Ich und mein Freund wollen eine Light Novel schreiben und deshalb wollten wir fragen wo man es abschicken kann einen Verlag oder so?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde empfehlen zuerst mal ein paar Kapitel auf Fanfiktion.de oder Wattpad.com hochzuladen, damit ihr Feedback und Verbesserungsvorschläge erhalten könnt.

Light Novel Manuskripte würde ich an Verlage schicken, die im Mangageschäft drin sind. Wie z.B. Carlsen oder Tokyopop. Die Erfolgschancen sind mMn aber eher gering, da selbst japanische LNs eher selten ihren Weg nach Deutschland finden. Es ist einfach nicht genug Nachfrage da.

https://www.carlsen.de/manuskripte-einsenden

http://tokyopop.de/kontakt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch erstmal die Novel bevor ihr darüber nachdenkt.

Einfach mal auf die Websites der bekannten publisher gehen, dort steht alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?