Ich verabscheue die Schule?

4 Antworten

Ich habe auch die Schule gehasst ... wegen den Schülern und den Lehrern!!!

Danach ans andere Ende von Deutschland gezogen, um eine Ausbildung zu machen. Bin über 10 Jahre jetzt berufstätig und selten vor 18 Uhr zu Hause!

Glaube mir, der Stress wird in Zukunft nicht weniger! Nur anders.

Und jetzt sollte die Schule das Wichtigste für dich sein, wenn du die Chance haben möchtest, in Zukunft etwas weniger Stress im Berufsleben zu haben, weil du mehr Perspektiven mit einem guten Abschluss haben wirst :-)

Ich HASSE die Schule wie die Pest. Es liegt nicht an den Lehrern, Schülern oder sonstigen, sondern an der Schule Absich.

Glaub mir, als ich noch in der Schule war, habe ich mich genau so Gefühlt wie du. Schule war echt sche1ße, aber wenn du später erfolgreich im Leben sein willst, dann empfehle ich dir da dich durchzukämpfen. Du musst es dir so denken: willst du lieber für ein paar Jahre dich durchquälen oder für immer ein scheiß Job haben?

Ich habe mich durchgequält und habe jetzt eine ziemlich coole Arbeit wo ich auch gerne meine Zeit verbringe. Konnte niemals die Leute nachvollziehen die sagen: "Arbeit ist schei1ße", wenn du dir eine Karriere ausgesucht hast das zu dir passt dann nicht! Ich überlege sogar ob ich meine tätigkeit kurz pausiere um noch schnell Wirtschaftsinformatik zu studieren damit ich noch besser werde...

Also, auf jeden Fall Schule weitermachen!

geh zur schule dann wenn du kein bock mehr hast geh einfach hab ich immer gemacht letztes schuljahr war ich nur 4 mal sport und trotzdem hatte ich eine 3 ich hatte kein bock bis 16 uhr zu bleiben

1

Schieben die Lehrer auch bestimmt kein Stress oder?

0

Waß tun damit ich morgen nicht zur Schule muss?

Hey. Ich bin weiblich 14 und lebe seit 1 Einhalb Jahren mit depressionen. Zurzeit bin ich in Behandlung und mache gerade eine Trauma Therapie und gruppentherapie durch. Jedoch hat sich mein Zustand verschlechtert (was die Therapeutin weiß) und bekomme panikattacken. Heute war die panikattacke so schlimm das ich abgeholt werden musste. Ich möchte morgen nicht zur Schule da ich mich nicht unter meiner klasse wegen heute wohl fühle (werde auch gemobbt) und weil ich mich noch nicht stabil fühle. Aber leider wollen meine Eltern das ich zur schule gehe und sie meinen das nach einer panikattacken diese gefühle normal sind. Was kann ich also tun das ich morgen nicht zur Schule muss? Ich fühle mich wirklich noch unsicher und unwohl. Weiß jemand vielleicht ein lieben Rat?

...zur Frage

Ist es erlaubt eine Teekanne mit einer Teetasse mit in die Schule zu nehmen?

Hallo Leute,

Ich habe mich schon länger gefragt, ob es eigentlich erlaubt ist, wenn man eine Teekanne und eine Tasse mit in die Schule nimmt und auf seinem Pult stehen hat. Es wäre dann ja prinzipiell fast das gleiche, wie bei den Lehrern mit ihren Kaffeetassen. Nun die Frage: Ist das den Schülern auch erlaubt?

LG drays

...zur Frage

Gute argumente um zu überzeugen wegen Schulwechsel?

also ich bin in der 9 Klasse auf einem Gym und möchte die Schule auf ein anderes Gymnasium wechseln. Ich mag meine Schule einfach nicht die lehrer sind komisch und die leute auch. Außerdem ist die andere Schule näher.. aber meine Eltern möchten das ich auf der Schule bleibe, weil sie es nicht notwendig finden und denken, dass es auf der anderen Schule wirkliche Probleme geben könnte. Was kann ich idenn noch sagen, also wieso ich wechseln will? Bei Problemen mit Lehrern oder Schülern wollen sie es sofort mit ihnen persönlich klären das heißt ich kann nicht sagen das ich mit paar Lehrern oder Schülern nicht zufrieden bin.  

...zur Frage

Kann ich von der Schule fliegen weil ich krank bin?

Hallo🙃

ich hab sowohl körperliche als auch psychische(diagnostiziert) Krankheiten (und ja das kann man mit 12schon haben) und hab deswegen mehr fehlzeiten als zb. andere gesunde menschen... aber meine eltern machen mir mega druck und sagen das ich von der Schule fliegen kann und ich auch wenn es mir sehr schlecht geht dahin gehen soll wenn ich kurz davor bin umzukippen... Darf die Schule mich wegen so etwas von der Schule Werfen ? Weil es ist ja nicht so dass ich schwänze um zu Hause spaß zu haben meine Krankheiten wurden auch von meiner Therapeutin der Schule bestätigt also habe ich ein 'Dauer-Attest' und wenn ich mal 2 Tage fehle dann auch ein ärtztliches... mir gegenüber hat man in der Schule noch nie etwas deswegen erwähnt Lg Von Maja 😞💕

...zur Frage

Toilettenverbot in der Schule?

Ich habe gehört, dass es den Lehrern verboten ist, den Schülern zu verbieten auf die Toilette zu gehen!
Ich wollte mal wissen ob und wo dies im Gesetzbuch steht!!!
Paragraph und absatz und so...
Ich möchte es ausdrucken und meinem lehrer schriftlich vorlegen...

<3 Danke

...zur Frage

Beispiele für unhöfliches Verhalten in der Schule?

Guten Tag,

kennt Ihr Beispiele für unhöfliches Verhalten in der Schule? Egal ob gegenüber Lehrern sowie Schülern?

Und wenn euch jemand sagen würde Ihr seit unhöflich, seit aber überzeugt dass das nicht der fall ist, wie würdet Ihr darauf antworten?

Danke sehr! :)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?