Ich und meine Eltern werden gemobbt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Vater und Du braucht hier unbedingt professionelle Hilfe.

Wenn das Mobbing so überhand nimmt, dass der Betreffende starke Depressionen hat (die hat man, wenn man nur noch im Bett liegt und weint), muss man sich von einem Psychotherapeuten helfen lassen.

Leider ist die Warteliste bei den einzelnen Therapeuten in der Regel lang, also am besten alle der Reihe nach anrufen und den nehmen, der den frühesten Termin vergeben kann.

Ein Arbeitsplatzwechsel käme für Deinen Vater nicht vielleicht in Frage? Wobei das nicht unbedingt helfen muss.

Mobbingopfer können nur leicht verletzliche Menschen werden und selbst wenn er den AG wechseln würde, schlimme Kollegen findet man sicherlich überall und sowie diese Menschen merken "Mit dem kann ich es machen" werden sie damit auch nicht wieder aufhören.

Er selbst, und Du natürich auch,  müsst da mit Hilfe des Therapeuten einen Weg finden, nicht mehr so verletztlich zu sein.

Alles Gute. lg Lilo

Drei Tipps:

  1. Mobbing-Tagebuch führen
  2. Zum Fachanwalt für Arbeitsrecht / zur Fachanwältin für Arbeitsrecht gehen, sich rechtlich beraten lassen und gerichtlich gegen Mobbing vorgehen.
  3. Fange mit Fitness und Kampfsport an. In Mobbing geraten häufig Personen mit (sorry für das Wort) Opfer-Strukturen, also Personen, die Angriffsflächen bieten.

Wie kann dein Vater in der Arbeit gemobbt werden, wenn er den ganzen Tag im Bett weint???

Du könntest zu einem/einer Psycholgen/-in gehen, der/die dich dann halt aufbaut. Das gleiche für deinen Vater. Vielleicht sollte dein Vater auch woanders arbeiten...
Darf ich fragen, wieso du gemobbt wirst?

josefroyal 06.06.2016, 11:21

Da ich jedes Mädchen abbekomme in der Schule und ich halt zu hübsch bin klingt blöd ist aber so

0
schwarzwaldkarl 06.06.2016, 11:58
@josefroyal

dachte Du stehst eher auf Jungs... Du hast doch auch einen etwas gewalttätigen Freund...

Frage von josefroyal, 04.06.2016   126

Mein Freund hat mich gerade blutig geschlagen und eingesperrt?

Was soll ich machen hab nur mein Handy parat soll ich die Polizei anrufen? Meine Freundinnen meinten auch zu mir nie was mit einem Ausländer anzufangen, der so wie mein Freund ist.

Soll ich die Polizei anrufen? Er hat mich eingesperrt und schreit im Nebenraum herum und ich hab so Angst helft mir! Ich blute an der Nase und kann nicht mehr!

1
KawaiiBear 06.06.2016, 14:01

Da hat wohl jemand einfach nur Langeweile

1

weißt Du was ich glaube, Du möchtest uns zum Narren halten.. nach der untenstehender Frage ist Dein Vater bereits begraben und trotzdem wird er noch auf der Arbeit gemobbt, schon komisch...   :-(

Frage von josefroyal, 03.06.2016   52

Hilfe :(( das Grab von meinem Vater wurde beschmutzt?

Ich war eben auf dem Friedhof wo mein Vater begraben wurde ich komme da an und sehe alles beschmutzt :((( Soll ich die Polizei rufen und Anzeige gegen Unbekannt machen das ist ja Störung der Totenruhe

turnmami 06.06.2016, 11:09

gute Frage, wie man hier gemobbt wird ;))

1
schwarzwaldkarl 06.06.2016, 11:13
@turnmami

echt schlimme Welt, der arme Vater ist begraben, dann wurde sein Grab beschmutzt und jetzt wird er noch auf der Arbeit so sehr gemobbt, dass er den ganzen Tag zu Hause weinen muss... 

2

euch mal zusammensetzen...deine eltern mit dir mal mit der schulleitung sprechen und dein vater mit dem chef oder sich einfach gleich nen neuen job suchen

Sucht euch Hilfe

Was möchtest Du wissen?