Ich vergleiche mich ständig mit anderen Frauen/Mädchen

10 Antworten

Was Du da von Dir gibst das klingt ja wahrhaft schrecklich, so was auch von schlimm, 13 Tochter der Hexe???.^^ Nein jetzt mal im Ernst weiter, das was Du sagst ist Deine Meinung und die muss bei weiten nicht stimmen was ich sogar vermute. Das schlimmste was Du tust ist aber der Vergleich mit anderen Mädchen, übrigens ich vermute mal das Du so zwischen 13 und 15 Jahren bist und da gibt es so ein recht hübsches Märchen vom hässlichen Entlein welches sich später mal als schöner Schwan entpuppt. Ansonsten kannst Du auch gerne mal zu einer Kosmetikerin gehen, die machen auch so Typen Beratung und Du solltest Dir vielleicht auch mal Gedanken machen wegen Deiner Kleidung. Vielleicht hast Du da auch Freundinen denen Du vertrauen kannst oder Deine Mutter vielleicht. Wichtig wäre es aber nicht nachäffen irgendwelcher Stars sondern einen eigenen Stil entwickeln.

Ich hab wirklich keine Ahnung wie du aussiehst, vielleicht hast du Recht, vielleicht liegst du total falsch, ich kann dir allerdings sagen, dass du es am Besten vermeidest dich zu benehmen wie diese Wanna-Be-Models die hier überall auf der Welt rumlaufen. Die sehen zwar immer theoretisch gut aus, sind aber dumm wie ne Klobürste und sind auch nicht unbedingt ne angenehmere Gesellschaft, und das macht sie zumindest in meinen Augen dann doch eher wieder unschön. Du fühlst dich vielleicht nicht schön, und wahrscheinlich versteckst du dich deswegen immer ein bisschen, und genau das ist ein riesen Fehler. Ich hatte vor ner Weile immer recht lange Haare, unter anderem weil ich die Pickel und Mitesser auf meiner Stirn verdecken wollte, irgendwann hab ich die Matte dann aber mal abgeschnitten, und erstmal gemerkt, dass da einfach nichts war. Ich kann dir nicht genau sagen, wie genau DU diesen Schritt machen kannst, aber du musst einfach wirklich drauf scheißen was andere über dich denken (könnten), du musst dich vorn Spiegel stellen und einfach die Sachen an dir finden die mega geil sind, analysiere mal deinen Character und freue dich über alle positiven Eigenschaften. Sei einfach immer nett zu allen und sei einfach die Art Mensch, die du gerne um dich hast. Scheiß auf westliche Schönheitsideale, guck dir die anderen Mädchen einfach mal an, und überleg mal was das für Menschen sind, es ist nämlich ganz oft so, dass die einfach derbe dumm und einfach riiiiichtig unnötig sind. Und wenn du das erstmal erkannt hast wirst du für dich selber merken wie wertvoll du bist, und irgendwann stehst du vorm Spiegel und bist richtig stolz auf dich. Das boostet dann dein Selbstbewusstsein, und DAS macht dann auch richtig attraktiv, und das geht dann immer so weiter, und dann bist du so beeindruckt von dir selbst, dass du dich fragst, ob das überhaupt noch gesund ist ;) Ist n schönes Gefühl, glaub mir. Es ist vielleicht erstmal garnicht so leicht darauf zu scheißen was andere denken könnten, aber vielleicht hilft es dir ja, wenn du erkennst, oder dir notfalls auch nur einredest, dass die anderen alle dumm und unwichtig sind, das is alles ne Kopfsache :)

Also einvach sahne essen weil ich macg dass imer dan is der frust wek und mama sagt hab weichen speck und wenn man fett is is das schön und bimm nich sportlich aber glücklich

Was möchtest Du wissen?