Ich und meine 3 Kinder leben von Jobcenter Bei uns wurde eingebrochen alles demoliert werden mit dem Tode gedroht meine Kinder haben Angst in der Wohnung?

8 Antworten

... für solche Fälle stellt aber doch das Jobcenter den Beitrag für eine Hausratversichrung zur Verfügung. Wo ist das Geld denn geblieben?

Und einen Umzug werden die ohne ärztlichen Beleg u.a. nicht bewilligen.

Viel Glück und binde ggf. ein die Damen und Herren vom Diakonischen Werk oder anderen. Die sind doch fit, helfen gerne und kostenfrei..

Wenn Du schwerst krank bist kannst du sie vorübergehend zum Vater geben. Der Jobcenter kann vielleicht diese Wohnung  bezahlen, wenn Kinder gefährdet sind. Wenn aber der Täter angezeigt ist und verhaftet wird kannst Du dort bleiben, es ist kein Grund auszuziehen.

Die finden ihn nicht leider er ist nachts immer hier wird komischer weiss nicht erwischt und nach unserem Fall hat er in Aachen 2 weiter stellen eingebrochen und läuft frei rum 

0

https://www.caritas.de/hilfeundberatung

Sprich doch mal mit der Caritas - Soweit ich weiß helfen die auch bei der Kommunikation mit Ämtern - und Unterstützen unter Umständen auch rechtlich. 

Danke werde ich mal versuchen 

1

Wohnungs Suche im anderen Bundesland?

Ich möchte mit meinen kleinen Sohn von Brandenburg nach Baden Würtenberg ziehen , da dort meine grossen Kinder leben. Nur die Suche nach Wohnung ist schlimm nur absagen war sogar vor Ort. Lebe noch vom Amt, habe aber dort auch schon Bewerbungen abgegeben . Doch ohne Wohnung keine Arbeit. Muss man unbedingt eine Wohnungsbesichtigung machen? Ich weiß nicht mehr weiter. 😡.Mein Sohn soll eigentlich dort sein Schulstart beginnen. Wer weiß einen Tip oder Rat.

...zur Frage

Versuchter Einbruch ich will umziehen?

Hallo. Heute wurde bei mir fast eingebrochen am hellichten Tag. Meine Balkontür wurde mit einem Stein eingeschlagen aber mein Mann war Gott sei Dank zu Hause. Bei meiner Nachbarin wurde im November eingebrochen und die Diebe wurden nicht gefasst. Ich will umziehen kann mit den Gedanken nicht klarkommen dass jemand fremdes in meine Wohnung wollte. Ich hab Angst hier wird ständig eingebrochen (bei meinen Vormietern). Kann ich der Hausverwaltung das so schildern damit die mir „schneller“ eine andere Wohnung vermieten?

...zur Frage

Ist der Umzug der Kinder zur Mutter möglich?

Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen meine Kinder 10 , 11 und 14 Jahre alt ziehen wieder zu mir mein ex also der Vater der Kinder macht jetzt Theater wegen der Wohnung das seine Miete dann vom Amt wohl nicht , mehr gezahlt wird das kann ich nicht glauben ich bekomme kein Geld vom Amt und gehe arbeiten er ist arbeitslos natürlich ist seine Wohnung jetzt zu groß für ihn alleine aber ich habe damals wo die Kids ausgezogen sind noch 6 Monate Zeit gehabt mir eine angemessenen Wohnung zu suchen und in den 6 Monaten hat das Amt die Mitte voll übernommen ist natürlich nun paar Jahre her kann mir jemand sagen ob das noch so ist er will die Kinder nicht gehen lassen angeblich aus diesem Grund ich kann das nicht glauben und die Kinder wollen nicht bei ihm bleiben .

...zur Frage

Muss mein Partner für meine Tochter und mich aufkommen?

Hallo miteinander.

Zurzeit beziehe ich ALG2, habe eine Tochter (9 Monate) und lebe zusammen mit ihr in einer eigenen Wohnung. Noch bezahlt das Amt die Wohnung und Nebenkosten. Ab dem 1.6.18 mache ich mit meiner Ausbildung weiter und bekomme ab da BAB und Gehalt, also kein ALG2 mehr. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken mit meinem Partner und meiner Tochter in eine größere und teurere Wohnung zuziehen. Mein Partner ist allerdings noch verheiratet und hat ebenfalls 2 Kinder. Muss er dann trotzdem für uns aufkommen bzw wird mir das Geld großartig angerechnet? Seine Kinder haben ja Vorrang und aufgrund seiner Fixkosten wäre da kein Geld mehr um für uns zu zahlen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke im Vorraus!!!! :)

...zur Frage

Existenzgründung im Nebenerwerb, Freund Hartz4 Empfänger, gemeinsame Wohnung, was darf ich behalten?

Ich bin Studentin und möchte ein Gewerbe anmelden. Ich wohne zusammen mit meinem Freund, der Hartz4 Empfänger ist und bald eine Ausbildung über das Jobcenter macht. Im Zuge der Gewerbegründung muss ich einen Steuerberater bezahlen sowie alte private Schulden begleichen.

Alles was danach noch übrig ist kann das Amt für den Unterhalt meines Freundes haben, aber wie schaffe ich das oben genannte wenigstens zu bezahlen?

In der Vergangenheit wollte das Jobcenter mit dem Unterhalt den ich von meinem Vater bekomme, den Bedarf meines Freundes bezahlen. Nachdem ich den Warmwassermehrbedarf angemeldet habe, blieb von meinem Unterhalt nichts mehr. Nun habe ich Angst das sie mir zuviel wegnehmen und ich nochnichtmal kostendeckend gründen kann.

...zur Frage

Wann bezahlt das Amt eine Wohnung

Hallo. Ich habe eine Frage. Meine Mutter und mein Vater haben sich vor knapp 5 Jahren getrennt. Meine Mutter hat jetzt seit knapp 3 Jahren einen neuen Freund der ein absolutes Aloch ist... Längere Geschichte, meine Frage ist jetzt auf jeden Fall, ab wann das Amt eine Wohnung für eine alleinerziehende Frau ohne Arbeit (er hat immer darauf bestanden, dass sie zuhause bei seinem Sohn bleibt und ihn erzieht wärend er Hauptverdiener war) und ein siebzehn jähriges Kind bezahlt. Ich will hier raus und sie ebenfalls, mittlerweile bekommen wir von ihm Selbstmorddrohungen ("Wenn ihr nicht so macht wie ich es will nehm ich mir meinen Sohn und werf mich mit ihm vor den nächsten Zug!") weil wir hier nicht so funktionieren wie er es gerne hätte. Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?