ich und und eine Spanierin lieben uns aber wir leben ca. 4000km voneinander entfernt was soll ich machen ich wäre so gerne mit ihr zusammen>.<?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab schon Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht und ich kann dir in deinem Fall echt nicht sagen, ob das bei euch beiden klappen wird, denn ich kenne euch schließlich nicht.

Fernbeziehungen sind beschi**en, da werd ich nicht um den heißen Brei herumreden, es ist einfach so. Du wirst womöglich deine Freunde vernachlässigen und ziemlich vereinsamen, weil du dich zu sehr in diese Beziehung stürzt, den ganzen Tag nur skypen willst, mit ihr schreiben.

Aber wenn ihr euch seht, wird es das Größte sein, etwas ganz besonderes. Und wenn ihr es schafft... WOW. Das ist dann einfach wirklich wahre Liebe.

Aber wenn ihr es nicht schafft, es zerbricht nach 2, 3 Jahren, dann wirst du dir selbst in den Hintern beißen wollen dafür, dass du diese 2-3 Jahre deine Freunde, Familie und dich selbst für diese Frau vernachlässigt hast.

Du bist sehr jung, sie vermutlich entsprechend auch. Ihr habt vermutlich beide nicht das Geld und die Zeit, euch ständig zu sehen, Flüge, Zugfahrten, Autofahrten. Das alles kostet Geld und Zeit. Und zwar jede Menge davon.

Ein anderer Punkt: Wie gut spricht sie Deutsch bzw. du spanisch? Sprecht ihr beide wenigstens fließend Englisch? Vielleicht liebt ihr euch jetzt, da euer Vokabular das noch zulässt, aber vielleicht wird das mit zunehmender Sprachkenntnis anders. Vielleicht entdeckst du dabei Charakterzüge an ihr, die dir gar nicht passen.

Ich weiß, das klingt jetzt alles nicht sehr ermutigend, aber ich kann dir raten: Versuch es. Denn wenn sie die Richtige fürs Leben ist und du es nicht versuchst, wirst du es dir in alle Ewigkeit vorwerfen. Und ganz ehrlich... Ihr braucht vermutlich keine 2-3 Jahre um für euch herauszufinden, ob das klappt. Entweder es klappt super und dann lohnt es sich auch, dafür zu kämpfen, oder es klappt nicht, dann war sie nicht die richtige Frau für dich.

Ich werde dir hier jetzt keine persönlichen Storys erzählen, ist zu privat, aber bei weiteren Fragen oder auf der Suche nach einer Schulter zum Ausheulen brauchst, mein Name steht in meiner Antwort.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Kannst du es dir finanziell leisten deine Freundin zu dir nach Deutschland zu holen ?

So weit ich weiß darf sich deine Freundin als Touristin aus einem EU-Staat in Deutschland ohne Visum aufhalten, 3 Monate auf jeden Fall.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Visabestimmungen_node.html

nein ich bin leider erst 19 und momentan studiere ich noch habe zwar eine eigene Wohnung aber habe nicht besonders viel Geld :(

1

Warum nach Deutschland holen...er nennt sich in der Fragestellung doch selbst zu erst. Ab nach Spanien zur grossen Liebe. Oder darf die fragenstellende Person nicht in Spanien leben und arbeiten ?

0
@Parhalia

In Spanien herrscht leider extrem krasse Arbeitslosigkeit, da findet man leider nur ganz schwer einen Job :-((

0
@DepravedGirl

ja das ist das Problem ich glaub vor 3 Jahren wird das nichts werden erst wenn ich fertig bin mit dem Studium und anständig geld verdiene....

1
@DepravedGirl

vorallem ich bin nicht der typ der sich leicht verliebt oder was mit vielen frauen hat... ich suche einfach schon seit ewigkeiten nach ihr... und dann sowas :,(

1
@DepravedGirl

DepravedGirl, kannst du mich mal bitte als Freund hinzufügen? (hab Fragen bzgl. eines Themas, privat)

2
@Torranto

@Torranto

Sorry, schau mal auf mein Profil.

Da steht eindeutig, dass ich keinerlei Freundschaftsanfragen annehme, schon gar nicht für Leute die Fragen haben, sorry.

0

Oder ziehe zu ihr hin. "Denn ICH liebe sie"...sagt doch, dass DU sie willst. 

WO ist dann das Problem, was zu riskieren? Kontakte sie und ab nach Espaniola. 

España. "Espaniola" schreibt man mit ñ und heißt so viel wie "die spanische..." ;)

0

wie soll ich den? ich hab ja da nichmal nen job oder neh wohnung oder sonst was....

0
@zumgluckanonym

Siehst Du nun, was aus zu knapper Fragestellung vorgehen kann. Und als Student wird es Dich dann sicherlich nicht berühren mit der Aussage : " der Esel nennt sich immer selbst an erster Stelle"

Bleibe mit ihr in Kontakt und spare auf den nächsten Urlaub in Spanien bei ihr.

Wenn SIE es genauso ernst wie Du sieht, wird sich Eure Romanze auch auf solch einer Basis langsam aber stetig glücklich entwickeln können.

0
@Parhalia

die sarkastische Belehrung hättest du dir sparren können :P aber trotzdem danke ^^

0
@zumgluckanonym

Sarkasmus sollte es nicht sein. Nur bei der nächsten wichtigen Frage einfach von vornherein wichtige Details nicht vergessen in der Fragestellung😉

0

Besuch sie doch mal, oder lad sie zu dir ein... Trefft euch auf halbem Weg oder so

ich wollte sie für 2 wochen iim winter besuchen.. da hat sie ferien

0

Besuch sie doch mal.

nicht so einfach wenn der Flug jedes mal 500 Euro kostet...

0

Eben, für 600 Euro komm ich nach Süd-Ost-Asien und zurück

0

Auf n Bier einladen

Ja das muss sein bei so einer Frage :D

0

in welcher stadt lebst du?

Herrsching nah bei münchen

0
@zumgluckanonym

schade, in berlin gibt es ein hotel, das mitarbeiter aus spanien sucht. es ist ein reines spanisches hotel nur mit spanischen gästen und spanischen mitarbeitern. vielleicht gibt es sowas ja bei dir auch oder bei ihr einen betrieb, der deinen anforderungen entspräche. informier dich mal darüber

0
@zahlenguide

Selbst wenn es das nicht gäbe wäre Berlin für sie auf jeden Fall schonmal näher als Spanien.

0
@LaChibolita

das hotel in berlin heißt EUROSTARS, ist an der Friedrichstrasse. aber vielleicht gibt es ja in München auch ein Hotel oder einen anderen Betrieb, der unbedingt Spanier braucht. Oder frage mal bei EbayKleinanzeigen nach. das ist eine gute seite für solche anfragen.

0

Was möchtest Du wissen?