Ich und mein Freund wollen eine Light Novel schreiben und deshalb wollten wir fragen wo man es abschicken kann einen Verlag oder so?

2 Antworten

Ich würde empfehlen zuerst mal ein paar Kapitel auf Fanfiktion.de oder Wattpad.com hochzuladen, damit ihr Feedback und Verbesserungsvorschläge erhalten könnt.

Light Novel Manuskripte würde ich an Verlage schicken, die im Mangageschäft drin sind. Wie z.B. Carlsen oder Tokyopop. Die Erfolgschancen sind mMn aber eher gering, da selbst japanische LNs eher selten ihren Weg nach Deutschland finden. Es ist einfach nicht genug Nachfrage da.

https://www.carlsen.de/manuskripte-einsenden

http://tokyopop.de/kontakt/

Schreib doch erstmal die Novel bevor ihr darüber nachdenkt.

Einfach mal auf die Websites der bekannten publisher gehen, dort steht alles.

Ich verstehe es nicht, was ein Light Novel ist?

Ist ein Light Novel ein Manga ein Anime oder ein Roman.

...zur Frage

Wo kann ich meinen eigenen Light Novel (Roman) veröffentlichen?

Ist jetzt kein Meisterwerk, aber ich würde gerne die Meinung andere hören und wissen was ich besser machen kann.

...zur Frage

Durarara, Manga oder Light Novel?

Ich hab schonmal gefragt, jedoch wurde mir keine anständige Antwort gegeben deshalb frage ich nochmal.

Was ist empfehlenswerter oder besser? Light Novel oder der Manga von Durarara.

...zur Frage

Geht der Manga bzw. das Light Novel von Black bullet weiter als der anime?

...zur Frage

kann mann auch in Deutschland Light Novel Autor werden und einen Anime machen?

zum beispiel, bei dem Verlag Tokyopop einen Light Novel veröffentlichen.

...zur Frage

Black Butler erklärung zu 3. Staffel!?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehs einfach nicht! Ich hab mir das Ende der zweiten Staffel und den Anfang der dritten Staffe zweimal durchgeschaut, aber ich kann es mir wirklich nicht erklären. Also: Ciel wurde doch Ende der zweiten Staffel zu einem Teufel wegen dem Vertrag von Hannah und Alois und Sebestien und Ciel haben doch die Villa verlassen und sind wo anders hingereißt. Aaaber...WIESO IST CIEL IN DER DRITTEN STAFFEL PLÖTZLICH WIEDER VÖLLIG NORMAL? Ich hatte die vermutung dass das ganze vor der zweiten Staffel noch passiert ist, aber das würde doch gar keinen Sinn mehr ergeben oder?? Ciel ist in der dritten Staffel kein Teufel mehr, aber wieso? Was ist dazwischen passiert? Bitte erklärt es mir ich bin schon halb am verzweifeln. D:

LG♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?