Ich und meine Freundinnen müssen ein refarat über kosmetik halten ..und ich habae ein paar fragen..

4 Antworten

Du meinst bestimmt deine Freundinnen und du. Der Esel nennt sich immer zuerst.

Schminke wurde schon in der Steinzeit erfunden. --> Kriegsbemalung. Auch die Indianer verwendeten Kriegsbemalung. Im alten Ägypten fing es damit an, die Augen schwarz zu umranden, weil dies göttlicher wirkte.

Die ältesten Funde von Schminke reichen bis in die Zeit um 2500 v. Chr. Zurück. Die alten Ägypter nutzten erstmals verschiedene Arten von Schminke als Schutz vor der hohen Sonneneinstrahlung, sowie als Zierde des Gesichts. Die cremigen Farben wurden in Pflanzenstängeln aufbewahrt und meist von Frauen aber auch oft von Männern genutzt. Die Herstellung der ägyptischen Schminke, wie auch das Schminken selbst, folgten bestimmten Ritualen. Man nutzte verschiedene Stoffe aus Pflanzen oder Steinen für die Farbgebung. Malachit (Kupferspat) wurde für grüne Schminke verwendet, Zinnober und Bleiglanzpulver ergab ein Rot, Lapislazuli erzeugte Blau. Schwarz wurde aus verschiedenen Substanzen gewonnen. Oft wurde hierfür Kohle verwendet. Die Ägypter betonten besonders ihre Augen durch Schminken in verschiedenen Farben. Die Augen waren in Ägypten ein Symbol für den Sonnengott Re. meist wurden die Farben dick um den äußeren Augenrand aufgetragen. Vor allem die Königsfamilie wurde täglich sorgfältigst geschminkt, sowohl die Männer, wie auch die Kinder wurden von Priestern bemalt.

Und hier gehts weiter:

http://www.misterinfo.com/publish/beauty-und-gesundheit/kosmetik-infos/das-schminken-ist-keinesfalls-eine-erfindung-unserer-zeit

Schau mal,hier habe ich noch was für Euer Referat gefunden:


Geschichte der Kosmetik
Die Kosmetik beginnt dort, wo die Körperpflege über die Hygiene hinausgeht und ist immer das Bekenntnis zu irgendeinem Schönheitsideal und damit auch Partnerin der Mode; die so gemeinsam in den verschiedenen Kulturgeschichten auftreten.
Das Schönheitsideal wechselt sowohl zwischen den jeweiligen Völkern, wie auch in allen Kulturen mit dem jeweiligen Stilempfinden, jedoch auch nach Geschlecht, Religion, Klima usw.

Der Begriff "Kosmetik" kommt aus dem griechischem von "Kosmeo" und bedeutet "schmücken".

Der Begriff "Hygiene" läßt sich auf die griechische Göttin der Gesundheit "Hygieia" zurückführen; der Begriff "Parfum" aus dem lateinischen "per fumum", "durch den Rauch".
Bis zum 20. Jahrhundert bleibt des ein Privileg der Wohlhabenden sich mit Kosmetik pflegen und schmücken zu können.

0

Wann entstand Reggae Musik?

Kennt sich jemand mit Reggae Musik aus und kann mir sagen was bedeutende Augenblicke für Reggae Musik waren vor allem wann sie erfunden wurde und vielleicht auch wie? Ich und meine Freundin müssen nämlich ein Referat darüber halten und haben nicht mehr viel Zeit.

Danke schonmal für alle Antworten. LG L&L ;-) :-)

...zur Frage

Frage zu Kosmetik...

Also ich schminke mich ganz normal aber nicht so auffallend. Vor dem schlafen schminke ich mich ganz normal ab, meine Frage kann man die Augenbrauen über Nacht geschminkt lassen oder ist das schlecht für die Haut? Ich finde nämlich am zweiten Tag sieht das viel schöner und natürlicher aus :D

...zur Frage

Wie viel Kleidergeld mit 14?

Also., ich bekomme 50€ im Monat wovon ich Klamotten Kosmetik (Shampoo und da ich ein Mädchen bin auch Spülung rasierer abschminke usw) und schminke kaufen. Ausgenommen ist meine Handyrechnung, Schuhe und Jacken.

Jedenfalls finde ich das etwas wenig, da ich viele in meinem alter kenne die mehr bekommen und nichts selber kaufen müssen. Wie viel Geld sollte man in meinem Alter für Klamotten und Kosmetik bekommen?

...zur Frage

Wie nennt man diese Holzstöcke zwischen denen früher (teilweise auch heute noch) die Zeitungen eingeklemmt sind und man diese in die Hand nehmen kann?

Unten ist ein Griff womit man die Zeitung dann praktisch halten kann..

...zur Frage

Agnes B ?

Hallo, es gab früher ein Onlinehandel für Kosmetik der hiess CCB Paris? Die hatten Schminke von Agnes B? Bekommt man die noch irgendwo online?

...zur Frage

Ideen zum Überbacken

wir müssen in der schule ein refarat halten und dann in der küche selber nachkochen. was über sachen kann man den alles überbacken was schnell und einfach geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?