Ich und mein Freund haben die Schule geschwänzt. Und die Lehrerin hat bei mir angerufen. Was soll ich meiner Mutter sagen?

19 Antworten

ja ohne scheiß,ich habe das auch schon gemacht und als ich meine mutter dann noch angelogen habe,ging es richtig zur sache!Sag also wirklich du hattest keine lust oder ihr habt eine Arbeit geschrieben und du hast heute noch "gelernt" du konntest die nicht und wolltest deine note nicht verschlechtern!Sag ihr das,eine Ausrede wird dir den größten stress bringen den du dir vorstellen kannst!auch wenn es vllt nicht ganz einfach sein wird;)viel glück

Ihr habt Mist gebaut - nun steht auch dazu. Ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid aber irgendwann sollte man lernen, die Konsequenzen seines Handelns zu übernehmen. So ziemlich jeder hat mal die Schule geschwänzt und wusste, dass es eventuell Folgen haben würde. Erstaunlich ist nur, dass die Lehrerin angerufen hat, es sei denn, Du hast so etwas schon öfter gemacht und sie hatte einen Verdacht. Schön blöd von Dir so was zu riskieren. Nun musst Du da auch durch! So was gehört zum Erwachsenwerden zu.

Dafür gibt es keine glaubwürdige Ausrede. Sag ihr die Wahrheit, sonst misstraut Deine Mutter Dir demnächst bei jeder kleinsten Gelegenheit.

Sportfest "geschwänzt" gute ausrede gesucht

Hey Leute!

ich habe sozusagen das Sportfest heute geschwänzt aber meine mutter weiß davon sie hat mich gebeten zuhause zubleiben weil sie ansonsten nicht zur arbeit kann weil sie mich fahren müsste...gestern war ich noch auf einem ausflug mit meiner Klassenlehrerin und morgen is auch ein ausflug da ist sie aber nicht dabei und meine Klassenlehrerin is richtig sauer hat mir eine Freundin gesagt ich brauche also ne richtig gute ausrede

...zur Frage

Die Schule hat das Jugendamt angerufen wegen schwänzen?

Hallo, Ich war vor den Sommerferien einige male nicht in der Schule, weil ich geschwänzt hatte. So das waren höchstens 10 Tage die ich geschwänzt habe das ganze letzte halbe Schuljahr. Die Lehrer und meine Eltern wussten das so ich hab ihnen versprochen das seien zu lassen. Hat auch alles gut geklappt außer heute.. ich war heute nicht in der Schule, weil ich sonst fast 1-2std. zuspät da gewesen wäre und ich kb auf ärger hätte. Dann hat meine Klassenlehrerin meine Mutter nachgefragt was los sei (Also das ich nicht in der Schule bin) und da sie ja dachte ich wäre in der Schule fragte sie wohl was los sei und darauf meine Lehrerin ja ihr Sohn hat heute geschwänzt. Jetzt bin ich wieder zuhause und meine Mutter meine das ein Gespräch nächste Woche oder so kommt mit jemanden vom Jugendamt, was kann höchstens passieren ? Weil, eigendlich will ich ja nicht ins Jugendheim oder von der Polizei zur Schule gebracht werden..

...zur Frage

Ich hab heute schon wieder Schule geschwänzt:( und Angst das meine Mutter das irgendwie rauskriegt (jetzt arbeitet sie) Soll ich es besser freiwillig sagen?

...zur Frage

Schule geschwänzt wie soll ich es meiner Mutter erklären?

Hallo leibe Community, Ich habe nochmal eine Frage an euch .. und zwar wie soll ich es meiner Mutter richtig erklären das ich die Schule geschwänzt habe? Einfach hingehen und sagen "mama ich habe die Schule 5Tage geschwänzt weil ich mich da langweile und jetzt nicht weiss was ich machen soll, kannst du mir eine Entschuldigung schreiben.. ich mache es auch NIE wieder bitte..! Naja und schreibt mir nicht selbst dran Schuld das konnte ich schon in meiner ersten Frage lesen und habe es auch verstanden nur wie soll ich es ihr beichten ?

Grüße - Philipp

...zur Frage

Schule geschwänzt und Erwischt, Ausreden?

Hallo, ich bin jetzt seit den Sommerferien auf einer neuen Schule, habe relativ wenig gefehlt und dachte mir, da meine Eltern beide Frühschicht haben, mach ich mir mal 2 freue Tage. Ich bin nicht zur Schule gegangen (jetzt ist der 2. Tag, und mein Lehrer schrieb meiner Mutter. Meine Mutter antwortete darauf das sie davon nichts wusste und ich wollte fragen, was ich jetzt meinem Lehrer oder Mutter sagen soll? Ich brauche eine Ausrede aber nicht die Wahrheit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?