Ich überlege zu einer Zeitarbeitsfirma zu gehen, wie würde das ablaufen? Verdiene im mom zu wenig

10 Antworten

Du willst doch nicht freiwillig bei solch einer Firma anfangen und diese noch Reicher machen !!! Du machst dich dort zum Hans und bekommst am Ende noch weniger auf die Hand als jetzt.Die schicken dich hinter die 7 Berge,zu den 7 Zwergen und rechen dir dann mal aus,was du jeden Monat an Fahrkosten hast,das fehlt dir jeden Monat.

Den freiwillgen Wechsel zu einem Seelenverkäufer würd ich mir sehr gut überlegen, vor allem wenn Du keine gute berufliche Qualifukation hast.

Du gehst da hin mit Deinen Bewerbungsunterlagen. Wenn Du natürlich keine hast, kannst Du auch keine Ansprüche stellen.

Auf jeden Fall, ob mit oder ohne Bewerbungsunterlagen, musst Du dann einen unfangreichen "Personalfragebogen" ausfüllen, da fragen sie nach allem, was sie brauchen könnten. Überleg auch vorher, ob Du Dich für den kaufmännischen (da musst Du auf jeden Fall eine Ausbildung nachweisen) oder den gewerblichen Zweig bewirbst (die nehmen auch ungelernte).

Ja, und wenn Du dann fertig bist und den Bogen abgegeben hast, kommst Du entweder sofort zu einem Gespräch mit dem Vermittler oder sie geben Dir einen Termin dafür.

Nach dem Gespräch gehst Du erstmal wieder nach Hause und wenn sie eine Stelle für Dich haben, rufen sie DIch an. Vorher bekommst Du auch kein Geld. Und dann musst Du nochmal hin, um den Arbeitsvertrag zu unterschreiben (vorher Durchlesen!!! und nicht unterschreiben wenn was drin steht, was Du nicht willst)

Dann trittst Du Deine erste Leihstelle an und wenn der Kunde mit Dir zufrieden ist, bleibst Du dann solange da, wie der Kunde Dich braucht.

Und was Deine Eigene Auswahl betrifft: Du kannst zwar Wünsche äussern, was Du am liebsten tun würdest, aber bestimmen kannst Du gar nichts. Du bist im Grunde der Sklave Deines Herrn (Zeitarbeitsfirma). Aber auch hier gibt es gute und schlecht Firmen wie überall.

Ich drück Dir die Daumen, ich hatte damals eine gute!

Muss ich an einem Feiertag im anderen Bundesland arbeiten?

Ich hoffe mir kann jemand helfen;

Habe mich schon auf mein langes WE gefreut! Hier in NRW ist ja Dienstag ein Feiertag und am Montag habe ich einen Tag lang Urlaub genommen. Nun ruft mich meine Zeitarbeitsfirma an und sagt das ich für einen Tag nach Niedersachsen (am Dienstag!) soll... Können die mich einfach dahin schicken? Sitz meiner Zeitarbeitsfirma sowie meiner Firma wo ich angestellt bin ist in NRW!! (Firma in der ich regulär arbeite ist MO&DI auch "zu")

Danke schonmal

...zur Frage

Minusstunden bei kranken kollegen?

Hallo ich brauchen Hilfe.

Ein Mitarbeiter hat Nachtschicht. Diese fängt Sonntag abends um 22 Uhr an und endet Freitag morgen um 6 Uhr. Nun ist es so das diese Abteilung die einzigste ist die in 3 Schichten arbeitet also Nacht Schicht hat. Die beiden Kollegen fangen also Sonntag Abend 22 Uhr regulär an nun meldet sich aber der andere Kollege 22.15 am Sonntag Abend erst krank und der eine ist aber schon auf Arbeit und wartet auf seinen Kollegen als er sie Meldung bekommt dass sein Kollege krank ist. Da er aber allein in der firma ist darf er nicht arbeiten und fährt wieder nach Hause. Jetzt ist er in der Spätschicht und hat für den Sonntag minusstunden bekommen. Ist das rechtens? Denn eigendlich kann er ja nicht dafür dass sein Kollege krank ist und dieser sich zu spät krank gemeldet hat.

Danke schön mal für die Antwort

...zur Frage

easy cash fordert geld

ich habe heute einen brief von der firma easy cash bekommen die von mir kanpp 64€ fordern. angeblich hab ich am 1.6.12 bei aral für 21,50€ eingekauft und mit der ec-karte bezahlt,was aber nicht abgebucht worden sein soll. ich kann mich nicht mehr daran erinnern weil es ja schon eine weile her ist. der brief den die firma mir geschickt hat finde ich ein bisschen komisch. denn die fordern 40€ gebühren udn fordern mich auf besser zu bezahlen als noch länger zu warten. die unterschrift ist auch auf den brief gedruckt udn nicht geschrieben :/ und die haben eine 01805 nummer.

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das bezahlen soll oder nicht. hat jemand von euch schonmal von der firma gehört?

...zur Frage

Angst vorm Frauenarzt, jedesmal schreckliche Schmerzen?

Ich hab schrecklich Angst vorm FA, immer wenn es Zeit wird meine Pille zu holen, geh ich mit Angst rein, weil die Untersuchung jedes mal schrecklich weh tut, das letzte mal war es sogar soo schlimm, dass ich geweint und gezittert habe. Wenn ich nicht wegen nem Rezept für meine Pille hin müsste, dann würde ich wahrscheinlich nie hin gehen. Mir fallen leider auch nie Ausreden ein, die ich benutzen kann und einfach nen Termin platzen lassen trau ich mich nicht. Was kann ich machen, ich hab so schreckliche Angst vor dem nächsten Termin, der bald wieder ansteht

...zur Frage

Unterschied zwischen Betrieb, Firma und Unternehmen?

Was ist der Unterschied zwischen einem Betrieb, einer Firma und einem Unternehmen? Hatten das zwar in der Schule durchgenommen, aber habs immer noch nicht so richtig verstanden...

Und kann mir jemand evtl. die Unternehmenszusammenschlüsse (Kooperation und Konzentration) erklären?

Danke, LG

...zur Frage

Familie versteht mich nicht

Hallo Leute

Ich habe ein Problem . Im moment versteht meine Familie mich nicht , Sie wollen das ich dort hingehe wo ich Praktikum gemacht habe . Wenn ich daran denke dahin zugehen wird mir richtig schlecht . Ich weis das ich dort nur doof rumstehen werde . Ich denk mir auch das die mich da nicht brauchen . Ich habe richtig Angst dort hinzugehen . Wenn ich das so meiner Mutter sage sagt sie nur : Wie willst du dein Leben später auf die Reihe bekommen und und und . Ich bin halt so . Als ob mein Leben davon Abhängt ob ich da jetzt hingehe . Es kommt immer nur von ihr ja du wirst später als Fabrikarbeiterin arbeiten . Ich mein ich habe schon so total angst vor meiner Zukunft da muss sie es nicht noch schlimmer machen . Wenn ich daran denke dahin zugehen wird mir wie gesagt richtig schlecht . Aber wenn ich mir denke nein ich geh nicht dahin dann fühl ich mich viel besser . Ich weis das ich dort nicht gebraucht werde . Hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?