Ich und meine Freundin sind nur befreundet aber ich bin in meine Freundin richtig verliebt aber kann ich mit meiner Freundin ins Restaurant gehen?

6 Antworten

Es heißt ja das Liebe bekanntlich durch den Magen geht. Allerdings wage ich mal zu bezweifeln das ein gemeinsamer Restaurantbesuch bzw. Essen ausreicht damit sie sich endlich auch in Dich verliebt. Du scheinst Dir ja schon seit zwei Jahren vergeblich Hoffnungen bei ihr zu machen, steht in einer anderen Frage von Dir.

Aber grundsätzlich ist es so, Gefühle bzw. Liebe lässt sich nicht erzwingen! Entweder sie ist da oder sie ist nicht da. Das ist einfach so! Du scheinst Dich wohl in das falsche Mädchen verguckt zu haben, da sie deine Gefühle offensichtlich nicht erwidert. Versuche das einzusehen und akzeptiere es. Du kannst eh nichts daran ändern!

Generell ist es so, in solchen Fällen wo eine Person in die andere verleibt ist, die Gefühle aber nicht erwidert werden, ist es am besten den Kontakt komplett abzubrechen. Denn eine Freundschaft funktioniert und solchen Bedienungen nicht. Da die Perosn die verliebt ist immer die Hoffnung hat, dass man vielleicht doch noch zusammen kommt. Das wird aber nicht passieren! Von dem her ist das nur ein sinnloses verlängern der Hoffnung und des Herzschmerzes. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Schließlich haben andere Mütter auch schöne Töchter :-)

Wow, ich wusste nicht, dass verlieben so einfach geht… ich rufe mal kurz Megan Fox an und lade sie auch in ein Restaurant ein. Wenn sie sich dann in mich verliebt, muss ich nur noch einen Weg finden, sie jeden Tag ins Restaurant einzuladen.

Danke für deinen Tipp! Ich sage dir dann wie es mit Megan läuft!

Selbstverständlich kannst du mit deiner Freundin in ein Restaurant gehen - ihr seid volljährig und lebt in einem freien Land.

Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass sich deine Freundin in dich verliebt, "nur" weil ihr in ein Restaurant geht...

Es gehört mehr dazu, um dich zu verlieben.....

so funktioniert das nicht. wenn sie dich mag, mag sie dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche erfahrung <3

Du kannst das schon machen. Aber ob sie sich dadurch in Dich verliebt, glaube ich nicht. Unterm Strich bist Du wahrscheinlich eher frustriert weil es nichts bringt und sie ist genervt, weil Du sie irgendwie unter Druck setzt.

Weiß sie, dass Du mehr von ihr willst?

Was möchtest Du wissen?