Ich verlerne deutsch! ^

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht als Anregung neben "Bücher lesen" - wie wärs mit Hörbüchern? Da hörst du vernünftigtes Deutsch und musst nebenbei nicht das ganze Buch selbst lesen. Ansonsten hilft einfach nur viel sprechen. Du könntest dir ein Mikro besorgen und dich selbst aufnehmen, während du sprichst und einfach so vor dich hinreden und das später anhören.

Was ich mich auch noch frage, hast du keine Freunde mit denen du dich unterhalten kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auringonlasku
26.10.2012, 18:19

Doch, natürlich habe ich welche, aber die meisten mit türkischer Abstammung, und deren Deutsch ist auch nicht the yellow from the egg ;D For allem das der die das ebem.

0

Viel lesen, auch wenns schwer fällt, Filme auf deutsch schauen. und hast du keine deutschen freunde? sonst such dir einfach jemanden, mit dem du gezwungen bist deutsch zu reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lesen lesen und noch mal lesen und ganz viel reden oder tatsächlich einen Deutschkurs besuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?