Ich und meine Freundin streiten immer HILFE!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest verständnis zeigen und wenn ihr etwas nicht passt und du das bemerkst solltest du sie fragen was los ist. Bei einer Fernbeziehung ist es schwerer zu wissen, wie es dem anderen genau geht & es können öfters Missverständnisse auftreten. Sprecht euch einfach mal aus und frag sie ob sie irgendetwas stört, reden ist das beste was ihr machen könntet. Viel Glück weiterhin & hoffentlich renkt sich das wieder ein! :-)

Ineedhelp4534 27.01.2013, 15:46

danke dir ich werde es versuchen :)

0

Das ist einer der Nachteile an Fernbeziehungen. Erklären kann ich mir aber nicht, weswegen diese Streitereien kommen. Ich würde es verstehen, wenn irgendetwas passiert wäre, aber einfach so nicht. Vielleicht hilft euch eine Funkstille bis zum nächsten Treffen? Falls ihr das nicht aushaltet, dann telefoniert für ein paar Tage nicht. Schlag ihr das vor. Wenn sie die Beziehung auch retten möchte, dann würde auch sie einen Vorschlag machen.

Anhand deiner Frage hier auf dieser Seite kann ich sehen, dass dir diese Beziehung wichtig ist!

Also nunmal zum wesentlichen, wie alt seid ihr? umso älter man ist, desto weniger streitet man sich, weil man damit umzugehen weiß.

Manchmal helfen auch kleine pausen oder ablenkung, bedeutet: Wenn ihr euch streitet, dass DU dann standhaft bleibst und was 'süßes' oder 'nettes' sagst! Frauen sind sehr naiv, man muss 2 niedliche sätze sagen und schon schweben sie auf Wolken und haben so ein Herzblick. Woher ich das weiß? -Erfahrung.

Ich habe auch gelernt, dass man sich streitet, weil man sich oft nicht mehr gesehen hat, aber ihr führt ja eine fernbeziehung, da fangen die Probleme auch schon an, ich würde dir gerne ans Herz legen zukünftig KEINE Fernbeziehung zu führen! Man weiß NIE was der Partner oder die Partnerin gerade macht. da fällt mir ein Spruch ein; " Vertrauen ist gut, KONTROLLE ist besser! " ;)

Ich weiß, dass mein Eintrag jetzt bisschen sexistisch und Frauenfeindlich war, dafür entschuldige ich mich jetzt auch.

bei weiteren Fragen, meld dich bei mir

mfG Darkseeker :)

Ineedhelp4534 27.01.2013, 15:52

sie ist 17 und ich 16 :)

0
DarkSeeker 27.01.2013, 15:54
@Ineedhelp4534

Ihr seid doch reif, ihr könnt euch doch bei problemen austauschen oder nicht? mach mal was besonderes, schreibe und schicke ihr einen Brief. Es muss ein Brief sein, keine E-mail! :)

0
Ineedhelp4534 27.01.2013, 15:59
@DarkSeeker

jz hat sie grad das geschrieben :(
weil ich tausend mal versuche mit dir darüber zu reden tausend mal sagst du ja ich versteh das und will versuchen es besser zu machen nie hat sich was geändert noch nicht mal wo ich letztens schluss machen wollte hat sich danach iwas geändert ich hab die ganze zeit versucht einsichtig zu sein verständnissvoller hab wenn ich sauer war mich abreagiert damit wir nicht streiten du redest davon das ich dich einenge du siehst immer nur einen grund und denkst das ich deswegen sauer bin und zeigst niemals einsicht oder denkst über dein verhalten nach ich hab die ganze zeit beim telen dir gesagt das ich dich liebe und manchmal kam noch nicht mal was zurück weil du nicht zugehört hast es kamen in letzter zeit nie sachen wie du bist so süß oder will dich niemals verlieren ach was reicht wenn ich das beim telen sage ne? kein stück mühe gibst du dir in unserer beziehung ich versuch jedes mal drüber hinweg zu sehen aber es geht einfach nicht wenn sich nur einer von uns mühe gibt es fällt mir immer schwerer dich zu lieben oder bei dir zu bleiben wenn das so weiter geht :/

0
DarkSeeker 27.01.2013, 16:10
@Ineedhelp4534

So wie ich das sehe behauptet sie, dass du ihr keine bestätigung zurück gibst oder geben kannst, wie "du bist süß" etc.

Ihr führt eine Fernbeziehung, das einzige was die Beziehung am leben halten kann, sind Wörter, süße Wörter!

In einer normalen Beziehung küsst man sich, man sieht sich jeden Tag, umarmt sich lange, albert rum, lacht usw., aber ihr könnt das ja nicht machen, wegen der Entfernung, verstehst du? du kannst also nur, schreiben und telefonieren und weil du auch nur das kannst musst du dich umso mehr anstrengen, eure beziehung ist eingeengt, sie langweilt sich, sie fühlt sich bedrängt!

Das ist jetzt nur MEINE sichtweise, klar ihr beide kennt euch und eure Beziehung am besten, deshalb kennt auch nur ihr eure stärken und schwächen :(

Hoffentlich habe ich das alles nicht zu kompliziert geschrieben

0
Ineedhelp4534 27.01.2013, 16:40
@DarkSeeker

danke dir jz ist alles wieder gut geworden ich werde mich mehr mühe geben mit meiner frendin :)))

0

Was möchtest Du wissen?