ich verliebe mich nicht..obwohl ich es gerne mal möchte, habe ich Angst davor verletzt zu werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo liiilaaluu,

Dass du noch gar keine Beziehung hattest, das ist gar nicht so schlecht. Du solltest dir selbst überlegen, welche Person möchtest du sein? Die Person die schon über 100 weg hat, mit Trennung allem drum und dran, oder möchtest du lieber die Person sein, die mit 17 noch keinen hatte, aber auf den Richtigen wartet? Das wirft ein viel besseres Licht auf dich, glaube mir das. Weiße Weste, du kannst so richtig durchstarten, erste Liebe, es könnte dir gefallen, aber es gibt auch Phasen die nicht so einfach sind, bist du trotzdem bereit dazu? Gut, mit dem Spruch: "Wer suchet der findet." , kommst du hier nicht sehr weit. Unter Zwang funktioniert eh nichts, wer sowas beginnt ist schon nach einigen Wochen wieder getrennt, das möchtest du doch nicht oder ist es das, was du von Liebe hälst?

Auch das du noch mit keinen geschlafen hast, brauch dir nicht unangenehm sein, spar dir das für den Richtigen. Wie viele Menschen leben in deinen Ort und Nebenorten? Da ist die Chance doch sehr hoch, dass man sich irgendwann findet, es ist nicht schlimm, wenn es nich heute passiert, geh es wie gesagt langsam an, man ist nichts schlechteres wenn man die Liebe noch nicht kennt.

Wenn du eine Person nicht liebst, dann liebst du sie nicht, das ist dann einfach so. Das kannst du nicht beeinflussen, auch wenn es das ist was du gerne könntest. Es ist nicht schlimm, wenn du deine jetzigen Gefühle nicht verstehst, irgendwann wirst du sie verstehen und kannst zurückschauen. Gefühle müssen sich entwickeln, dies passiert nicht immer. Das ist auch gut so, Gefühle entscheiden, ob er der Richtige ist, also mach dich nicht dafür fertig, ein Freund, der nicht gut zu dir ist, passt nicht zu dir und es geht ja nicht darum, dass du einen brauchst, sondern, dass du einen haben möchtest, der zu dir passt. Also nochmal, tief durchatmen und ruhiger angehen.

Irgendwo gibt es jemanden, wie ich schon sagte, nicht schlimm, wenn du den Menschen noch nicht gefunden hast!!!

Egal wie du Aussiehst, der Richtige wird dich so nehmen wie du bist und das Aussehen ist kein Fakt, sondern bloß eine Meinung jedes einzelnden, es wird irgendwann jemand dabei sein, glaub mir das. Wenn du dich nicht stressen lässt. Es geht um deine Gefühle, die müssen passen, tun sie das nicht, dann vielleicht beim nächsten, mit dir ist nichts falsch.

Huh, nun ist der Text aber etwas länger geworden als die Frage, danke fürs lesen ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße.

Spiesser05

Du kannst doch nicht beeinflussen, ob und wann du dich verliebst! Also sei geduldig! Und mit 17 noch keine Beziehung gehabt zu haben oder Jungfrau zu sein, ist nicht schlimm!

Klingt sicher unglaubwürdig, aber ich denke du hast einfach bisher niemanden gefunden, den du wirklich liebst. Irgendwann gibt es bestimmt jemanden bei dem du deine Ängste vergisst und dem du vertraust. Natürlich ist es wichtig, dass du dann selber nicht zu viel nachdenkst und dir Sorgen machst und vom schlimmsten ausgehst. aber für's erste:

Arbeite an deinem selbstvertrauen und wenn du jemanden findest, den du wirklich liebst, vertraue ihm auch!

vielleicht hast du einfach noch nicht so viele leute getroffen. du bist ja erst 17, kennst wahrscheinlihc nur leute aus deiner schule oder über dein hobby du wirst noch unendlich viele personen in deinem leben treffen, und irgendwann ist die/der eine richtige dabei, dann verliebst du dich. 

mit dir ist nichts falsch, es braucht einfach manchmal seine zeit. 

Hässlich ist niemand! Glaub mir du musst dir keine Gedanken machen, irgendwann kommt jemand, ganz unerwartet ohne das du darüber nachdenkst und dann verliebst du dich. Wenn man jemanden richtig toll findet, geht das schneller als erhofft:)

hallöchen,,

deine Frage klingt sehr vorsichtig,, wer hat dich so verletzt das du dich nicht ansehlich findest, es ist immer den Menschen wichtig die Gesundheit on dunn oder dick, der Mensch ist was er ausa sich macht es gibt Menschen die haben ein so starkes selbstvertrauen aber wenn man sie an einer bestimmten stelle anspricht wird ihr selbsvertrauen ganz klein

sehe dich als einziges individuum so wirst du vieles positiv sehen im Leben

Was möchtest Du wissen?