Ich und mein Freund sind seit 3 Monaten zusammen. Wir haben uns schon oft getroffen. Jetzt will er mehr Freiraum. Wir sehen uns jetzt 2 tage am Wochenende?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Also ihr seht euch 2 mal in der Woche und er braucht mehr Freiraum? Er hat ja anscheinend 5 Tage die Woche Zeit für sich selbst. Meiner Meinung nach sind 2 Tage nicht wirklich viel, und vor allem nicht so viel, dass man "mehr Freiraum" braucht.

Wenn man frisch verliebt ist, will man doch möglichst viel Zeit miteinander verbringen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cristinare
14.04.2016, 13:03

Ja ich weis es auch nicht wir treffen uns nur am wochenende und unter der woche eig gar nicht weil er arbeiten ist..

0

Am Wochenende reicht meiner Meinung nach vollkommen. Man braucht ja auch Zeit um seinen Hobbies nachzugehen und seine Freunde zu treffen. Du wirst das selbst merken, dass einem das gut tut.

Ich finde es voll in Ordnung. Mein Freund und ich sind auch seit 3 Monaten zusammen und ich lasse ihn in Ruhe soweit es geht, da er eigentlich andauernd on Tour ist. Dein Freund arbeitet ja und wenn ihr euch am Wochenennde trefft bleibt ihm ja keine Zeit für seine Kumpels. Ich meine, wenn man nur das Wochenende hat um etwas zu machen, kann ich das gut nachvollziehen.

Kann ich total nachvollziehen. Ich brauche auch meinen Freiraum. Ich finde es okay wenn man sich 2-3 tage die Woche sieht und sonst sein eigenes Ding macht. Das ist normal wenn man Hobbys hat.

Nutz die Zeit um selbst auch deinen Hobbys und Beschäftigungen nachzugehen die du vielleicht nicht mit ihm teilst.
Wenn du keine hast, wird es Zeit deinem Leben einen Inhalt neben deiner Beziehung zu geben.

Lass ihn doch. Wenn er sagt er braucht Freiraum, dann will er den einfach. Du kannst ihn doch trotzdem noch sehen. Gib ihm in eurer gemeinsamen Zeit das Gefühl, das wichtigste auf der Welt für dich zu sein, dann wird eure Beziehung auch nicht kaputt gehen, nur weil er etwas mehr Zeit für sich möchte. 

Wahrscheinlich hat er nach dieser Zeit gemerkt, daß es ihm zu viel wurde u. deshalb mußt du es entweder akzeptieren , oder dich trennen!

Da bin ich aber echt gespannt, wie dein derzeitiger Freund sich mal künftig sein Leben vorstellt sprich was glaubt dein Freund eigentlich wie das in einer Familie die er möglicherweise mal haben wird letztendlich aussehen wird. Da bleibt dann ganz notgedrungen wegen diverser familiärer Verpflichtungen für jegliche Freiräume nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit und sich sehen ist in der Regel ohnehin täglich angesagt und das kann dann durchaus auch so 40 oder 50 Jahre oder auch noch länger gehen.

Er will jetzt wieder mehr Zeit für andere Dinge haben, auf die er zwischenzeitlich wegen dir verzichtet hatte. Jetzt ist er für einen Verzicht nicht mehr bereit.

Also ich und meine Freundin sehen uns JEDEN tag und uns tut das in keinem Fall schlecht im Gegenteil die meisten Streitereien entstehen wenn wir nicht beisammen sind. wie soll das später werden wenn ihr zusammen zieht? klar nach 3 Monaten bisschen weit gegriffen aber trotzdem...

Es kann schon möglich sein das er euch damit nur einen gefallen tun will denn zu viel aufeinander hocken in gerade mal 3 Monaten Beziehung kann böse enden.. Oder aber er hat keine Lust auf dich und sucht Ausreden

ganz lange leine lassen - nicht klammern - sich auch mal rar machen und keine zeit haben - und viel geduld.

Wenn ihr euch nur am WE seht möchte er wahrscheinlich einen Tag am WE für seine Hobbys/Interessen/Freunde freihaben

Vllt hat er dich was schreiben sehen...

Kommentar von Cristinare
14.04.2016, 12:41

wie meinst ?

0

Kommt auf den Menschen an.
Manche können sich jeden Tag sehen, die anderen nicht.

Einfach mal deine Hobbys nachgehen :)

Was möchtest Du wissen?