Darf man einen Dobermann kupieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kupieren ist eine unsinnige und barbarische Sitte. Früher (so vor 35 Jahren) hieß es immer:“Aaach, das tut denen nicht weh.“ Ich war mal mit meinem Hund in der Tierklinik als dort gerade ein Wurf Boxer kupiert wurde. Ich höre die Schmerzensschreie der Kleinen noch heute.😕

Wenn Du einen findest der schon kupiert ist und der ein Zuhause sucht dann nimm ihn zu Dir ansonsten suche Dir einen anderen Hund oder laß es ganz bleiben wenn es Dir schwer fällt einen unkupierten Hund zu lieben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also warum der Hund kupiert werden soll verstehe ich schon mal nicht. Dobermänner mit Rute sehen doch auch gut aus?

Du musst halt überlegen, wie Du den Hund in Dein Leben integrieren könntest. Es gibt "Hundekindergärten" oder Hundesitter, die den Hund beschäftigen können, wenn Du nicht zu Hause bist. Zwei Hunde hätte da schon weniger Probleme, bräuchten aber Platz und auch tagsüber Ansprache.

Mache doch mal eine Liste von Hindernissen für die Hundeanschaffung. Und dann informiere Dich und überlege selbst, wie Du diese Hindernisse so umgehen könntest, dass sowohl der Hund also auch Du damit klar kämen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerlan
13.11.2015, 22:08

Ich Finde Ihn leider so schön kupiert voll doof aber ich habso das starke bedürfniss ihn so zu habe. ALLES andere ist kein Problem es ist halt so ein zwie spalt. Ich hasse Tier queller rei aber liebe dieses aussehen

0

Wenn du einen kupierten willst, dann findest du so einen wahrscheinlich nur Tierheimen oder Tierschutzorganisationen. In Deutschland ist das kupieren nämlich mittlerweile verboten (ausgenommen zur Jagd eingesetzte Jagdhunde wegen der Verletzungsgefahr und dann auch nur bis zu einer bestimmten Länge).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muss es den ein Welpe sein ? Sonst guck doch im Tierheim und bei tierschutzorganisation nach .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerlan
16.11.2015, 18:19

das problem ist das dieser Hund dieser Rasse am bessten jemanden brauch der von seiner Sozialisirungsphase auf aufgennommen wird weil es sehr mühsame arbeit sein kann

0

Viele Tierschutz dobis sind leider kupiert.

Wenn du unbedingt einen kupierten willst, dann ist das die einzige Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerlan
13.11.2015, 22:39

aber der arme hund denk ich mir

0

Was möchtest Du wissen?