Ich verkaufe meine PS-Vita. Wie sollte ich es am besten machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@ justfxckit

Wenn du schlau bist, dann verkaufe deine Ware nicht ins Ausland.

Glaubst du in USA gibt es das nicht auch, dass einer auch noch mehr Geld (Zoll) bezahlt für gebrauchte aus Deutschland?

Lese dir im Netz alles über Vorschußbetrüger durch, wie sie beim kaufen und verkaufen vorgehen. Soviel Mühe sollstest du dir machen, danach zu googlen.

Hier im Forum gibt es auch Fragen zwecks Vorschußbetrug (Nigeria Connection), suche unter Betrug.

Wenn du Pech hast, ist deine dir zugesagte Geldüberweisung weg und deine Ware auch.

Du bekommst in der Regel vom Ausland dann eine Mail, dass du mehr Geld bekommst, dass du die Tracking - Nummer schicken sollst und deine Ware sofort verschicken.

Dann wärst du dumm, dich auf das Geschäft einzulassen.

Verkaufe nur per Abholung und tausche auch nicht mit jemandem auf dem Postweg.. 

Ich würde an deiner Stelle noch in die Anzeigen reinschreiben, dass du nichts ins Ausland verschickst und nur verkaufst per Abholung und Barzahlung. Dann melden sich in der Regel auch schon mal vorrangig Leute, die auch Interesse haben, keinem Betrüger aufzusitzen.

Nur dann bist auf der sicheren Seite, Ware gegen Geld und der Käufer prüft deine Ware vor Ort und das lässt man sich schriftlich vom Käufer bestätigen.

Drücke dir die Daumen

justfxckit 27.08.2015, 22:31

Dankeschön. :-) 
Ich bin auf diesem Gebiet noch nicht sehr erfahren und wollte wissen, wie andere denken. Mein Bruder war der selben Meinung. 
Ich werde das so machen, dann kann alles nur gut laufen, hoffentlich.
Also nochmals Dankeschön. Schönen Abend noch & ein erholsames Wochenende :-) 

0
Turbomann 27.08.2015, 22:47
@justfxckit

@ justfxckit

Gern geschehen und ich habe mir schon gedacht, dass du noch nicht so viel Erfahrung beim verkaufen hast. Ist aber nicht schlimm, jeder fängt mal an.

Deshalb fragst du hier und bekommst auch Warnungen, auf was du achten sollst und wie du es vermeiden kannst, betrogen zu werden.

http://www.falle-internet.de/de/html/ap_ba_na_niascam.php

Hier kannst du was nachlesen, dann kannst du dich noch in einem Forum umschauen, wo es speziell und Vorschußbetrüger geht.

Gerade wenn du noch nicht so viel Erfahrung hat, wirst du diese Seite schätzen lernen =.

Google nach scambaiter-Forum

Dort sitzen Menschen, die sich speziell mit den Vorschußbetrüger -  beschäftigen, diese im Netz jagen und ständig über die neuesten Betrugsmaschen berichten.

Viel Spaß beim durchlesen.

1
Turbomann 28.08.2015, 00:56
@justfxckit

Bitteschön und ich wünsche dir einen guten und erfolgreichen Verkauf.

0

erst mal gute entscheidung^^ ich hab meine einfach über ebay verkauft... habe 200 bekommen, waren allerdings auch einige spiele dabei

justfxckit 26.09.2015, 16:12

ja bei mir ist kill zone mercenary dabei, 8gb karte, schutzhülle, originalverpackung, guter zustand, trotzdem kaum interessenten. Leider.

0

Was möchtest Du wissen?