Ich und meine Schwester wollen bald mit dem Zugfahren sie ist 12 & ich 15 geht das ohne Begleitperson wenn ja wie viel kostet das?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kinder bis 14 fahren bei der DB normalerweise zum halben Preis, ab 15 zahlt man normal. Innerhalb von Verkehrsverbünden können aber auch andere Regelungen gelten.

Eine Begleitperson braucht ihr in dem Alter nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das geht.

Was es kostet kommt darauf an von wo nach wo ihr wann wollt.

Du zahlst, wenn ihr keine "Sonderfahrkarten" ( Schönes WE, Lädertickets etc) festlegt den normale Preis für Erwachsenen, deine Schwester löst eine Kinderfahrkarte, die kostet die Hälfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin keine regelmäßige Zugfahrerin, aber wenn ich vom Flugzeug auf die Bahn schließe würde ich davon ausgehen, dass das okay ist. Bin seit ich zwölf war alleine in Flugzeuge gestiegen und deine Schwester hat jetzt ja noch dich dabei.

Falls es doch nicht geht wird euch ein Angestellter des Bahnpersonals vorgestellt der dafür sorgt, dass ihr im Zug sitzt und eure Plätze habt sobald er losfährt und dass ihr an eurem Ziel auch aussteigt und dann in der Obhut einer Aufsichtsperson landet. Kommt während der Fahrt vielleicht noch mal vorbei und fragt, ob alles in Ordnung ist.

Was den Preis angeht kommt es auf die Strecke und den Zeitpunkt an. In den Ferien werden Tickets teurer sein als während der Schulzeit. Es gibt eine Seite von der Deutschen Bahn wo man sich eine Verbindung raussuchen kann wo einem dann auch gleich die Preise für die Tickets genannt werden, die kannst du ja vielleicht mal zu Rate ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnt ihr ohne Begleitperson machen, wie viel das Kostet ist von der Strecke abhängig! Guckt doch mal auf der Website der Deutschen bahn, da kann man das bestimmt ausrechnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das geht, es kommt darauf an, wohin ihr fahren wollt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Gottes Willen, wie seid ihr denn bisher zur Schule gekommen?! Ich bin schon zur Grundschule mit den Zug gefahren... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kostet genau den Fahrpreis, den es kostet und natürlich dürft ihr das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pia0808
16.10.2016, 17:35

Also gibt es keine Ermäßigung weil wir Kinder sind?

0

Ja könnt ihr und das kommt auf die route an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?