Ich verlege meinen Schlüssel ständig. Wer weiss Hilfe?

8 Antworten

Zu Hause steckt man Schlüsselbund immer im der Wohnungstür von innen, allerdings nur mit einem kleinen Spitzchen des Schlüssels, damit die anderen Familienmitglieder von außen noch öffnen können.

Das ist total gefährlich, denn das "nur mit der Spitze" ist so ein Ding!! Wenn überhaupt, würde ich das nur in einem Single-Haushalt machen! Bei uns herrscht inzwischen ein totales "Schlüssel-innen-stecken-lass-Verbot", weil wir deswegen schon 2x den Schlüsseldienst holen mussten. Vor allem bei einer mehrköpfigen Familie ist das sofort passiert.

0
@Boldtbregu

Das mit dem "Spitzchen" klappt wirklich gut. Also niemals so weit den Schlüssel reinstecken, dass von außen das Schloss nicht mehr gedreht werden kann. Wird bei uns zu Hause wirklich seit zig Jahren so gemacht ohne negative Erfahrungen.

0

Hatte dasselbe Problem - nicht nur mit Schlüsseln. Geholfen hat mir totale "Ritualisierung". Das heißt, der Schlüssel kommt IMMER an denselben Platz. Ich bin oft in Hotels. Hier lege ich alles aus meinen Taschen (ALLES) neben oder auf den Fernseher im Hotelzimmer. Ich nenne das "Neutralisierung" meiner Taschen - hab'ich mir so ausgedacht. Wichtig ist, immer dieselbe Stelle. Nach einiger Zeit klappt das (FAST immer...seufz) Shag d'Albran

Hallo wirtwird! Beim OBI gibt es so Schlüsselanhänger, in denen du etwas reinschreiben kannst! Also schreibst du bei deinem Hausschlüssel z.B. "Haus" drauf! ...und teuer sind sie auch nicht. Dann noch ein tolles Schlüsselbrett dazu und das Problem ist gelöst!

LG Horse100

Schlüssel verloren ( Spinnt schlüssel von der arbeit)

Guten Morgen. Ich habe gemerkt,das ich meinen spinnt Schlüssel von der Arbeit verloren habe. Mein Band ist kaputt gegangen wo es dran hing. Ich hoffe zwar,das es vielleicht im Auto liegt...aber naja. Ich bin ein auszubildener. Kostet das Geld für mich,wenn ja wie viel? Gruß Riley.

...zur Frage

Schlüssel verloren was jetzt machen?

Hi habe heute mein Schlüssel verloren und wollte wissen was ich JZ machen soll. Ich hab zwar noch einen Ersatz Schlüssel trdm brauch ich JZ noch einen. Wollte fragen ob ich den Schlüssel JZ einfach nachmachen lass kann oder erst meine Vermieter fragen muss (GWH) Danke für die Antworten

...zur Frage

Paidi Rollcontainer Schlüssel?

Ich habe mir vor kurzem den Paidi Rollcontainer gekauft. Ich habe leider den Schlüssel verloren. Ich möchte aber kein neues Schloss einbauen, da das Schloss zugeschlossen ist und ich nicht an das Schloss dran komme. Wo bekomme ich jetzt einen 2. Schlüssel für den Rollcontainer her? Ich muss dringend an die Schublade, da mein Smartphone drin liegt.

...zur Frage

Ich verlege dauernd Sachen, wo gibt es sowas zu kaufen?

Hallo, heut zu Tage kann man alles tracken, sein Handy Laptop alles. Ich habe das Problem ich verlege oder verliere ständig Sachen. Ich habe meine Geldbörse verloren mit all meinen Karten drin und mein Geld. Ich habe mein Handy schon so oft verlegt aber mein Handy kann ich tracken dann weiß ich zumindest wo ich den suchen muss.

Gibt es Chips oder Schlüsselanhänger oder irgendwas in der Richtung das man kaufen kann um es in den Geldbeutel zu legen um ihn so via gps zu finden? Ich bräuchte sowas echt

...zur Frage

Brauche Schlüssel für Zimmer aber wie?

Hey Leute, ich brauch ein Schlüssel für meine Zimmertür (hab den alten verloren). Soll ich dafür iwie ein Abdruck vom Schloß machen und zum Schlüsseldienst bringen oder kommen die zu mir?

Habt ihr schonmal sowas gemacht? Ich weiß nicht was ich machen soll :S

...zur Frage

Nachbarin hat Schlüssel ohne Erlaubnis?

Moin,

Aso es geht darum, wir wohnen seit April in einer Doppelhaushälfte und neben uns wohnt die Tante unseres Vermieters. Mit dem Vermieter können wir sehr gut aber generell kann keiner gut mit der Tante. Naja jedenfalls ist der Sicherungshauptkasten bei uns im Flur.

Ssomit rechtfertigt sie einen Schlüssel von uns zu haben. Nun fragte ich sie freundlich, da wir nur 2 eigene Schlüssel haben, ob sie in unserem Urlaub, den Schlüssel den Katzensittern ihrem Schlüssel geben würde, wenn was sei, hätte ihr Neffe ja sonst einen Schlüssel.

Da flippt sie komplett aus, uns fragte wie sie in Zukunft den täglich in die Wohnung komme? Sie sei ja Regelmäßig IN unserer Wohnung OHNE unseres Wissens! Da ja immer irgendwas mit dem Strom sei ( komisch ist nur, dass wenn wir da sind nie was mit dem Strom ist ) ich möchte aber nicht das sie ständig hier rumläuft... das ist ja wohl auch verständlich... wir werden nächste Woche mit dem Vermieter auch reden, wenn dieser aus seinem Urlaub wieder da ist. Aber ich würde gerne wissen wie man zur Not Vorgehen kann. Bzw wie ich rechtlich argumentieren könnte. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?