Ich und meine AustauschSchülerin können nicht über WhatsApp schreiben ich weiß das die Vorwahl +33 ist und das die 0 wegfällt aber es funktioniert aber nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beide müssen WhatsApp haben 

Die Nummer in den allgemeinen Kontakten richtig abspeichern. Beide Teilnehmer. Am besten mit dem Plus (+33)

Das Handy ausschalten und nach gewisser Zeit neu starten. Dann nochmals versuchen. 

Sicher das es nicht reicht wenn einer die Nummer speichert  ?und den anderen dann anschreiben kann

0
@jojo887

Ich hatte dich so verstanden, dass du eine Lösung willst. ;-)

So wie beschrieben klappt es. Ob es anders geht? Wahrscheinlich. Aber wohl nicht sicher.  

0

Hallo,

habe schon öfters das selbe Problem gehabt aber nie eine entsprechende Lösung. Ich nehme immer einen Umweg: auf Telegram (Nachrichten-App) kann man sich einen Benutzernamen erstellen, mit dem einen jeder finden kann. Wenn ihr euch beide diese App kurz downloaded, könnt ihr da direkt auf "kontakt hinzufügen" klicken.

Hast du vor der 33 zwei Nullen (und dann die Nummer, ohne die Null) schon ausprobiert?

Sie muss natürlich deine Nummer auch entsprechend eingespeichert haben, denke ich.

Zu Absatz 1: stimmt zwar, aber mit dem plus-Zeichen müsste es erst recht gehen!

Zu Absatz 2: nein. Stimmt nicht.

0

Ne noch nicht werd ich mal versuchen Danke 💗

0

Dann speicher die Nummer anstatt mit +33 mit 0033 (und dann die 0 wegfallen lassen)

Die erste Nummer dann wegfallen lassen also das dann da steht 033?

0
@jojo887

neinnnnn! *stöhn*

Da wir die Nummer nicht kennen, können wir nur das wiederholen, was du längst in der Frage formuliert hast!

Vielleicht stimmt die Nummer gar nicht, die du hast. Dann hilft gar nichts.

0

@Messkreisfehler: wenn +33 nicht funktioniert, dann funktioniert 0033 erst recht nicht. Das Pluszeichen ist bei Auslandsgesprächen vorgeschrieben, aber ab und zu funktioniert die Doppelnull. Das hilft aber unserer Frage keinen Millimeter weiter.

0

Ja sagen wir sie die Nummer wäre 08 22 57 87 90 also das ist jz ne ausgedachte wie muss ich das jz eingeben mit +33 8 22 57 ......
So ?
Weil die Nummer hab ich in den Kontakten dann aber ich find die nicht bei WhatsApp

0

Was möchtest Du wissen?