Ich und mein Kopfkissen...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gehe in ein Bettenfachgeschäft und lass Dich dort beraten. Ein richtiges Kopfkissen ist sogar noch wichtiger als eine richtige Matratze. Das Kopfkissen entscheidet über die richtige Haltung unserer Halswirbelsäule und wenn diese nicht richtig ist, kann das enorme Folgen haben.

Nach zwei Jahren kann es durchaus sein, dass das Kissen nicht mehr richtig taugt und es sollte erneuert werden.

Kaufe nicht einfach irgendein Kopfkissen, sondern lass Dich wirklich beraten, was da das beste für Dich ist.

zuckerschnute9 10.06.2014, 16:59

Beratung? Die wird eher stark zu deren Gunsten ausfallen, nehme ich an?

0
Sternenmami 10.06.2014, 17:07
@zuckerschnute9

Kommt auf das Geschäft an. Sofern ein Kopfkissen im Geschäft eingeschweißt gekauft wurde, besteht auch ein 14-tägiges Rückgaberecht. Man kann also ein Kopfkissen kaufen und geht damit zu einem Physiotherapeuten. Der kann Dir definitiv sagen, ob das Kissen gut für die korrekte Körperhaltung ist.

Ansonsten nimmt man eine zweite Person mit zum Kopfkissenkauf und diese soll kontrollieren, ob beim Probeliegen die Wirbelsäule wirklich gerade ist oder ob einem der Verkäufer nur einen vom Pferd erzählt.

Leider gibt es natürlich immer wieder Scharlatane unter den Verkäufern, die nur an den Profit denken. Es gibt aber auch welche, die WIRKLICH das Wohl des Kunden im Sinn haben. Die muss man nur erst mal finden. ;-)

1
zuckerschnute9 10.06.2014, 17:12
@Sternenmami

An die Gattung kann ich eigentlich fast nicht mehr glauben^^

Nach Gefühl liegen is' also nicht? Ob das Kissen das hält was es verspricht kann nur ein Physiotherapeut bestimmen?

0
Sternenmami 10.06.2014, 18:01
@zuckerschnute9

Nein, auf das Gefühl sollte man sich nicht verlassen, denn ich habe z.B. auch ein gutes Gefühl, wenn meine Wirbelsäule total krumm liegt. Das rächt sich dann aber einige Jahre später, wenn der Körper nämlich die Folgen dieses schiefen Liegens preis gibt. ... und davon kann ich ein Lied singen - Bandscheibenvorfälle im HWS- und LWS-Bereich in Massen. Habe schon mehrere Wirbelsäulen-OPs hinter mir und inzwischen kapiert, wie wichtig das richtige Kopfkissen und auch die Matratze mitsamt Lattenrost ist. War aber eine schmerzliche Erfahrung.

0

Hallo zuckerschnute9,

Vielleicht kannst du erstmal beschreiben, um was für ein Kopfkissen es sich handelt, denn es gibt sehr viele Arten von Kopfkissen. Häufig ist es auch so, dass sich das Schlafverhalten im Laufe der Zeit ändert. Wenn es gar nicht besser wird, dann geh doch mal in einen Laden und lass dich beraten. Du musst ja nicht gleich was kaufen, aber solche Leute können einem wohl besser weiterhelfen als die User von GF...

Trotzdem einen gesunden Schlaf, MammaMia97

zuckerschnute9 10.06.2014, 16:28

Ich weiß leider nicht um die genaue Beschaffenheit des Kissens Bescheid.

0

Probier es doch mal mit einem Nackenstützkissen aus Visco-Aktivschaum. Das ist sehr angenehm und hält die Form. Man kann den Bezug waschen und hat ein paar Jahre lang seine "Ruhe"! Solltest du aber im Matratzenfachgeschäft kaufen, kann ca. 80 € kosten! Dein bisheriges Kissen, gefüllt mit "Würfeln" - Hohlfasern? - schau mal nach, ob du es im Wäschetrockner wieder aufplustern kannst. LG S.

zuckerschnute9 10.06.2014, 16:29

Nein danke, so eines hatte ich vor langer Zeit - nie wieder!!!

0

Daunen oder Weichschaum?

Dauenkissen versiffen schneller als Weichschaum (vom sabern) Darüber hinaus kneten viele ihr kissen, was die Federn oder den Schaum verklumpen lässt. Außerdem wäre es sowieso ratsam mal wieder ein neues zu kaufen. Schätze nicht, dass du das gesamte Kissen regelmäßig wäscht oder?

...so ist das mit Kopfkissen -das einzige, was ich dir empfehlen könnte, wäre ein wasserkopfkissen. Das kannst du je nach Belieben füllen und verändert sich nicht. Seit einem umzug vor 2 Jahren hab ich meins leider nicht wieder gesehen und hab jetzt nur alte verknubbelte ;((

eindeutig die würfel sind schuld [welche du auch immer meinst] kauf die nen neues kofkissen manchmal passts einfach nicht mehr :D

zuckerschnute9 10.06.2014, 16:26

Ich meinte damit das Kopfkissen^^

0

Was möchtest Du wissen?