch ! :-)

Was möchtest Du wissen?