"Ich verdiene so viel im Monat." Ist Weihnachtsgeld inbegriffen?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich. Es gibt Betriebe, da bekommen die Mitarbeiter jeden Monat einen bestimmten Betrag, der 1/12 des Weihnachtsgeldes ist. Andere bekommen das Weihnachtsgeld auf einmal Ende des Jahres und andere bekommen nichts.

Normalerweise nicht.

Erhalten Geringfügig Beschäftigte, die jeden Monat 450€ bekommen auch Weihnachtsgeld?

...zur Frage

Wieviel Abzüge vom Weihnachtsgeld? Wieviel Weihnachtsgeld bekomme ich?

Ich bekomme laut Ausbildungs- und Praktikantenordnung (APrO) § 21. Weihnachtsgeld.

Abweichend von § 37 KDAVO wird eine jährliche Sonderzahlung in Höhe von 80 Prozent der Bemessungsgrundlage gezahlt, sofern die Ausbildung bzw. das Praktikum länger als drei Monate dauert. § 37 Absatz 3 KDAVO findet keine Anwendung.

Ich verdiene Brutto 1350,00 € (netto 991,00 €) weil ich eine Ausbildung zur Erzieherin mache.

Kann mir also jemand sagen, wieviel Weihnachtsgeld ich bekomme? 80 % vom Brutto oder Netto? WIeviele Abzüge kommen hinzu etc. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Lohnsteuer wie viel netto mit Weihnachtsgeld?

Hallo mal eine frage ich bekomme 1600 netto raus jezt kommt aber diesen Monat Weihnachtsgeld allso ein 13 gehalt mit wie viel kann ich da insgesamt rechnen ...bin allein stehend und hab die schlechteste steuerklasse ? Danke im voraus

...zur Frage

Verdiene ich gut oder ist das Durchschnitt?

Ich arbeite bei einer großen Firma in Teilzeit, ca 30h im Monat. Ich verdiene ca 1400 Euro Netto. Ist das ein guter Verdienst oder eher Durchschnitt in Deutschland??

...zur Frage

Weihnachtsgeld bei Beamten?

Hallo ich wollte mal fragen wie sich das Weihnachtsgeld bei Landes(NRW)- und Bundesbeamten unterscheidet. Laut dem Internet ist das Weihnachtsgeld in die Grundbezüge direkt mit „eingebaut", bedeutet das das bspw. bei der Besoldung(Bund stand 2018) A13 Stufe 8 (5510,10€ Brutto) das Weihnachtsgeld schon mit drin ist?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hi, lohnt sich der mittlere Dienst noch?

Hallo,

bin momentan Angestellter im Öffentlichen Dienst und möchte noch eine Ausbildung im mittleren Dienst absolvieren.

Lohnt sich das noch ?

Momentan verdiene ich als AN gut + Urlaubs und Weihnachtsgeld.

Nach der Ausbildung würde ich mich A6 anfangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?