Ich und ein Freund streiten uns, ob Life is Strange ein Spiel ist. Ist es ein Spiel?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Klar hat es etwas von einem interaktivem Film, ich bin aber auch der Meinung, dass es ein Spiel ist, denn wäre es ein Interaktiver Film, dann könnte man sich nicht frei Bewegen sondern es gäbe einen vorgegebenen Weg, den man nehmen muss und man kann nur die Entscheidungen an bestimmten Stellen treffen. Man kann sich aber frei Bewegen und freie Entscheidungen treffen und somit sind wir bei einem Spiel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Life is strange ist tatsächlich ein Spiel.
Allerdings hat Dein Freund nicht ganz unrecht. Aber im Endeffekt bleibt es dabei: Spiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es kein spiel währe würde es nicht SPIEL heißen ende :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein 3d Adventure also ein Spiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist es ein Spiel, hat der ne Macke:D Und wenn man es so will sind alle Spiele ein interaktiver Film, aber deswegen sind es immenoch Spiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchSpiel
01.01.2016, 18:43

es ist eig im gröbsten Sinne ein RPG, in dem man alles selber entscheidet :D.

1

Es ist  ein Spiel,. Du steuerst ja Max selber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JediRitter121
01.01.2016, 18:44

Mein ich ja auch

0

Es ist auf jedenfall ein Spiel !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JediRitter121
01.01.2016, 18:43

Mein ich ja auch.

0

Es ist ein Spiel :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?