Ich und mein Kaninchen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich glaube die Antwort auf deine Frage hast du schon bekommen deshalb möchte ich dir gerne nochmal sagen, dass du deinem Tier einen Artgenossen holen sollst. Nein: kein Meerschweichen! Sondern ein Kaninchen. Am besten wäre es sogar noch aus dem Tierheim. LG

Nein das kannst du nicht. Kaninchen wäscht man nur wenn es unbedingt notwendig ist (zB. Parasitenbefall). Verunreinigungen kannst du mit einem feuchten Waschlappen entfernen. Reinige das Gehege, dann stinkt das Tier auch nicht. Hat es einen Artgenossen?

Ich pflege das Gehege immer, und nein hat es nicht:) überlege aber ein Meerschweinchen zu kaufen

0
@JuliaSchoee

ein Meerschweinchen ist kein Partner für ein Kaninchen. Schaffe lieber einen Artgenossen an ... Kaninchen sollten nie allein leben müssen!

3

Nein! Meerschweinchen und Kaninchen sprechen völlig unterschiedliche Sprachen, heißt sie können die Reaktion des anderen nicht verstehen. Bitte hol dir ein zweites Kaninchen.

2

Achso, wusste ich nicht! Danke:)

0
@JuliaSchoee

möglciht einen gleichalten gegengeschlechtlichen Partner (männchen kastriert).

Vergesellschaftungen sind für "Leien" etwas kritisch, da man viel beanchten muss. (Ich hänge dir mal einen Link an) Außerdem fällt es vielen Menschen schwer die Kaninchen die Rangordnung festlegen zu lassen. Trennen sollten man sie nur im Notfall (Wenn medizinische Berhandlung notwendig ist)- Fell das fliegt und im Zweifel auch ein bisschen But ist aber relativ normal. Auf keinen Fall trennen, dann kann man sie nämlich nicht einfach so wieder zusammen sezten.

http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

(Auf der Seite, bei "sweetrabbits" im Internet und bei youtube "SarahMaxiundCo" findest du noch viele hilfreiche Infos und Tipps zu/über Kaninchen.

2

Hey,

nein. Kaninchen muss man auch nicht waschen. Wenn du die Toilete oft genug reinigst und dein Kaninchen gesund ist, ist es sauber. Sonst liegt es halt an dir oder es ist krank -> TA.

PS: Informier dich doch nochmal über dein Kaninchen, du hältst es falsch. Und ein Meerschweinchen geht gar nicht, dass sind 2 völlig verschiedene Tiere. Es brauch einen Artgenossen.

Lies hier : diebrain.de

Aber ganz ehrlich, wenn du sagst du hättest nicht mal Geld für ein spezielles Shampoo, welches vielleicht 2-5€ kosten würde (trotzdem nicht notwendig, nicht dass jemand es jetzt kauft ^^) dann solltest du dein Kaninchen wohl in gute Hände abgeben anstatt zu überlegen noch ein Meeri dazu zu holen was eh nicht artgerecht wäre.

2

omg wie alt bist du denn? kaninchen hassen Wasser! sind wasserscheue Tiere. das geht gar nicht, wenn nur mal in ein lauwarmes Wasser setzen das bis zu den Füßchen geht! Kaninchen sind Tiere keine kuscheltiere! ALSO NEIN KANN MAN NICHT!

Was soll dann die Frage ? :'D

0

Ich wollte nur wissen ob man es kann:'D Fragen heist noch nicht lange MACHEN. So blöde Kommentare wie: OMGGGGG! wie alt bist du den? ICH MEIN WIE ALT BIST DU? DU SCHREIBST ''OMGGGGGG'' -.-

0
@JuliaSchoee

Mitm Alter hat das schon in gewisser Weise was zu tun, da man zB. von einer 18-19 Jährigen eine gewisse Reife und Verantwortung erwarten kann (und das die sich genügend Informiert hat) und bei einer 12-13 jährigen eben nicht XD

Und nein, Kaninchen putzen sich selber genug (wie Katzen) die braucht man nicht extra Waschen, wie zB. wie einen Hund der im Matsch war! XD)

Wenn es einen Flohbefall oder so hat, dann musst Du eh was vom Tierarzt holen. Hat es aber irgendwo zB. ein weichen Köttel kleben dann reicht ein lauwarmer Waschlappen mit Wasser zum herauswaschen...

Und bitte, setzt deinem Kaninchen einen Partner anderen Geschlechts dazu; da es in Einzelhaltung leidet :(

1

Okay das hat nichts mit dem alter zu tun aber wenn man sich ein Tier anschafft geht man grundsätzlich davon aus, dass man sich ordentlich informiert :-)

1

Ja:) klar! Und habe ich ja auch, aber ich muss so ein Spezielles Ding kaufen und ich habe keine kohle💸 warum liest du nicht gescheid?

0

Das Problem an der Sache ist nur, dass wenn du dich informiert hättest, du wissen müsstest, dass dein Ninchen einen Artgenossen braucht und ein Meeri den nicht ersetzen kann. Du kommst sehr uninformiert rüber und allein schon so eine Frage zu stellen zeugt davon, dass du lieber keine tiere haben solltest.

1

Kannienchen haben panische Angst vor Wasser,der arme bekommt noch einen herzinfakt

Wenn du das macht, dann hat dein kaninchen bald kein Fell, sondern eine glatze Lass das lieber. Die Tiere putzen sich selber. Da muss / darf der Mensch nicht in die Natur eingreifen. Mach lieber öfter das Gehege sauber und es stinkt nicht

Schau mal auf seine vorderen Zähne. Vllt hat er Zahnfehlstellung Und seine Schneidezähne sind zu lang und dann kann er sich selber nicht putzen und stinkt Kenne so Ein Beispiel auch. Muss nicht sein, könnte aber

Nein, man muss Kaninchen nicht waschen. Und bei guter Käfigreinigung stinken die auch nicht besonders.

Aufkeinen Fall Kaninchen hassen Wasser und ganz und garnicht mit schampoo

Mach das bitte nicht! Das arme Kaninchen!

Was möchtest Du wissen?