Ich vergreife mich immer im Ton!

2 Antworten

Pubertät hin oder her, Du nennst deine eigenen Schwächen beim Namen und von daher erwarte ich von dir auch, das Du diese Schwächen sozusagen bekämpfst respektive zumindest versuchst zu bekämpfen. Die Fragen deiner Mutter sind nur eine Kleinigkeit, Du solltest dir dessen bewusst werden in deinem Leben noch ganz andere Fragen beantworten zu müssen und da wird dich auch keiner mit Samthandschuhen anfassen, wie es deine Mutter macht. Du solltest auch mal darüber nachdenken, ob Du mit deinem Verhalten nicht vielleicht auch den anderen auf den Sack gehst sofern sie auch einen haben, nicht nur dich kann etwas stören und Du bist bei weitem nicht der King aller Kings. Etwas mehr Demut, etwas mehr Geduld und etwas mehr Zurückhaltung und Durchsetzungsvermögen wenn es gefragt wird und Du kommst weiter in deinem Leben und zwar mit weniger Stress. Momentan bereitest Du dir selber deinen eigenen Stress.

Du bist halt in der Pupsi-tät da ist das normal. 

Hach wenn ich daran denke was sich meine Mutter damals alles anhören musste ..... :)

7

Sie meinte auch, da ich noch 2 Schwestern (sind schon ausgezogen) hab dass ich schlimmer als die bin

0

Meine Mutter nervt mich so dermaßen sie ist einfach so UNNORMAL!

was kann ich den machen man meine Mutter jammert wegen allem, meckert wegen allem, ist wegen ALLEM auf 180 !

Grad eben hat ein Freund von mir angerufen, meine Mutter hasst es ( wie so vieles ) wenn um die Uhrzeit noch wer anruft, aber er wusste nicht das hier um die Uhrzeit normalerweiße keiner mehr anrufen darf, dann schreit sie ihn wirklich sowas von an ob er noch alle Tassen im schrank hat man das kann man doch nicht machen die kennt den nichtmal die kann nicht einfach meine Freunde anschreien wie eine geistesgestörte -.-

Er ist noch so dumm und entschuldigt sich 50x und die rastet trotzdem so aus wie lächerlich und peinlich ist das denn -.-*

ich sag ihr dann grad ganz normal das kann man auch anständig sagen rennt sie die treppen runter knallt meine tür wie sonst was und meint das kann mir egal sein mein gott ich kann NIE meine Meinung hier sagen auch wenn sie gute Laune hat rastet die sofort aus, sie hat mich mal rausgeschmissen, dann hab ich extra noch gesagt ja ich geh zu meiner Tante meint sie gut. war ich eben da hat mich meine Tante heim gefahren dann fängt sie an mir an den haaren zu ziehen was das soll warum ich zu anderen geh das ging keinen was an..... mit der kann man nicht reden man die Frau ist so gestört man ich meins ernst :(

ich halt das hier echt nichtmehr aus was kann ich den tun ?!

Das ist JEDEN Tag!

...zur Frage

Was ist bloß mit meiner Mutter los??

Seit Wochen ist meine Mutter schlecht drauf. Hat Stimmungsschwankungen bis zum geht nicht mehr und meckert nur rum. Alle Leute sind ja doof. Wenn was schief läuft, fährt sie sofort unnötig hoch. Alle (Familie) sind von ihr genervt, was man uns auch anmerkt, weil sie auch so nervt! Ich bin 22 und mein Bruder 25 und sie traut uns nichts zu. Ich habe einfach das Gefühl, dass sie extrem unglücklich mit ihrem Leben ist. Ständig dieses herziehen über andere Leute, ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN! Habe ich ihr auch schon gesagt (im nettem Ton), aber sie lässt es nicht. Sie regt sich über die kleinsten Dinge auf und was vor 5 Minuten noch in Ordnung war, ist plötzlich eine Katastrophe. Irgendwas stimmt mit der Frau ganz gewaltig nicht und sie macht sich richtig unbeliebt. Wir alle sind auch schon richtig blöd zu ihr, weil keine sie mehr erträgt und mir tut es auch oft leid im Nachhinein, aber es ist einfach unerträglich mit ihr. Und meine Meinung nach macht sie sich immer unbeliebter und da ist es kein Wunder. Bei der ganzen Geschichte darf man nicht vergessen, dass sie meine Mutter ist und ich merke ja, dass sie unglücklich ist, sonst wäre man nicht so. Sonst würde man nicht immer über andere lästern. Warum tut man das? Weil man mit sich selber nicht zufrieden ist. Es ist anstrengend, es ist wirklich richtig anstregend, wie mit einem kleinem Kind zu vergleichen. Alles flüchten vor ist.. schon traurig. Ich möchte ihr irgendwie helfen.. aber das Problem bei der ganzen Sache ist, das wir in unserer Familie ein riesen Kommunikationsproblem haben. Reden fällt uns allen schwer. Wie soll ich das ganze angehen? Und was glaubt ihr hat meine Mutter und wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

Kann nicht wirklich mit meinen Eltern reden und lachen?

Hallo Leute,
ich bin eig ne ziemlich fröhliche Person und lache viel aber das irgendwie nie mit meinen Eltern. Bei meinen Freunden bin ich die Witzigkeit in Person aber bei meiner Familie hab ich nie das Bedürfnis mitzulachen.
Außerdem erzähle ich meinem Vater gerne Dinge aus der Schule oder von Freunden aber sobald meine Mutter da ist hab ich keine Lust mehr zu erzählen. Ich weiß wirklich nicht was los ist. Ich mag meinen Vater lieber und das Trau ich auch sonst nie so zu sagen weil ich mich wirklich dafür schäme... Mich nervt schon die Anwesenheit meiner Mutter. Vielleicht liegt es auch daran das meine Mutter und ich ganz wenige Gemeinsamkeiten haben. Und wir uns nie einig sind...
Wir streiten uns so oft wegen kleinen Dingen und ich kann dann auch schnell sehr ausflippen. Wenn sie mich was fragen und ich ne normale Antwort gebe (die für mich in einem normalen Ton gesagt wurde) kann es sein sie sagen gleich: mit dir kann man nicht normal reden, du bist immer schlecht gelaunt blablabla
Ich weiß wirklich nicht mehr was los ist.
Mein Vater meinte heute auch mit mir muss man zur Psychologin, des sei nicht normal das ich so bin. Immer schlecht gelaunt, auf nichts Lust und nie ein Lachen im Gesicht. Dabei bin ich ganz anders mit meinen Freundinnen, so wie ich vor meinen Freunden bin so bin ich eig auch wirklich.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter🙄

...zur Frage

Meine Mutter nervt mich die ganze Zeit...

Hey (:

Meine Mutter nervt mich die ganze Zeit, seid ich 9 bin habe ich kein gutes Verhältnis zu ihr. Auch wenn sie wahrscheinlich die letzte ist die mir helfen kann, im Kampf gegen meinen Vater. Sie nervt aber nur noch, beleidigt mich und wird sehr oft agro, ich lebe jetzt seit paar Wochen bei ihr, und schon wünsche ich mir wieder bei meinem gewalttätigen Vater zu sein. Ich muss ihr jeder Wunsch von den Lippen lesen, alles erledigen und was weiß ich noch. Ich habe nichts dagegen wenn mich meine Eltern auf Hausarbeit anfordern, aber ich kann doch nicht jedes mal nach ihrer Pfeife tanzen. Meine Mutter wurde auch operiert und ist etwas durch den Wind, aber wegen der Sache ist nicht so denn sie war schon immer so... Sie wurde an ihrer Nase operiert, und letztens hat sie mir erzählt das sie ein ,,LEBENSWICHTIGES" Medikament braucht, ich habe mein letztens Taschengeld zsm. gekratzt habe den Abholschein meiner Mutter genommen und bin im Regen zur Apotheke gelaufen, als ich dort ankam und den Abholschein abgab bekam ich ein Shampoo für 32 Euro! Nein! Kein Medikament! Meine Mutter hat mich über den Tisch gezogen! Sie lässt mich ernsthaft mit meinem gesparten Taschengeld ihr ,,LEBENSWICHTIGES" Shampoo finanzieren, ich war voll baff habe erstmal zur Apothekerin gesagt:,,Also meine Mutter meinte was von Medikament?" Die Apothekerin lachte:,,Nein, dass ist Shampoo!" das war super peinlich, ich bezahlte dieses unnötige Shampoo und machte mich auf dem Weg nachhause, meine Mutter machte wieder auf unschuldig und weinte als ich mich dazu äußerte (ich sprach im leisen vernünftigen Ton!) ich war so wütend, dass ich mich im Zimmer einsperrte und weg wollte... Wieso ist meine Mutter so fies? Warum tut sie das?

Lg Daynee

bitte nur hilfreiche, ernstgemeinte und nette Antworten!

...zur Frage

Bei meiner Mutter entschuldigen?!

Hallo ihr Lieben, meine Mutter und ich hatten mal wieder Streit, sie will immer über meine Hausaufgaben drüberschauen und alles verbessern. Das nervt mich einfach. Ich war eh schon gestresst und hatte keine Lust mehr und dann wurde ich unfreundlich. Mein Ton ist oft das Problem, ich werde immer frech und ziemlich unfreundlich, wenn mich etwas ärgert oder so. Wir hatten schon öfter Streit deswegen und solangsam kann ich nicht immer nur sagen "Es tut mir leid, ich werde es versuchen". Manchmal bin ich echt nicht nett bei sowas, dass merke ich ja, aber irgendwie kann ich es nicht verbessern - Meine Mutter will auch gar keine Entschuldigungen mehr annehmen, weil ich es nicht deutlich verbessern kann. Sie möchte in ca. 15 min ein Gespräch mit mir, wie soll ich mich entschuldigen, so dass sie es annimmt? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll… Manchmal ist meine Mutter aber auch echt nervig, immer muss sie alles verbessern und so und wenn ich nicht ihrer Meinung bin, dann gibt es Streit. Ich liebe meine Mutter echt total, aber manchmal ist das ganze eben ein bisschen doof. Also noch mal meine Frage oder eher meine Fragen: Wie soll ich mich bei meiner Mutter entschuldigen, so dass sie es annimmt? Wie kann ich etwas an meinem Ton gegenüber meiner Eltern verändern? Wie kann ich mir am besten meine frechen Bemerkungen verkneifen? Danke schon mal und bitte helft mir schnell ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?